Die Autostadt macht nen Halter drunter wenn Du keinen mitbringst
Nö, bei mir nicht ! Einfach zwei Schrauben und Schwarze Kappen drüber, natürlich sichtbar im weißen Feld der Kennzeichen ( also bei mir Abholung Wolfsburg )
Die Autostadt macht nen Halter drunter wenn Du keinen mitbringst
Nö, bei mir nicht ! Einfach zwei Schrauben und Schwarze Kappen drüber, natürlich sichtbar im weißen Feld der Kennzeichen ( also bei mir Abholung Wolfsburg )
Alles anzeigenMoin Zusammen,
Ich will mich mal in diesem Thread hier um evtl. Erfahrungen anderer Erkundigen die Ähnliches vorhaben oder auch bereits getan haben.
Die Probleme des Formentors sind ja vermutlich jedem hier im Forum bekannt und so ist es auch mit meinem geleasten Formentor.
Infotainment Abstürze, Assistenzsysteme fallen immer wieder im Wechsel aus, 360 Grad Kameras gehen auf einmal nicht mehr, und soooooo weiter.
Jetzt habe ich meinen Formentor 2022 für 4 Jahre Finanziert und keine Lust mehr diese Leasingrate Monatlich für ein Fahrzeug zu bezahlen was mir nur Kopfschmerzen und Werkstatttermine bereitet.
Hat jemand bereits Erfahrungen gemacht welche Möglichkeiten jetzt in meinem Fall bestehen würde in Bezug auf eine frühzeitige Beendigung des Leasing Vertrages?
Sofern noch nicht selbst gelesen, schau bzw. lese dich hier mal durch ist ein netter ADAC Bericht dazu :
Warum solltest du bei einem 3 Wochen alten Auto etwas für die Fehlerbehebung zahlen?
Ja das ist doch das traurige, der Service Partner konnte mir dazu "vorab" nix sagen. Was bei einen 3 Wochen alten Auto doch selbstverständlich sein sollte oder wie weit ist es mittlerweile gekommen !?
Mit der "Airbag Geschichte" meine ich z.b. auch hier bereits geschriebene Erfahrungen ( wohlgemerkt 2 Jahre alte und immer noch relevante Fehlermeldung ) :
viele weitere findet man bei Onkel Goooooogle ( cupra formentor airbag fehlermeldung )
Sollte ja mal möglich sein diesen Fehler / diese Fehlermeldung nach 2 Jahren zu beheben und nicht weiterhin in neue Autos "so gesehen" bewusst einzubauen.
Habe meinen VZ310 seit 3 Wochen und bereits die Geschichte ( Software 1940 ) mit der Airbag Meldung seit knapp einer Woche !
Jetzt muss "ICH" erst noch klären ob die Auslesung beim Cupra Service Partner mich was kostet oder nicht.
Also kann doch nicht sein oder ? Gerade stramme 500km erst runter....
Sollte mittlerweile bekannt sein das die Fußmatten etc Händlersache ist und nicht übern Hersteller läuft 😉
Sorry wußte ich leider nicht !!! Danke
Greife mal kurz ein, zum Thema Abholung/Lieferzeit etc.
Haben insgesamt knapp 10 Monate gewartet, sehen aber im Fahrzeugschein Herstellung im Mai, das mal ne lange Lieferzeit aus Spanien !!!
Waren dann gestern "endlich" in Wolfsburg zur Abholung und leider erst auf dem Heimweg bemerkt das....
KEINE FUßMATTEN DABEI SIND !!!
Jetzt mal ganz ehrlich, bei einem knapp 55.000 EUR ( VZ310 mit einigen Extras ) teuren Auto kann man vielleicht mal erwarten das sowas dabei ist oder ?
Ich meine das Verbandskasten, Warndreieck und Warnweste nicht dabei sind mal komplett außen vor gelassen, was auch schon ein totaler Witz ist.
Aber HUHUHU....( ist ja ganz geil ehrlich gesagt aber.. ) Einstiegsleisten beleuchtet, Cupra Logo Projektion auf Boden, das geht alles ! Aber keine Fußmatten
Das sind für mich banale Sachen, wo der Hersteller doch nicht so unendlich versagen kann oder ? ( Vielleicht hat VW die entsorgt, da es kein Original bzw. reiner VW ist )
So heute ist es endlich soweit, ich fahre dann mal los ( Wolfsburg ) um unseren Cupra abzuholen ! Euch einen schönes Weekend vorab
Welches Modell mit welcher Sonderausstattung?
VZ310
- BeatsAudio Soundsystem, 10 Lautsprecher
- Heckklappe elektrisch betätigt (Öffnung & Schließung) inkl. sensorgesteuerter Öffnung & Schließung (Virtuelles Pedal)
- Connectivity Box
Das wars..!
Veranschlagt waren 11 Monate, nun nach knapp 10 Monaten ( Anfang Oktober ) ist alles durch
Heute endlich den Termin ( 06.10.2023 VW Werksabholung ) nach knapp 10 Monaten erhalten !!!
es freut mich ehrlich das einige nur 3-4 Monate warten müssen ! Verstehen tut das aber keiner oder ? Warte seit 5 Monaten auf eine Reaktion bzw. weiteren Schritt aber kommt nix. Auto bestellt ( Siehe Spoiler ), die Cupra Mail satte 2 Tage darauf direkt bekommen und nun ist Ebbe.....
Ich verstehe gar nichts mehr. Man denkt wohl der Transport ist unabhängig zur bisherigen Produktion und Cupra hat da keinen Einfluss drauf... sollte also besser laufen... nein... meiner ist bald schon zwei Monate unterwegs. Mittlerweile belächel ich die gesamte Geschichte einfach nur und es fühlt sich an wie ein riesen großer Witz. Von A bis Z ist bei mir alles schief gegangen. Von dem späten Produktionanfang, bis zu dem halben Jahr in dem mein Wagen in der Endmontage herumstand und schließlich ein Transport, welcher aktuell schon knapp doppelt so lange andauert wie von meinem Verkäufer prophezeit wurde. Wenigstens der Transport hätte ja "normal" und "durchschnittlich" ablaufen können!!!
Meinen Respekt das du bei einer Bestellung aus Januar 2022 überhaupt noch schreiben kannst bzw. tust ! Ich wäre deinem AH schon lange aufs Dach gestiegen....
Ich sehe da bis auf die geänderte Struktur der Lufteinlässe im Kühlergrill überhaupt keine Unterschiede zum aktuellen Modell!?
Hauptsache der bekommt nicht die runtergezogene Haube wie beim Born und Tavascan/Terramar/Urban Rebel!
da schliesse ich mich komplett mit an
Jepp, 02.01.2023 bestellt mit ULT September 2023.
Wenn er da ist, ist der da. Ich mache mir da keine großen Gedanken. Beeinflussen kann ich es sowieso nicht.
ja stimmt schon, aber so langsam.... !
Hallo zusammen,
haben meine Formentor VZ 310PS im Januar 2023 bestellt, laut AH soll er im Nov. 2023 kommen. Hat da jemand im ungefähr gleichen Zeitraum bestellt ?