Hat von euch jemand Erfahrungen gemacht ob das Lenkrad auch schonmal auf Kulanz getauscht wurde? Theoretisch ist das ja ein sicherheitsrelevanter Mangel da ja diverse Assistenzsystem mehr oder weniger lang deaktiviert werden.
Beiträge von RedZero
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Man muss aber dazu sagen, dass die Originale Steuerung vom Formentor wirklich besch*ssen ist.
Im Cupra Modus ist es im Stand offen, aber in dem Moment wo du los fährst hört man nichts.
Es ist nur was zu hören bei über 60% Last (glaube ich?) heißt beim entspannten untertourigen fahren, hört man sogut wie nichts.
Deshalb wird es glaube ich eine DTH Reaper V4. Mit offener Klappe komplett straight Pipe und die klappensteuerung ist eine andere.
im 1. und 2. Gang ist die PERMANENT offen, und danach schließt sie nur ab dem 3. Gang und nur zwischen 20-80 KMH (danach wieder offen).
Heißt eigentlich ist die immer offen, wenn du mal bisschen hochtourig fährst.. Der 2 Gang geht ja weit über 60
Ja, optimal ist die Steuerung nicht
Allerdings muss ich dich etwas korrigieren, sie macht im Cupra oder Individual Modus ab ca 3200 Umdrehungen auf, unabhängig von der Last und natürlich im Stand
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RedZero: die sieht gut aus. Hat die denn TÜV? Beziehungsweise muss man bei der EG-Erlaubnis etwas beachten oder kann man die einfach eintragen lassen?
Sie hat eine EG Betriebserlaubnis dabei ist also alles legal, eingetragen hab ich nichts muss man ja auch nicht, deswegen kann ich dazu nichts sagen.
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Servus, also ich habe seit ca einem Jahr die Abgasanlage von Friedrich Motorsport verbaut und bin vollends zufrieden, ist mit offener Klappe auch ein durchgehendes Rohr ohne Dämpfer und mit geschlossener ist es fast original vom Sound.
Für knapp 2000 euro glaube ich die beste die man finden kann für den Formentor.
Grüße
Dennis
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Das ist aber für den VZ5
Da steht "VZ VZ5" also nehme ich mal an das es auch für den normalen VZ passt
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Mittlerweile gibt es auch ein Modul was einfach zwischen die Klappe und das original Kabel gesteckt wird, alles Plug n Play
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Hi,
die FMS-Anlage kann ich nur empfehlen. Ich habe bereits 5000 km damit zurückgelegt.
Ich hatte die gleichen Kriterien. Im geschlossenen Zustand ist die Anlage kaum hörbar, außer bei niedrigen Drehzahlen zwischen 1000 und 2500 Umdrehungen, darüber ist es leise.
Ich habe ein kurzes Video, auf dem ich die Anlage einmal mit offener Klappe bei und einmal mit geschlossener Klappe zeige.
P.s live klingt der viel lauter aber klang Art kann man im Video gut erkennen
Video lade ich gleich hoch
Danke für die schnelle Antwort, ja vom Sound mit geschlossener Klappe hört es sich wirklich fast wie Serie an.
Nochmal kurz zum Innenraum du sagtest kaum hörbar außer zwischen 1000 und 2500 Umdrehungen, damit meinst du ist zwar hörbar aber nicht so Laut das es stört oder?
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Hallo zusammen, ich plane in nächster Zeit meine Abgasanlage zu tauschen, da mir der Klang der Serienanlage einfach zu leise ist. Ich interessiere mich für eure Erfahrungen mit der Klappenabgasanlage von Friedrich Motorsport.
Einige Aspekte, die mich besonders interessieren, sind die Lautstärke im geschlossenen und geöffneten Zustand im Vergleich zur Serienanlage im Innenraum. Früher besaß ich einen Mini JCW, an dem ich eine Klappenabgasanlage von HG Motorsport montiert hatte. Der Klang war Top, aber im niedrigen Drehzahlbereich hat mich ein dröhnendes, tieffrequentes Geräusch im Innenraum auf längeren Fahrten gestört. Selbst auf der Autobahn war es sehr störend und nicht mehr alltagstauglich. Daher frage ich so genau nach
Ansonsten habe ich bereits gelesen, dass der Einbau Plug and Play ist. Muss ich die Serienabgasanlage beschneiden?
Das sind meine Fragen, vielen Dank fürs Lesen, und ich freue mich auf eure Antworten.