Posts by Monk
-
-
Nun habe ich eine Seite gefunden, wo man Codierungen kaufen kann und selbst einlesen kann.
Na, da kannst du dich ja glücklich schätzen dieses Forum gefunden zu haben, wo CanbiZeine sehr umfangreiche und vor allem vollkommen kostenlose Codierliste zur Verfügung stellt.
-
Bilder kann ich dir/Euch dann gerne posten
Will ich sehen
-
Moin. Ich hätte eine Frage. Ich plane es auch, mir die Viofo A329 zu kaufen. Könntest du bitte mir und vielleicht nicht nur mir ein paar Tipps für die richtige Installation dieser Kamera geben. Ein paar Fotos wäre sehr nett von Dir
Beim Insignia hatte ich die Viofo A119 fahrerseitig neben dem Spiegelsockel an der Frontscheibe angebracht, dass USB Kabel unter dem Himmel zur A-Säule der Beifahrerseite geführt. A-Säulen Verkleidung abgenommen, Handschuhfach ausgebaut, Mittelkonsole ausgebaut. Das USB-Kabel die A-Säule runter hinter das Handschuhfach, weiter in die Mittelkonsole zur 12V Steckdose geführt. Alles wieder zusammengebaut, fertig. Etwas Aufwand aber dafür ist die Verkabelung absolut unsichtbar.
Beim Formentor würde ich das beim Einbau einer solchen Kamera genauso machen, nur würde ich eine USB Buchse an die Handschuhfachbeleuchtung anflanschen und die Kamera da anstecken. Achtung! ich weiß gerade nicht, ob die Handschuhfachbeleuchtung bei Auto aus stromlos wird, müsste man testen.
Ich habe die Fitcamx Dashcam verbaut, da diese Lösung absolut unsichtbar und die Verkabelung denkbar einfach ist.
-
Ich will einfach nur mit P und D fahren und fertig
Mit "P" kann man nicht fahren, nur Parken
-
Viel hilft viel, sonst könnten wir auch alle wieder mit Halogen Scheinwerfern rumfahren und bräuchten kein Xenon, LED oder gar Matrix 😉
Nana, das ist aber ein ziemlicher Äpfel/Birnen Vergleich.
-
Das ist zu pauschal, schließlich waren wir alle viele Jahre erfolgreich mit Navis ganz oh. Live-Verkehrsinfos unterwegs (allesfalls die über TP, die oft ungenau waren).
Da stimme ich absolut zu. Natürlich ist es toll immer "aktuelles" Kartenmaterial zu haben und natürlich auch immer "aktuelle" Liveinfos der Route zu erhalten.
Mein letztes Auto war aus 2015. Auch 2023, also 8 Jahre später bin ich noch überall wo ich hinwollte ohne Probleme angekommen. Die Kartendaten wurden in der ganzen Zeit nie aktualisiert. Da war vielleicht mal ein Kreisverkehr nicht eingezeichnet. Aber grundsätzlich ändert sich das Straßennetz ja nicht komplett nach so einer Zeit. Da kommt maximal ein wenig dazu oder weg, aber man kommt dennoch gut an. Wir sind einfach auch schon zu verwöhnt.
-
Was macht ihr nur im dunklen im Kofferraum, dass ihr es da so hell braucht
-
Nach über 2 Jahren sind m.E. die kostenlosen ausgelaufen.
Ja, sieht man schon an deiner Version der Navisoftware aus 2023
Ich habe im Februar 2025 die Version 25.1 gehabt, vermutlich mittlerweile 25.2Bis jetzt bin ich überall angekommen wo ich ankommen wollte und das imho recht gut.
-
Wie finde ich raus welches die Sicherung 19 ist?
Beim Formentor sind die Sockel nummeriert. Im Bild 15, 16, 17
-
Moderators 1x durchwischen bitte.
@Rest der sich angesprochen fühlt, dass artet aus. Resetet euch mal wieder.
-
Stimmt, wird beim VZ5 bestimmt anders sein als bei den anderen Modellen
Habe die GMP Rebel luci di portofino
Jepp, habe in die ABE reingeschaut, VZ5 ohne Eintragung, VZ mit.
-
Meine 8,5 x 20" ET35 haben eine ABE und müssen mit Serienfahrwerk nicht eingetragen werden
Jetzt hast du mich erwischt...
Ich hatte keine gefunden. ich sehe allerdings gerade, du fährst einen VZ5, da mag das anders sein. Welche Felgen fährst du? -
Monk Felgen schauen echt super aus
. Welche Marke?
AEZ Atlanta titan, graphite matt frontpoliert
-
-
Echt spannend. Ein paar Fotos mit den Worten "ist uns was aufgefallen wo wir sagen das dies nicht normal aussieht!" ohne weitere Infos was gemeint ist.
Ich werde jetzt nicht jedes Schmutzteilchen analysieren, dass sich in 2 Jahren dort angesammelt hat. Für mich sieht das alles normal aus, genau wie das hier... -
Ja, steht immer in der Garage
Und er kommt aus Dänemark🤷🏼♀️
Vielleicht ticken die ja anders 😅
Meiner steht ebenfalls in der Garage. Fahre ich morgens los, erhalte ich nach ein paar hundert Meter die Warnmeldung 4,0° begleitet von einem Warnton.
In der Garage ist es halt immer ein paar Grad wärmer als draußen, auch wenn die nicht beheizt ist.Kann es das sein bei dir.
-
Steht dein Auto in der Garage Zappa
-
Meine Cupra Garage hat einen Terramar mit Ledersitzen ausgestellt. Ich finde die Farbe edel und deutlich weniger leuchtend als im Konfigurator. Es ist ein sehr dunkles rot bis Schwarz mit Rotstich.
Ich fand das Burgunder bei meiner Probefahrt letzten November ebenfalls ganz schön. Nur treffen im Armaturenbrett etwas viel unterschiedliche Farben aufeinander, wie ich es HIER inkl. Fora beschrieb.
"Es ist bei diesem Modell auch die einzig auswählbare Lederfarbe. Das beißt sich allerdings mit anderen Außenfarben meines Erachtens schon sehr. Das Armaturenbrett hat bei Leder 4 Farben. Oben den Burgunderstich, dann Silber/Anthrazit die durchgehende Leiste, darunter schwarz und dann noch kupferfarbene Akzente. Das wirkt dann etwas unruhig." -