Danke für den Hinweis.
Mit meinem Händler wollte ich jetzt auch in Verbindung treten nur da meine bisherige Erfahrung mit dem nicht so gut war habe ich bedenken, dass das keine eine einfache Sache wird.
Danke für den Hinweis.
Mit meinem Händler wollte ich jetzt auch in Verbindung treten nur da meine bisherige Erfahrung mit dem nicht so gut war habe ich bedenken, dass das keine eine einfache Sache wird.
Moin Zusammen,
Ich will mich mal in diesem Thread hier um evtl. Erfahrungen anderer Erkundigen die Ähnliches vorhaben oder auch bereits getan haben.
Die Probleme des Formentors sind ja vermutlich jedem hier im Forum bekannt und so ist es auch mit meinem geleasten Formentor.
Infotainment Abstürze, Assistenzsysteme fallen immer wieder im Wechsel aus, 360 Grad Kameras gehen auf einmal nicht mehr, und soooooo weiter.
Jetzt habe ich meinen Formentor 2022 für 4 Jahre Finanziert und keine Lust mehr diese Leasingrate Monatlich für ein Fahrzeug zu bezahlen was mir nur Kopfschmerzen und Werkstatttermine bereitet.
Hat jemand bereits Erfahrungen gemacht welche Möglichkeiten jetzt in meinem Fall bestehen würde in Bezug auf eine frühzeitige Beendigung des Leasing Vertrages?
Naja solange dich die Fehlermeldungen nicht stören und du kein Inforainment brauchst ist das ein schönes Auto. Immerhin der Motor geht an wenn du ihn startest.
Es ist wirklich einfach nur noch schrecklich, was hier in meiner Umgebung mit Cupra Servicepartnern los ist. Ich frage mich ob die Überhaupt noch Autos verkaufen wollen. Jeder der bei mir im Auto mitfährt und den Absturz mitbekommt findet es einfach nur zurecht lächerlich. Und das sind dann auch definitv keine zukünftigen Cupra Kunden.
Also kurzes Update nachdem ich vorhin meinen Formentor wieder aus der Werkstatt geholt habe.
Service Mitarbeiter meinte sie haben ein Update gemacht (haben sie nicht weil ich die aktuellste Version installiert habe und immer noch diese Version installiert ist) und ich solle doch bitte auf die nächsten Updates warten vlt. wird damit ja mein Fehler mit dem Infotainment Absturz behoben.
Es besteht also keinerlei Interesse der Werkstatt sich um den Fehler zu kümmern, sondern es wird immer alles auf Updates geschoben und selbst damit ist nicht mal Garantiert das es der Fehler ist bzw. ob er damit behoben wird.
Zudem meinte der Service Mitarbeiter, dass wenn der Infotainment Absturz für mich so ein großes Problem sei, ich mich doch gefälligst an Seat/Cupra wenden soll und die nicht von ihrer Arbeit abhalten soll.
Ich werde jetzt auch eine Beschwerde an Cupra selber schreiben, aber was mit der passieren wird kann man sich ja vermutlich denken.
Habe meinen Formentor heute morgen in die Werkstatt gebracht. Der Werkstattchef meinte direkt zu mir: "Wir schauen uns den Fehlerspeicher an und auch nach evtl. verfügbaren Updates."
Also weiß ich jetzt schon das ich mein Auto direkt so wiederbekomme wie ich es hingestellt habe.
Ist halt echt schade, dass nicht auf evtl. Erfahrungen von anderen Werkstätten zurück gegriffen wird, sondern nur das nötigste Überprüft wird. Der Kunde bekommt dann halt das Problem wie vorher wieder auf den Tisch.
Habe mich anfangs echt richtig auf meinen Cupra gefreut, aber ob es wieder einer wird weiß ich noch nicht.
Was genau ist mit Wandlung in dem Fall gemeint? Ich habe am Mittwoch meinen Werkstatttermin und höre auch schon die Antwort: "Da müssen sie auf ein neues Softwareupdate warten"
Obwohl ich sagen muss, dass das Problem jetzt nicht gravierend ist, finde ich gehört sich das einfach nicht von so einem Konzern und der Preisklasse des Autos.
Zudem ist es bei mir auch bisher nur das Infotainment, aber ich Frage mich auch ob da noch mehr ausfallen kann als nur das. Und die Erfahrung will ich ungern mit 180+km/h auf der Autobahn machen
Ja ist das Autohaus am Häuersteig 😅
Und gute Angebote haben die wirklich sehr selten.
Aber wir wollen ja auch nicht vom Thema des ursprünglichen Beitrages abkommen
Da bist du ja gar nicht weit weg von mir - ich bin/war bei der Schneider Gruppe in Freiberg
Definitiv habe ich auch schon gemacht - aber ich werde demnächst wahrscheinlich einen Rechtsstreit mit meinem Leasinggeber starten und da will ich dem Händler/Werkstatt noch eine Chance geben
Die Händler selber wollen auch nicht mehr Persönlich Verkaufen sondern lieber über das Online Geschäft.
Es ist kein Witz aber die Werkstatt hat das letzte mal meinen Cupra einfach vom Kundenparkplatz auf einen anderen Parkplatz gestellt und gesagt sie haben nichts gefunden.
Also ich will ja keine Händler hier schlecht darstellen - Aber da scheint die Schneider Gruppe das nicht zu Wissen
Das Auftanken was man verfahren hat verstehe ich vollkommen. Aber die 35€ sind wahrscheinlich dafür, dass ich den Leihwagen überhaupt bekomme.
Moin,
Ich habe nächsten Mittwoch einen Termin in der Werkstatt, weil mein Infotainment auch andauernd abstürzt und die verlangen von mir 35€ + vollen Tank für einen Leihwagen.
Ist das bei anderen hier auch so, dass die Werkstatt etwas für einen Leihwagen verlangt wenn der Fehler innerhalb der Garantie liegt?