1. Dashboard
  2. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unresolved Threads
  4. Mediathek
    1. Albums
    2. Video channels
  • Login
  • Register
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Images
  • Videos
  • More Options
  1. CUPRA Forum – größte deutschsprachige Community für CUPRA
  2. Members
  3. Capodicapi

Posts by Capodicapi

Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.

Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.

Jetzt kostenlos registrieren und mitreden!

• Schlüsselbatterie wird schnell leer

• Capodicapi
    • June 14, 2025 at 10:05 AM

Danke für eure Antworten ich werds nachher mal messen und wenn’s wirklich leer ist mal auf den zweitschlüssel umsteigen

• Schlüsselbatterie wird schnell leer

• Capodicapi
    • June 13, 2025 at 4:52 AM

Grüß euch,

Ich habe mein Auro seit Oktober und jetzt zeigt er mir zum dritten Mal an, dass ich die Batterie wechseln soll. (Die zweite ist jetzt ca seit einem Monat drin) Ist eine Varta. Ich nehme an, dass das nicht normal ist. Was könnte da die Ursache sein?

Lg

• Formentor Facelift

• Capodicapi
    • March 31, 2025 at 11:53 AM

Ja ist auch ein Fehler, hab das selbe Problem sporadisch. Ich stell nach dem einparken die spiegelverstellung wieder auf Position „0“, dann fährt er wieder zurück.

• Formentor Facelift

• Capodicapi
    • March 31, 2025 at 7:05 AM

• Formentor Facelift

• Capodicapi
    • March 30, 2025 at 10:30 PM

Angeblich hat die ladeschale eine ventilationsfunktion

• Cupra Formentor - Ambiente Beleuchtung flackert

• Capodicapi
    • March 7, 2025 at 1:20 PM

Ich vermute auch dass es mit kessy zusammenhängt. Wenn ich aber mit dem Schlüssel aufsperre und kurz warte bis das Abblendlicht aus ist, tritt der Fehler so gut wie nie auf

• Capodicapi
    • February 13, 2025 at 1:45 AM

Der sw Fehler wäre am einfachsten aber ich gehe nicht davon aus.
    Entweder sind die Steuergeräte defekt, somit müssen die getauscht werden, oder ein fehlerhaftes Zuliefererteil bei der LED Beleuchtung.

Was auch noch in Frage kommen könnte sind Spannungsprobleme im Bordnetz. Das würde auch erklären, warum bei einigen Modellen nach dem Starten die Fehlermeldung kommt, dass die Rücklichter nicht funktionieren.

Oder vielleicht sogar Masseprobleme wegen schlechten Massepunkte oder zu dünne Verkabelung

• Panoramdach ist komisch

• Capodicapi
    • February 9, 2025 at 1:34 PM

Wenn es sich nicht schließen lässt dann is ein Defekt ;)

• Capodicapi
    • February 4, 2025 at 6:48 AM

Grundsätzlich ja aber dadurch dass es deaktivierbar ist zählt es nicht als sicherheitsrelevanter Mangel. Und Lösung gibt es noch keine seitens des Herstellers.

• Capodicapi
    • January 28, 2025 at 6:09 PM

Schwierig weil es sich nur um einen optischen Mangel handelt

• Cupra Connect

• Capodicapi
    • January 21, 2025 at 4:19 PM

Negativ ich bekomm Nix

• Cupra Connect

• Capodicapi
    • January 21, 2025 at 10:07 AM
    Quote from Formenter030

Das Update ist jedenfalls schon mal besser, es funktioniert halbwegs gut. Nur wird jedesmal beim Start vom System gefragt, ob "My Cupra" den Standort verwenden darf in iOS?

Bei mir unter iOS wird es nicht gefragt. Update läuft auch bei mir flüssiger und schneller.

• Formentor 2024 Travel Assist Funktionen

• Capodicapi
    • December 23, 2024 at 1:20 PM

In den Einstellungen unter ACC vorausschauende Streckenführung bzw Verkehrszeichenerkennung aktivieren

• Capodicapi
    • December 20, 2024 at 5:18 PM

Hab’s jetzt mal eingehend getestet über 2 Wochen hinweg. Das Problem tritt vermehrt auf wenn die Scheinwerfer wegen Leaving Home noch leuchten. Workaround der bei mir zu funktionieren scheint: Sobald die ausgegangen sind wird die Zündung bzw. der Motor angelassen.
    So flackert sie nur noch bei weniger als 10% der Starts. Ansonsten sind es ~30%.

• Einstellung

• Capodicapi
    • December 20, 2024 at 4:06 PM

Nein er fährt immer elektrisch los und speziell bei langsamen Geschwindigkeiten fährt er auch elektrisch

• Einstellung

• Capodicapi
    • December 20, 2024 at 1:41 PM

Wenn man primär mit „Akku halten“ fährt waren es bei mir 6,5 liter

• Pflege Schiebedach Formentor

• Capodicapi
    • December 20, 2024 at 8:06 AM

Hi,

Hat jemand Tipps für mich zur Pflege des Schiebedachs?
    Wie oft reinigen? Welches Mittel etc?

Vielen Dank

Grüße ✌️

• Verbrauch VZ 1.5 e-HYBRID 272 PS

• Capodicapi
    • December 15, 2024 at 7:30 PM

Mit dem Kofferraum hat das bei mir auch etwas gedauert bis ich das begriffen hab. Man muss ca halben Meter weit wegstehen und in der Mitte unten reinkicken. Wedeln tu ich nicht. Jetzt funktioniert das jedes Mal.

• Capodicapi
    • December 6, 2024 at 8:56 AM
    Quote from bubacher

3.1 Liter?..... mit Batterielevel halten? ....

Nein sobald der Motor eingefahren ist nix mehr mit Batterielevel halten dadurch dass ich primär in der Stadt fahre und das elektrisch könnte das durchaus drinnen sein

• Capodicapi
    • December 6, 2024 at 7:30 AM

Wennst die Möglichkeit hast selber zu laden könnte es durchhaus Sinn machen. Ich bin aktuell in der Einfahrphase des Motors sprich ich fahre meistens immer mit Batterielevel halten und habe einen Langzeitverbrauch von 6.2 L. Mein Profil ist ca 50% Stadt 20% Autobahn und 30% Landstraße. Sobald der Motor eingefahren ist wird sich der Spritverbrauch mindestens halbieren schätz ich

1. Über das CUPRA Forum
  2. Privacy Policy
  3. Contact
  4. Legal Notice
  5. Werbung im CUPRA Forum – Mediadaten & Bannerpreise
  6. Tesla Forum
  1. Cupra Formentor Forum
  2. Cupra Ateca Forum
  3. Cupra Born Forum
  4. Cupra Leon Forum
  5. Cupra Tavascan Forum
  6. Cupra Terramar Forum
  7. Cupra Raval Forum

Über CUPRA-Forum.com

CUPRA Forum – Technik, Hilfe & Erfahrungen

Im CUPRA Forum findest du Antworten auf Fragen rund um alle Modelle – CUPRA Formentor, Born, Leon, Ateca, Tavascan, Terramar und Raval.

Unsere Community bietet praxisnahe Tipps zu Codierungen, Fehlercodes, Software-Problemen, Tuning, Lieferzeiten und Fahrzeugpflege.

Egal, ob du dein Auto besser kennenlernen oder aktuelle Erfahrungen anderer CUPRA-Fahrer lesen möchtest – hier bist du richtig.

CUPRA-Forum.com ist der Treffpunkt für Technik, Austausch und echte Fahrer-Erfahrungen.