Hallo, wie lange dauert das Update beim Händler auf Software 1969?
Beiträge von Kristallisator
Hallo zusammen,
nach einigen Jahren und einem großem Wachstum, mussten wir ein bisschen etwas ändern. Um zukünftig auch andere Modelle von CUPRA mit abdecken zu können, haben wir ein paar erste neue Bereiche geschaffen.
Damit der Name "formentor-forum.de" nicht zu Verwirrung führt, haben wir das Projekt auf eine neue Domain gelegt, die eher dafür geeignet ist, auch andere Modelle abzudecken.
Abgesehen davon, dass ihr euch neu einloggen müsst (der Cookie hat sich geändert), gibt es nichts weiter zu machen.
Meldet euch bei Problemen gerne.
nach einigen Jahren und einem großem Wachstum, mussten wir ein bisschen etwas ändern. Um zukünftig auch andere Modelle von CUPRA mit abdecken zu können, haben wir ein paar erste neue Bereiche geschaffen.
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Meine Meinung:
Die CUP Sitze fühlen sich super an und man wird sehr gut fixiert, dadurch weniger Ermüdung und für Langszrecke angenehm.
Leider sind die beim Ein- und Aussteigen sehr anstrengend. Zudem kommt man beim Aussteigen nicht mit den Füßen auf den Boden, da der Formentor etwas höher ist als ein Leon. Damit rutscht man jedes Mal über die Sitzwange.
Aus diesem Grund hab ich mich bei täglicher Nutzung dagegen entschieden.
Aber am Besten mal selber reinhüpfen und ausprobiere
Ich habe mich aus den gleichen Gründen auch gegen die Cup Sitze entschieden.
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Ich nutze den TA auch ausschließlich auf Autobahnen oder gut ausgebauten Bundesstraßen.
Besonders bei Urlaubsfahrten sehr angenehm oder wenn die Autobahn recht voll ist. Ich persönlich tendiere dann genervt dem vorausfahrenden zu dicht aufzufahren und davon hält er mich erfolgreich ab
Und ja die automatische Geschwindigkeitsanpassung muss man unbedingt deaktivieren...
Grundsätzlich handhabe ich das auch so, ist die Autobahn aber frei und man kann mal ein bisschen Gas geben, schalte ich alle Assistenten aus.
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Ich verstehe die Warnungen bei den Matt Lackierungen nicht. Sie sind nicht so empfindlich wie es dargestellt wird.
Das kann ich so bestätigen.
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Bei mir funktionieren beide Apps ohne Probleme.
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Nachdem ich sowohl einen 2.0 l 300 PS Cupra als auch einen Hybrid hatte,bzw. habe, ist für mich die Entscheidung klar. Ich bestelle mir wieder den Hybrid. Die Elektrounterstützung ist schon genial und wenn man es erstmal versteht, wie diese Technik richtig funktioniert mach es sehr viel Spass.
Kannst du das bitte mal genauer erklären? Ich will vielleicht nach meinem VZ5 einen Hybrid nehmen. Ich habe auch schon solche Aussagen gehört wie: Mit leerem Akku ist ein Hybrid eine lahme Ente.
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Also das ist ein Punkt den ich nicht bestätigen kann. Aber höheren geschwindigkeiten ist der VZ5 schon arg nervös und reagier auf alles, von Wind bis Bodenwellen, leichten kurven usw.
Da ist er teils schon ganz schön am schwimmen oder leichten tänzeln.Da hab ich mal eine Frage, hattest du in der Situation den Travelassist oder den Spurhalteassistenten aktiv? Ich habe mal im Ateca Forum gelesen, das die für dieses tänzeln verantwortlich sein sollen.
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Wenn ich das hier alles so lese, möchte ich die 1969 garnicht haben. Die 1940 läuft bei mir fast fehlerfrei.
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Ich habe vor 2 Monaten das 2 Jahre connect abgeschlossen für meinen gebrauchten eHybrid--> zur auswahl steht 1 Jahr 69€ oder 2 Jahre 115€.
Und wenn man von der App in den Onlineshop geht dann sind diese Preise immer noch aktuell.
Kann ich so bestätigen, ich habe vor drei Tagen zu den Konditionen für zwei Jahre verlängert.
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Ich finde schon... Hatte vorher den Ateca mit 300 PS wenn du da bei 200 vollgas gegeben hast ist nimmer viel passiert. Beim VZ5 ist das anders. Der 5 Zylinder will Drehzahl.
Genau so habe ich das auch festgestellt, ab 200km/h macht der VZ5 deutlich mehr Druck.
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Ich hatte diesen Fehler auch schon. Ich habe das Auto abgestellt, abgeschlossen, eine halbe Stunde gewartet, dann war der Fehler wieder weg.
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Ich habe nach vielen Jahren Philips einen Braun Series 5 gekauft. Mir gefällt der Braun besser, er ist gründlicher als der Philips und der Scherkopf hält länger.
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An meinem VZ5 habe ich die Wischwasserdüsen mit einem 9er Torx Schraubendreher eingestellt. Es gibt auf Youtube auch ein Video, wie man das macht.
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Das persönliche Temperaturempfinden ist aber doch oft verschieden, ggf. auch weil man anders gekleidet ist. Ich fahre bei gleichen Temperaturen mal mit, mal ohne Sitzheizung.
Ich stehe dieser absoluten Betrachtung kritisch gegenüber, aber wer weiß… In jedem Fall gäbe es wichtigeres, worin der Hersteller seine Zeit hätte investieren sollen als für solch einen Schnickschnack.Genau, zum Beispiel in eine fehlerfrei funktionierende Software.
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So unterschiedlich können Ehrfahrungen sein. Bei mir hat die intelligente Sitzheizung zwar schnell eingeschaltet, ist aber viel zu spät ausgegangen. Ich hab das deswegen wieder deaktiviert. Mache das jetzt händisch, kein Problem für mich.
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Ich habe so eine Situation auch erlebt. Ich fahre auf linker Spur einer zweispurigen Autobahn mit 130km/h Richtgeschwindigkeit rechte Spur LKW mit einem PKW dahinter, als ich fast auf Höhe des PKW bin, meinte der jetzt muß ich überholen, zieht ohne Blinker links raus um mit sage und schreibe 95km/h den LKW zu überholen. Es war ein Fahrer vielleicht Mitte 30. Man muß also bei jeder Situation mit solchen Manövern rechnen.
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Es gibt eine Richtlinie 74/61/EWG wo unter Punkt 9.9.1 und 9.9.2 festgelegt ist, das Zustandsänderungen der Alarmanlage nur optisch signalisiert werden dürfen. Inwiefern das auch für die ZV zutrifft ist mir nicht bekannt.
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Man kann es auch googeln, dann findet man einige Seiten z.B. bei Motortalk, wo es um das gleiche Thema geht. Quintessenz ist: Chirpfunktion ist in Deutschland verboten.
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Wo seht das?
Akustisches Quittieren der Alarmanlage gesetzlich erlaubt?Details zu: Akustisches Quittieren der Alarmanlage gesetzlich erlaubt? ➜ exklusiver Einblick in Prüfstellen, Gesetze, Vergehen, Infos auf tuningblogwww.tuningblog.eu -
Bei meinem damaligen Mercedes konnte ich das ganz normal per BC aktivieren.
Ja man kann in Deutschland vieles kaufen und besitzen, darf es aber trotzdem nicht benutzen.