1. Dashboard
  2. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unresolved Threads
  4. Mediathek
    1. Albums
    2. Video channels
  • Login
  • Register
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Images
  • Videos
  • More Options
  1. CUPRA Forum – größte deutschsprachige Community für CUPRA
  2. Members
  3. Kimi

Posts by Kimi

Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.

Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.

Jetzt kostenlos registrieren und mitreden!

• System Aktualisierung OUN8

• Kimi
    • March 13, 2026 at 8:53 PM
    Quote from CupraCupper

Das ist aber bei Mercedes auch nicht mehr so. :rolling_on_the_floor_laughing::rolling_on_the_floor_laughing::rolling_on_the_floor_laughing:

Kann aber nicht schlimmer sein als bei Cupra.:cry:

• Kimi
    • March 13, 2026 at 7:53 PM
    Quote from Ralle68

bei Aliexpress 30€... never ever beim Händler ein Naviupdate gekauft

sollte man später freischalten können, wenn die Basics verbaut sind. Aber jeder so wie er mag.

selber schuld wenn du dir das kaufst

Dafür gab es 15 Jahre keine Mängel wie beim Cupra, und das Service war auch um Welten besser 8o

• Kimi
    • March 13, 2026 at 5:26 PM
    Quote from CupraCupper

Wenn ich mir vorstelle das nur das Navi-Update früher (nicht Cupra) bis zu 300,- € gekostet hat. :face_with_tears_of_joy:

Aber in dem Oben genannten Fall, unabhängig davon wie Gut und der Nutzen des Navis für jeden ist, wer kauft später ein Modernes Fahrzeug welches kein Navi hat, oder kann man das

später freischalten? :cry:

Bei meinen 15 Jahre alten Benz kosteten die 6 CD alle 2 Jahre 380€ nur zur Info 8o

• Erste Auswirkung

• Kimi
    • March 12, 2026 at 10:39 AM
    Quote from chriho54

Und rund 5000.- im Jahr, Kfz-Steuer und Versicherung. Sind schon bei Mir knapp 1900.- für 150 PS :cursing:.

Vollkasko 00, Haftpflicht 00, + Motorsteuer 4900€ :face_vomiting::face_vomiting::face_vomiting:;(;(;(

• Erste Auswirkung

• Kimi
    • March 11, 2026 at 11:45 PM
    Quote from chriho54

fuchsi_VZ5 Genügt bei uns in :flag_Austria:! Und mit 150 PS kostet die Kraxe auch schon mehr als 40.000.- 8|.

Mein 310 68 000 € ;(

• Über was habt ihr euch gerade aufgeregt?

• Kimi
    • March 11, 2026 at 1:10 PM
    Quote from Deltat

Der war schon zu DM Zeiten nicht besonders witzig

Jetzt um so mehr :D

• Erste Auswirkung

• Kimi
    • March 10, 2026 at 10:23 PM
    Quote from chriho54

Der VW-Konzern hat seinen Gewinn auf "7 Milliarden"? halbiert. Als Strafe werden 50.000 Stellen gestrichen. So geht Kapitalismus :cursing:!

Und wir kaufen weiter Cupra :/

• Über was habt ihr euch gerade aufgeregt?

• Kimi
    • March 10, 2026 at 8:11 PM
    Quote from CupraCupper

Ich schmeiße mal das Thema Spritpreise in den Raum, ich denke darüber kann man sich auslassen. ;(

Mir egal Tanke nur um 10€ 8o

• Erste Auswirkung

• Kimi
    • March 10, 2026 at 8:09 PM

VW sucht nach Gewinn-Einbruch neues Geschäftsmodell

• Kimi
    • March 4, 2026 at 5:35 PM
    Quote from Oeltanker87

Bei mir hat das Update so ziemlich alles zerlegt :D

Hauptbenutzer weg. PIN weg. Beats EQ Einstellungen weg. Ambientebeleuchtung weg und ein paar kleinere Einstellungsoptionen.

Am besten war aber, ich muss selbst drüber lachen, dass sich mein Sitz verstellt hat. Ich steige ein bzw. will einsteigen und bleibe irgendwie zwischen Lenkrad und Sitz stecken ^^ Als ich nach Beendigung vom Download den Motor abgestellt habe und das Update begonnen hat, habe ich das Auto verlassen und an sich dann vorhin wieder einsteigen wollte war der Fahrersitz ganz vorne und oben.

[Blocked Image: https://media.gettyimages.com/id/165759487/de/vektor/leprechaun-kobold-auf-der-stra%C3%9Fe.jpg?s=612x612&w=gi&k=20&c=4sAPeo5Xm8WEt4xYPSp0aTYZPLdmRBJi1vjajZr6pH0=]
  • Maße Motorhaube Facelift

• Kimi
    • March 3, 2026 at 7:30 PM
    Quote from Ralle68

:evil:

Kommm schon, so kenne ich dich nicht und ich weigere mich wirklich dir das auch noch erläutern zu müssen...also lass gut sein

Also kann ich doch noch ins Kino gehen 8o

• Maße Motorhaube Facelift

• Kimi
    • March 3, 2026 at 6:22 PM

:pile_of_poo: schon wieder zu spät gekommen für Chips und Bier :sleepy_face:

• Diskussion: Was wollt ihr Codieren? | Codieranfrage/n

• Kimi
    • February 27, 2026 at 10:39 AM
    Quote from Thormentor

Funktioniert nur bei manchen Audi Modellen in Ingolstadt und Düsseldorf

Und auch in WIEN bei manchen Ampeln, beim Audi A3

• Kosten für KD bzw. Ölwechsel und wann fällig?

