1. Startseite
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Medien
    1. Alben
    2. Videokanäle
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. CUPRA-Forum.com – Technik, Hilfe & Erfahrungen zu Ateca, Formentor, Born, Leon, Tavascan, Terramar & Raval
  2. Mitglieder
  3. Severide

Beiträge von Severide

Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.

Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.

Jetzt kostenlos registrieren und mitreden!

• Der KFKA-Thread • kurze Frage, kurze Antwort

• Severide
    • 9. November 2023 um 08:28
    Zitat von GrapheneVZE

Was hat die Werkstatt bei dir gemacht?

Hatte es letztes Jahr auch bemängelt, nach Einbau von Filz oder ähnlichem war dann ein paar Tage Ruhe.. leider nur ein paar Tage und dann hat wieder alles geklappert bei viel Bass

Also nach dem 2. Werkstattbesuch ist jetzt alles wieder so wie es sein sollte. Der Werkstattleiter ist kurz mitgefahren und hat nach nicht mal 10 Sekunden das Klappern bemerkt.

Meine Werkstatt hat mir den Fehler folgendermassen erklärt:
    Bei der Montage der Türverkleidung gibt es Distanzscheiben (20 Stück), welche auf die Türverkleidung an der Innenseite aufgeschweisst/geklebt werden.

Bei der 2. Demontage ist dann aufgefallen, dass die falschen Distanzscheiben an der Türverkleidung angebracht waren. Vermutung der Werkstatt ist, dass das bei der Montage im Werk passiert sein muss und es nicht danach aussehe, dass das ein automatisierter Prozess ist, sondern der Mitarbeiter der die Teile anschweisst ganz einfach die falschen Distanzscheiben genommen hat. :dodgy:

Der Aufwand von meiner Seite hat sich gelohnt und kann nur empfehlen zu melden, wenn was nicht in Ordnung ist :thumbup:. Danke auch hier für die Tips und Feedbacks.

• Der KFKA-Thread • kurze Frage, kurze Antwort

• Severide
    • 21. Oktober 2023 um 14:02

Hallo Zusammen

Hatte meinen Formentor letzte Woche in der Werkstatt um das Klappern der Seitentür beim Bass wegmachen zu lassen (Garantie). Beim Bass ist nun alles fest und das Bassklappern ist weg, jedoch klappert die Türverkleidung nun konstant bei der fahrt.

Daher Kurze Frage: Ist das normal, dass die Türverkleidung konstant klappert?

Es ist mir klar, sobald das lauteste Geräusch beseitigt ist, gibt es ein neues lautestes Geräusch, aber das konstante klappern habe ich so noch nie in irgend einem Auto bemerkt.

Danke und Gruss
    Sev

• Nervige Sachen am Formentor

• Severide
    • 6. September 2023 um 11:11

Hallo Zusammen

Seit 2 Monaten und 2600 Kilometern habe ich nun meinen Formentor und befinde mich noch in der Angewöhnungsphase, er gefällt mir von Tag zu Tag besser, nachdem ich anfänglich einen Kulturschock (von Audi zu Cupra) hatte.

Es gibt Dinge, an welche ich mich mittlerweile gewöhnt habe und solche, an welche ich mich noch gewöhnen muss. Bestes Beispiel, elektrische Heckklappe, hat am Anfang nicht richtig funktioniert, mir wurde eine "Wischbewegung" vom Händler gezeigt. Habe dann noch einmal das Handbuch konsultiert und siehe da, Knie und Fuss ans Heck und rasch wegziehen, funktioniert seither immer. Leute die den Wagen nicht kennen sagen, die Heckklappenöffnung sei "Schrott", ich sage da nur "gewusst wie". Sachen wie Geschwindigkeitsanpassung oder Kurvenabhängige Geschwindigkeit habe ich ausgeschaltet, das wäre was, woran ich mich auch noch gewöhnen müsste.

Was mir aber aufgefallen sind, sind folgende Dinge:

- Nicht beleuchtete "Schieber" > Kommt aber voraussichtlich mit dem Facelift, nützt mir nur nix.

- Langsames Infotainment/Navi inkl. Cupra Sprachsteuerung ist hackig > Fällt nicht ins Gewicht, wenn man Apple Car Play nutzt und das läuft interessanterweise auch performant und Siri funktioniert hammermässig.

- Ladeschale hat mal Kontakt und mal nicht > liegt vielleicht auch am Iphone-SE mit 5 Jahren auf dem Buckel

- Hin und wieder ein klappern auf der linken Seite der Türe im Lautsprecher, wenn ich mich darauf achte ist es nicht da, wenn ich mich nicht darauf achte, taucht es plötzlich wieder auf. Keine Ahnung ob das eine der Boxen ist die sich noch einschwingen muss oder nicht, auf jeden Fall werde ich es mit dem Händler beim Reifenwechsel mal anschauen.

Die Liste der Punkte welche mir gefallen, ist aber viel viel länger, aber dafür gibts dann einen anderen Thread ;-).

Lg,
    Severide

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
  1. Cupra Formentor Forum
  2. Cupra Ateca Forum
  3. Cupra Born Forum
  4. Cupra Leon Forum
  5. Cupra Tavascan Forum
  6. Cupra Terramar Forum

Über CUPRA-Forum.com

CUPRA Forum – Technik, Hilfe & Erfahrungen

Im CUPRA Forum findest du Antworten auf Fragen rund um alle Modelle – CUPRA Formentor, Born, Leon, Ateca, Tavascan, Terramar und Raval.

Unsere Community bietet praxisnahe Tipps zu Codierungen, Fehlercodes, Software-Problemen, Tuning, Lieferzeiten und Fahrzeugpflege.

Egal, ob du dein Auto besser kennenlernen oder aktuelle Erfahrungen anderer CUPRA-Fahrer lesen möchtest – hier bist du richtig.

CUPRA-Forum.com ist der Treffpunkt für Technik, Austausch und echte Fahrer-Erfahrungen.

Community-Software: WoltLab Suite™