Innen sollte gar nichts nass sein.
Klima höchste Stufe und ne Zeit lang laufen lassen um das Fahrzeug zu trocken. Fußmatten rausnehmen und in die Sonne.
Oke, komisch. Meinst da geht auch das im Sensor weg?
Innen sollte gar nichts nass sein.
Klima höchste Stufe und ne Zeit lang laufen lassen um das Fahrzeug zu trocken. Fußmatten rausnehmen und in die Sonne.
Oke, komisch. Meinst da geht auch das im Sensor weg?
👋 Moin
Habe vorhin die Meldungen bekommen:
Light Assist: Bitte Frontscheibe reinigen.
Front Assist ist eingeschränkt verfügbar.
Beim einsteigen ins Auto ist mir aufgefallen das alles beschlagen ist, inkl. Panodach.
Nun zur Frage: ist es normal das auch der Sensor an der Frontscheibe beschlägt? Siehe Bild. Nicht wundern, habe davor versucht mit Wischwasser sauber zu machen, weil er meinte reinigen, ist also kein Regen drauf.
Danke!
Ja, aber bei einem fast neuen Wagen eher unwahrscheinlich.
Von was kommt denn sowas?
Und wichtiger: ist sowas ein Garantiefall?
Moin zusammen 👋
Ich habe seit einigen Tagen beim stark einlenken in beide Richtungen ein komisches Geräusch (siehe Video: https://youtube.com/shorts/WMZgD-U22r4?si=b01gVfcYI8J0Z1W_)
War schon bei der Werkstatt, Vorführeffekt, da hatte es nix mehr. Jetzt hat es wieder angefangen ☹️
Hatte jemand schonmal sowas, was könnte es sein?
Ich bin mit Hankook zufrieden hatte keine Probleme bei Schnee. Oder einfach mal ein Testbericht lesen. Ist auch eine Frage des Preises .🤑
Ja Reifen sind nicht günstig 😅 Die kosten 666€ für 4x.
Würdest du hier eher die Hankook nehmen, oder lieber Bridgestone Allwetter?
Hi Zusammen,
da jetzt so langsam der Winter kommt wollte ich für meinen VZ eHybrid nach Winterreifen schauen. Habe dabei diese Hankook Winter i*cept evo3 W330 XL gefunden. Sind die empfehlenswert?
Ansonsten wären wohl Allwetterreifen günstiger, habe dabei diese Bridgestone gefunden. Bin mir nur nicht ganz sicher, wie gut die sind, wohne im Allgäu bei Kempten.
Was würdet ihr empfehlen?
Welche Pflege hast du denn verwendet? Suche auch noch eins
Naa super. Das glaubt dir im Autohaus niemand, schauen dich alle nur blöd an Ich hoffe es hat bei dir nicht geregnet.
Ne, zum Glück nicht. Konnte aber auch nicht feststellen wann es passierte, die Kamera zeichnet bei mir nur bei Bewegung auf, war wohl nicht stark genug.
Autohaus konnte es sich nicht erklären.
Zum Fenster-Problem:
Ich hatte das exakt gleiche Problem: Schlüssel war glaube ich aufm Tisch, habe nix gedrückt. Fenster gingen von selbst auf, Panoramadach aber nicht.
Hatte schonmal jemand den Fall, dass sich die CUPRA Schrift hinten langsam löst? Auto wird immer per Handwäsche gewaschen und ist gerade mal 3 Monate alt 😶
Kann leider irgendwie kein Video hochladen. Das A vom CUPRA Lässt sich aber bewegen, die rechte Seite klebt nicht mehr
👋
Hi zusammen
Ich wollt mal in die Runde fragen ob ihr auch ein Quietschen habt beim EinAussteigen. Saß gestern im Auto als ein freund zugestiegen ist vorne, von hinten kommt beim ein und aussteigen ein ziemlich lautes quietschen.
Autohaus hat mir gerade geschrieben: Überprüfung hat wohl nichts ergeben, scheint alles in Ordnung. Es kühlt aber dennoch nicht wirklich ab. CUPRA wurde angeschrieben und ein Ticket wurde erstellt. Man geht momentan von einem kaputten Kompressor oder Regelventil für Kompressor aus, muss aber noch eine Antwort abwarten von CUPRA ob man überhaupt etwas reparieren darf
Hier gibts schon paar, die günstiger als daheim sind. 19ct pro KWh z. B. über Virta.
Letzte Woche selber Fall, allerdings kühlte es die ganze Woche nicht. AC ist an, trotzdem kommt warme Luft raus. Seit Anfang dieser Woche gehts wieder, habe trotzdem für übermorgen einen Termin. Mal sehen
Habe öfters von einem Selbsttest der Bremsen gehört das beim 1. Anfahren passiert.
Moin,
hatte letztens einen komischen Fall. Zum Hintergrund:
Fahre den 245er Hybrid, Auto ist im Individual-Modus (DCC auf sehr Comfortabel eingestellt), Auto-Hold aktiviert. Auto fuhr im Hybrid-Modus, allerdings mit der Einstellung Akkustand erhöhen.
Zum Problem:
Ich stand an einer Ampel, Ampel wurde grün, ich fuhr langsam an. Beim Anfahren (ich bin immer noch bei etwa 5-10 km/h) macht das Auto einen sehr lauten Knall. In dem Moment ging für etwa 2 Sekunden kein Gas mehr, ich drücke, komme aber nicht mehr weiter und rollte. Es erschien keine Kontrollleuchte oder Hinweis.
Es war kein anderes Auto in dem Fall bei mir, der Boden war 100% leer und es lag nichts da.
Ich war in der Werkstatt, die meinen, sie könnten nichts finden. Es wurde alles überprüft & das Getriebe neu eingelernt, es könnte wohl sein, dass sich das Getriebe verschalten hat (aber macht das so einen lauten knall?).
Bin mir sicher, es kam auch von mir und sonst nicht von irgendwo anders, Auto hatte kurz auch dabei geruckelt.
Was könnte das denn sein, hatte jemand schonmal sowas? Mittlerweile ist es aus der Werkstatt und ich fahre es ganz normal weiter.
Update: hat sich geklärt. An der Ladesäule habe in einen anderen Fahrer gefragt, anscheinend sei echt die Ladesäule verkehrt 😂
Wenn ich Ladepunkt Nr. 1 auswähle muss ich das Kabel in Nummer 2 einstecken, und umgekehrt 😂
Moin,
ist denn irgendwas bekannt, ob das neue Infotainmentsystem vom Facelift auch als Update für die vFL-Modelle geben wird?
Moin,
Frage zum Hybrid: kann man ihn mit leerem Tank eigentlich starten oder falls es bei der fahrt leer gehen sollte weiterfahren?
Nicht, dass ich es vorhabe, interessiert mich einfach so technisch 😅
Moin, hätte mal eine Frage:
zu meinem Formentor wurde leider nur 1 Schlüssel ausgeliefert. Vom anderen ist im Autohaus keine Spur, wurde zwar nachbestellt, ist aber im Lieferverzug und könnte dauern 🫤
Nun möchte ich natürlich die CUPRA-App verwenden und muss mich dazu als Hauptnutzer anmelden. Gibt es da irgend eine Möglichkeit das mit nur einem Schlüssel zu machen? Evtl. über die Werkstatt?