Alles klar, ich lasse erst das Fahrwerk, downpipe und Auspuff machen.
Leistung finde ich Standard schon deutlich besser wie beim VZ also vielleicht lasse ich erst mal den Garantie auslaufen.
Alles klar, ich lasse erst das Fahrwerk, downpipe und Auspuff machen.
Leistung finde ich Standard schon deutlich besser wie beim VZ also vielleicht lasse ich erst mal den Garantie auslaufen.
Habe seit Donnerstag meinen VZ5 und bin auch herum ans schauen nach tuning.
Jemand hier erfahrungen mit Manhart?
https://manhart-performance.de/en/product/ecu…-formentor-vz5/
Fur die wirkliche guten klang muss mann zuruck nach 2018 oder früher, ohne OPF, nicht -(?
Habe den Auspuff zufällig am Donnerstag live gehort, unterschied mit Standard ist gering, ich finde es sehr viel Geld fur was es bringt.
Es gibt auch ein Gott aber die hat auch noch niemand gesehen :-)! Link!? Suche auf Werkstätten/Händler liefert nichts auf.
Hi Leute,
Ich suche einen hochwertige werkstatt fur einen Achsvermessung und Auswuchten in BW, regio Mannheim. Kennt Jemand ein gute laden dort?
Danke,
Sander
Aber das wird dann schleifen statt schrauben.
Hi Leute,
Gehe hin und her uber ein Auspuff fur mein VZ oder einfach den Tips zu tauschen. Habe gerade unter den auto gekuckt und die standard tips sitzen zusammengeschweißt? Sind die überhaupt abschraubbar?
Sander
Hast du oder jemand anderes dieses Modul verbaut?
Auf der Website kann man das Modul nicht einzeln bestellen. Da finde ich nur Preislisten, wenn man zu denen fährt und das bei denen Einbauen lässt... Die Firma ist leider in der Schweiz und etwas weit weg für mich.
Ich weiß das passt hier nicht zum Thema, aber diese Firma bietet auch Codierungen für den Formentor an. 2 davon sind mir speziell aufgefallen:
- Off-Road Menü aktivieren - weiß vielleicht jemand wie das aussieht? Hab davon nie etwas gehört...
- Aufwertung Spurverlassenwarnung zum adaptiven Spurhalteassistent - heißt das, man könnte das Fahrzeug so umcodieren, dass er teilautonom die Mitte der Fahrspur hält (wie beim XL-Paket) und nicht nur leicht gegenlenkt, wie beim Standardspurhalteassistent?
Das wurde plan b sein, habe jetzt schon den teilen und finde den losung mit den wink-schalter eigentlich sehr nett und das alles sieht nicht sehr schweirig aus. Habe noch den meisten schiss um beim das entfernen die panelen etwas zu beschadigen.
Kann Dich beruhigen. Du wirst es zu 99% überleben wenn Du diese Abdeckung entfernst. Bin auch noch wohl auf.
Danke, wurde umsonst Youtube wertig gewesen sein .
Hi Leute, wollte mal kucken wie lange die Kabeln sein sollte für die start-stop Lösung von elk / Olli aber beim erste Schritt muss Mann ein Deckel abnehmen worauf Airbag steht. Wann ich das mache ohne die Akku ab zu klemmen habe ich dann den Airbag in meinen fresser :-)?
[Blockierte Grafik: https://formentor-forum.de/attachment/2467-pasted-from-clipboard-png/]
Den Bosch 18V-10-L ist auch ein sehr guter Wahl, aber nicht direkt ein Hand Sauger (aber viel kraftiger).
Schade, aber danke, habe bisher nur die lane assist abgeschaltet. Kann mann via OBD11 etwas falsch machen so lange man von bitmode wegbleibt?
Alles anzeigenSoo - irgendwie war ich wohl auch noch zu faul , nach jeder "Zündung an" die - wie auch immer gearteten - Deaktivierungstaste (egal ob klassischer Taster oder Sensorschalter oder per Menü) selbst zu bedienen und habe die letzten Tage noch ein bisschen hin- und herüberlegt, mit der Motorradbatterie im Zimmer rumgetestet und mich schließlich für eine "automatisierte" Variante mittels zeitverzögertem 12V-Schaltrelais (verzögertes AUS) entschieden - heute eingebaut und ....funktioniert wie gewünscht .
Schalttechnisch macht das Relais im Endeffekt nix anderes als der Sensortaster (wie dankenswerter Weise von ELK & OlliHH beschrieben - DANKE nochmal!!!) - es stellt mit "Zündung an" sofort die Masse am Pin60 zur Verfügung und unterbricht den Kontakt zu Pin60 dann nach ca. 3-4 sec (Zeit einstellbar am Relais) ab. Eingepackt in ein kleines Pillendöschen und per Klett hinter der Seitenverkleidung angebracht stört's nicht und hat gut zugängliches Plätzchen.
D.h., mit jedem "Zündung an"-Vorgang übernimmt das Relais für mich das Deaktivieren des Start-/Stopp-Automatik selbständig - Status wird auch brav im Instrument angezeigt.
Fehlermeldungen gibt's nicht (nachdem die ja oben von auch bereits angekündigten und gefühlt 100 Fehlermeldungen nach Batterie ab & nach Einbau wieder ran und bisschen rumfahren erstmal "überstanden" waren.. ).
Damit habe ich defacto eine SSA-Umkehr erreicht: Formi ist erstmal mit deaktivierter SSA unterwegs und - falls ich es dann doch mal nutzen möchte - aktiviere ich die SSA über Standard-Menü. Dies kommt wahrscheinlich selten bis nie vor....aber ich könnte, wenn ich wollte
Beigefügt mal Fotos zur Umsetzung:
Wünsche noch schönes verlängertes WE!
Karsten
Welches relais hast du benutzt Karsten?
Hi Leute,
Bin ans spielen mit OBD11 und habe schon einige praktische anderungen gemacht und leider auch gelesen das es fur start/stop noch keinen Losung gibt um die immer ab zu schalten.
Ich habe aber gelesen das manche leute die start/stop feature auf ihren Homescreen gekriegt haben so das sie mit nur einen Click das ding abschalten konnen. Bei meinen 2022'r VZ sehe ich leider die Möglichkeit nicht. Ich habe die Auswahl aus Driving Profile, park assistenten und noch ein andere die mir gerade entschossen ist aber kein start/stop.
War das vielleicht nur auf altere sofware varianten moglich oder muss man da etwas spezielles machen?