Guten Abend Martin,
willkommen im Forumg und Gratulation zu deinem Fuhrpark
Viele Grüße aus Niederbayern
Manfred
Guten Abend Martin,
willkommen im Forumg und Gratulation zu deinem Fuhrpark
Viele Grüße aus Niederbayern
Manfred
12 Stück ist doch schon was
Servus Christian,
viel Spaß mit deinem VZ... wenn`s in Wien soviele VZ gibt´s, dann muss ich dorthin mal iauf Besuchstour gehen
Viele Grüße nach Wien
Manfred
Servus Eddy,
viel Spaß mit deinem VZ5
Gruß
Manfred
Guten Morgen Alex,
viel Spaß mit deinem VZ... du bist ja auch in der Nähe für gelegentliche Treffen
Grüße aus Nähe Passau
Manfred
Bist du ein armes Gesicht, dass du hier andere Arbeit schlecht reden musst und Leuten davon abrätst dort zu bestellen..
Fällt mir nichts mehr zu ein. Hier spuckst du große Töne, bei ihm aber nicht. Wieso hast du nicht reklamiert?
Komisch das hier "eigentlich" seinesgleichen angegriffen werden... aber jetzt kennen wir dein "Gesicht"
Guten Morgen Jürgen,
viel Spaß mit deinem VZ
Grüße
Manfred
Guten Morgen Christian,
willkommen im Forum und viel Spaß mit deinem VZ... und das Bayern-Treffen im Auge behalten
Viele Grüße aus dem Lkr Passau
Manfred
Guten Morgen Jan,
willkommen im Forum
Gruß
Manfred
Display MoreWarum tut man sowas?
Die Frage ist berechtigt aber irgendwie selbsterklärend.Ich bin ein Kunde der ersten Stunde, der auch noch über Liste gekauft hat. Mir wurde ganz am Anfang gesagt, dass es nur diese Modelle gibt und keine anderen Ausführungen. Gerne hätte ich Matrix-LED schon damals gewählt und das Schiebedach hätte mich auch interessiert – aber war halt nicht – „Es gab ja nur die paar Fahrzeuge beim Händler und keinen mehr, es sind alle verteilt - weltweit“. War für mich auch plausibel – die Welt ist groß und die 7.000 Stück eine überschaubare Menge dafür. Deswegen schlug ich zu und freute mich einen dieser 7.000 Stück zu erhaschen.
Als dann die erste weitere Limitierung (Taiga Grey) aufkam mit Matrix-LED fühlte ich mich das erste Mal verascht.
Weitere Limitierungen und Modifizierungen (Matrix-LED, Schiebedach, Carbon, BAT und wie sie alle heißen) des Fahrzeuges folgten – bei einer 7.000er Auflage sehr ungewöhnlich – woher kamen die Fahrzeuge? Die ja alle bereits am Anfang schon weltweit verteilt waren?
Auf Anfragen bei unzähligen Händlern wurde mir nie die Limitierung auf 7.000 Stück bestätigt – da diese nicht mehr Bestand hatte, sagte man mir. Auch eine Bestätigung meines Händlers ist nie erfolgt, er würde sich ja so ein Eigentor schießen.
Im September 2023 verwiesen die Händler auf ein Schreiben von Herrn Enzenauer – wo vom Ende der Ära gesprochen wurde und dass alle 7.000 Bestelleingänge vorliegen und das Fahrzeug nicht mehr bestellt werden kann.
Im Februar 2024 holt man dann nochmal 444 zusätzliche VZ5 aus der Schublade, krass…
Und die neuste Aussage belief sich seitens eines Händlers auf 9.000 - 10.000 Stück, welche gebaut wurden.
Lasst das mal auf Euch wirken.
Ich fühle mich einfach von Anfang an verarscht und betrogen. Und suche nun nach Leuten, denen es genauso ergeht.
So sieht`s aus... das gleiche habe ich schon 2022 geäußert Ich wollte keinen VZ5 mehr haben, aber den Letzten musste ich zumindestens bis jetzt behalten. Allerdings konnte / durfte ich den nochmals "neu" bestellen, damit ich den VZ5 auch mit dem Panoramadach und Matrix LED habe
11,6 l/100 km mit SuperPlus habe ich derzeit auch
Sehr schön
Ist das Ding trotzdem unfassbar geil und habe ich jedesmal wenn ich fahre einen stehen? Ja und ja.
So geil sind Verbrenner-Fahrzeuge
Guten Abend Emma,
willkommen im Forum und viel Spaß mit dem VZ... lass die Augen deiner Frau rollen 😅
Manfred
Dachte nur das HGP ne eingangs und ne Ausgangsmessung vornimmt.
Damit der Kunde auch was schwarz auf weiß hat.
Dann reicht der jetzt veranschlagte Preis von HGP nicht... die notwendige Luftzufuhr und Kühlung bei dieser PS-Liga ist enorm Wie bereits erwähnt ist die Vorher-/Nachher Leistungsmessung auf dem Messprüfstand sehr komplex Erfahrungsgemäß laut den Tuner liegen die VZ5 bei 402 bis 408 PS - ob der Cupra letztendlich 670 PS oder 700 PS hat, daß werde ich nicht merken. Mein VZ5 befindet sich noch in der Einfahrphase und nach dem Umbau erst recht, aber soweit ich das jetzt spüren konnte... einfach nur brutal
Schon mal paar Vorgespräche bezüglich dem Treffen geführt...
- Termin Bayern-Cupra-Treffen: Samstag 21.09.2024
- Örtlichkeit: Bahnhofstraße 18, 94496 Ortenburg, Lkr Passau/Bayern
- Informationen und Bilder sind im Thread #1 und #2
Wer länger verbleiben möchte, der kann z.B. Freitag Anreisen und Sonntag Abreisen... alles kann - nichts muss Am Samstag ist das Haupt-Treffen