ich probier´s mal mit dem heißen Wasser und werde berichten..
Das wird nichts bringen.
Abbauen, die Stelle anwärmen und rausdrücken. Je nach Ergebnis weiterverfahren.
ich probier´s mal mit dem heißen Wasser und werde berichten..
Das wird nichts bringen.
Abbauen, die Stelle anwärmen und rausdrücken. Je nach Ergebnis weiterverfahren.
Monk Danke, das hilft mir sehr! Wie ist denn der BRIDGESTONE BLIZZAK 6 255/45 R19 104W XL, den Cupra bei den Kompletträdern anbietet?
Sorry, da habe ich keine Erfahrungswerte, den Blizzak 6 wird es vermutlich auch noch nicht solange geben.
Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass eine Weiterentwicklung nicht mindestens genauso gut ist wie der Vorgänger, deshalb wird der sicher ebenfalls gut sein.
den habe ich jahrelang gefahren, absolut zufriedenstellend, sowohl bei der Haltbarkeit, als auch beim Spritverbrauch. Haftung im kühlen auch gut, wie er im Schnee ist, kann ich als Nordlicht nicht sagen. Ich würde ihn auch empfehlen
Auch im Schnee funktioniert er
Konnte ich im vergangenen Winter ausführlich testen.
Am Vortag dieses Fotos, es war am 1.12.2023 hatten wir Weihnachtsfeier im Bayrischen Wald. Da hatte es richtig was runtergehauen.
Am Tag dieses Fotos, 02.12.2023 waren wir beim Weko in Pfarrkirchen. Das riesige Möbelhaus war beinahe leer, weil die Angestellten es nicht geschafft haben zur Arbeit zu fahren bei dem Schnee. Kunden waren auch kaum da. Irgendwie komisch, wenn du in einem riesigen Möbelhaus mit nur ein paar anderen Kunden bist
Zum Teil die Lenkradheizung auch. Jetzt wo wir wieder unter 4 Grad die Nacht haben wird beides Automatisch angeschalten.
Ich glaube du schreibst von was anderem
Gehört die Lenkradheizung auch zu den Dingen, die bestenfalls "automatisch" (selbst-lernende Heizung) aktiviert wird?
Nein, meines Wissens lernt nur die Sitzheizung.
Mit einem Hybrid?
Nö, VZ310
Die Frage bezog sich auf das Facelift. Du hast noch das Vorfacelift vocede
Die Winterreifen waren vorn bei ca.4000km schon auf 4mm…. Wir sind die von Febr bis April gefahren.
Wow, ich habe meine Winterreifen letzten Winter ebenfalls 4000km gefahren. Vergangenen Samstag mal gemessen, alle 4 bei 7mm.
Aber jetzt stellt sich die Frage, welche Winterreifen ich für meine Leichtmetallräder 8 1/2J x 19 (19'' Leichtmetallräder mit 245/40 R19 94W) auswählen kann, damit auch Höchstgeschwindigkeit und Gewicht passen. Hat jemand schon Informationen hierzu? Aufgrund der Tests denke ich an Conti oder Goodyear. Habt ihr andere Empfehlungen?
Grundsätzlich jeden Reifen der dem Sommerreifen entspricht, also 245/40 R19 94W bzw. die, die im COC stehen.
"94" ist der Traglastindex, der muss gleich oder größer 94 sein
"W" ist der Geschwindigkeitsindex, der kann bei Winterreifen auch geringer sein, dann muss das per Aufkleber am Armaturenbrett ersichtlich sein oder per elektronischer Warnung der Geschwindigkeit.
Mit Continental und Goodyear kann man prinzipiell nicht viel verkehrt machen, gehören zu den Premiummarken.
Ich habe letztes Jahr Bridgestone Blizzak LM 005 inkl. allem für 880€ gekauft. Das sind "V" Reifen, gehen entsprechend bis 240km/h, was ich in der Regel hier bei uns nicht mal im Sommer fahren kann (A3). Dementsprechend reichen mir die und der Reifen war im letztjährigen Test ganz vorne dabei. Per Elektronik erhalte ich die Warnung bei 220km/h, habe ich so hinterlegt.
Wattloewe
Ich wollte dir nicht den Formentor verkaufen und hoffe du willst mir nicht den Terramar verkaufen. Wobei, wenn ich das so lese
Spaß beiseite. Ich wollte damit nur aufzeigen, das der Formentor gar nicht mal so wenig Platz für seine Passagiere bietet. Gepäck ist freilich ein anderes Thema...
Mit Gesundheit etc. fange ich erst gar nicht an, das würde einen ganzen Thread füllen können und der jüngste bin ich auch nicht mehr.
Und natürlich ist es ein Schmarrn vom Verkäufer Menschen in unserem Größenbereich (auch wenn ich die 190cm nicht ganz erreiche) die Empfehlung auszusprechen den Sitz nach oben zu stellen.
Ich werde den Terramar am Samstag Probefahren. Nicht weil ich ihn kaufen möchte, sondern weil es mir angeboten wurde. Dann kann ich ja mitreden
Ich lese hier viel das die Körpergröße der entscheidende Faktor gegen den Formentor, für den Terramar gewesen sei.
Ich habe mir mal 2 Videos rausgesucht, der Typ ist 192cm groß und sitzt jeweils im Terramar und im Formentor auf der Rückbank, bei auf sich selbst eingestelltem Vordersitz.
Ich meine er hat im Formentor mehr Platz für die Beine.
Aber ich darf es am kommenden Samstag Live erleben
Ich dachte die Akebono Anlage gab es nur veim VZ 5 ?
Korrekt, "gab".
Ich habe mir die Tage mal einen 6er Blister Panasonic CR2032 bei Amazon für 4,69€ bestellt, um die Schlüsselbatterien nach gut 15 Monaten einfach mal prophylaktisch zu erneuern. Eine Batteriemeldung hatte ich bisher nicht.
Die neuen Batterien sind sogar bis 01/2034 - also beinahe 10 Jahre verwendbar.
Die Batterie des Hauptschlüssels lag bei 2,98V - die neue hat 3,18V
Die Batterie des Zweitschlüssels lag bei 2,95V - die neue hat 3,19V
Keine Ahnung wie lange die alten noch gehalten hätten, Weihnachten steht vor der Tür, da dürfen die ihre Restenergie noch in irgendeiner Weihnachtsbeleuchtung verbrauchen. Mein Schatz hat da genug Bedarf
Wer den Pfennig nicht ehrt, ist des Talers nicht wert.
So wurde uns das in der Kindheit noch beigebracht und das bringt man nicht so leicht aus dem Kopf
Stellt sich nur die Frage: Warum?
Hat er doch geschrieben. Allerdings würde ich bei einem BJ 2023 die Garantie in Anspruch nehmen und in die Werkstatt fahren.