• Kimi
    • February 18, 2026 at 11:38 PM
    Quote from chriho54

Kimi Wien ist anders ;). Beim PIA WN 195.-, Berger Berndorf 185.- Orthuber NK 185.-. Beim ersten Ölwechsel nach 1500 km (mach ich immer) in einer freien Werkstätte ohne Eintragung € 50.- und war in 25 Minuten erledigt! Ein 0,3 :beer_mug: war auch noch gratis ^^ dabei.

Dito war bei mir auch so bei 1600KM in einer freien Werkstätte ohne Eintragung € 50.-,die Begründung war ,dass es nicht nur ein reiner Ölwechsel ist, sondern ein Ölservice wo er auch am Tropf (Labtop) gehängt wird gute Ausrede :shy:

• Kosten für KD bzw. Ölwechsel und wann fällig?

• Kimi
    • February 18, 2026 at 7:05 PM
    Quote from chriho54

In :flag_Austria: zahlst auch mit mitgebrachten Öl beim CUPRA-Service ~ 190.- =O!

Habe 219€ bezahlt mit mitgebrachten Öl :cry:

• VZ5- alles rund um den VZ 5

• Kimi
    • February 17, 2026 at 8:25 PM
    Quote from Schmiddi722

Vielen lieben Dank 😊

Und am besten Keramikversiegeln lassen, meine hält schon fast 3 Jahre, Lack sieht noch aus wie neu.

• VZ5- alles rund um den VZ 5

• Kimi
    • February 17, 2026 at 6:42 PM
    Quote from Schmiddi722

Hallo

Ich habe heute meinen VZ4 ABT verkauft und werde mir einen VZ5 im Matt Grau zulegen. Möchte noch einmal den 5 Zylinder geniessen.

Hätte noch eine Frage vor dem Kauf. Wenn ich diese beiden Bilder vergleiche (Händlerfotos) sind das für mich unterschiedliche Grau-Töne.

Gibt es definitiv nur das eine und das Selbe Grau oder hat ein Fahrzeug mit Baujahr 2022 gegenüber 2024 einen anderen Farbton?

Natürlich kann es auch abhäbgig von der Sonne, Lichtverhältnisse, Spiegelung etc. sein.

Gruß Marcel

Display More

Wie du sagst, kommt auf die Lichtverhältnisse an.

Images

• WhatsApp Bild 2024-02-27 um 13.56.32_dd50ab9e.jpg
      • 539.31 kB
      • 1,920 × 865
    • WhatsApp Bild 2024-02-27 um 13.59.45_a5488ac4.jpg
      • 489.26 kB
      • 1,600 × 1,200
  • Der KFKA-Thread • kurze Frage, kurze Antwort

• Kimi
    • February 8, 2026 at 1:03 PM
    Quote from Becks07

Richtig,...so funkt das. Hab das heute mal getestet bremst schön gleich mässig bis zum stillstand ab!!

Es werden dabei auch die Gurte Straff gezogen,..sieht man auch schön im Video!!

Ebenso gerade probiert, genau so ist es :thumbup:

• Der KFKA-Thread • kurze Frage, kurze Antwort

• Kimi
    • January 28, 2026 at 6:32 PM
    Quote from CupraCupper

Jetzt habe ich wieder Kopfkino. :rolling_on_the_floor_laughing::rolling_on_the_floor_laughing::rolling_on_the_floor_laughing:

Nicht nur du :D

• ASR RX1 Klappensteuerung VZ310/333 (Nicht MJ26)

• Kimi
    • January 20, 2026 at 1:10 PM
    Quote from mischi-zugelaufen

Verkaufe meine Klappensteuerung von ASR.

RX1, also Version mit Fernbedienung. Alles dabei, inkl gedruckter Anleitung und "OVP". 2 Jahre alt.

Funktioniert einwandfrei und da ich jetzt ohne fahre, man merkt nen deutlichen Unterschied.

170€

Und warum hast du sie wieder ausgebaut? :/

1. Über das CUPRA Forum
  2. Privacy Policy
  3. Contact
  4. Legal Notice
  5. Werbung im CUPRA Forum – Mediadaten & Bannerpreise
  6. Tesla Forum
  1. Cupra Formentor Forum
  2. Cupra Ateca Forum
  3. Cupra Born Forum
  4. Cupra Leon Forum
  5. Cupra Tavascan Forum
  6. Cupra Terramar Forum
  7. Cupra Raval Forum

Über CUPRA-Forum.com

CUPRA Forum – Technik, Hilfe & Erfahrungen

Im CUPRA Forum findest du Antworten auf Fragen rund um alle Modelle – CUPRA Formentor, Born, Leon, Ateca, Tavascan, Terramar und Raval.

Unsere Community bietet praxisnahe Tipps zu Codierungen, Fehlercodes, Software-Problemen, Tuning, Lieferzeiten und Fahrzeugpflege.

Egal, ob du dein Auto besser kennenlernen oder aktuelle Erfahrungen anderer CUPRA-Fahrer lesen möchtest – hier bist du richtig.

CUPRA-Forum.com ist der Treffpunkt für Technik, Austausch und echte Fahrer-Erfahrungen.