1. Startseite
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Medien
    1. Alben
    2. Videokanäle
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. CUPRA-Forum.com – Technik, Hilfe & Erfahrungen zu Ateca, Formentor, Born, Leon, Tavascan, Terramar & Raval
  2. Mitglieder
  3. CupraDD

Beiträge von CupraDD

Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.

Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.

Jetzt kostenlos registrieren und mitreden!

• Software Update 1988

• CupraDD
    • 3. November 2025 um 18:27

Hatte schon mal jemand das Problem, dass bei Google Maps in CarPlay die Gebäude weiß dargestellt werden (Satellitenansicht) habe das Phänomen seit 3 Tagen ohne das es ein Update gab…

Bilder

• IMG_1836.jpg
      • 604,74 kB
      • 1.200 × 1.600
  • Kofferraum öffnet nur sporadisch

• CupraDD
    • 18. Oktober 2025 um 16:03

Hatte ich auch. Das Schloss war defekt und wurde getauscht.

• PR Nummer Bremse

• CupraDD
    • 17. Oktober 2025 um 11:19

Beim VZ310 sind die PR Nummern 1LD für vorn und 1KY für hinten. Müsste beim FL eigentlich gleich sein. Durchmesser Bremsscheibe vorn 340 (nicht Brembo) und hinten 310

• Ganzjahres - oder Winterreifen auf Firmenwagen

• CupraDD
    • 24. September 2025 um 23:42
    Zitat von Tommy310

Wozu Sommer und Ganzjahresreifen ❓️

Verstehe den Sinn nicht 🤔

Entweder fahre ich Sommer und Winterräder oder Ich fahre Ganzjahresreifen ...... 😉🤷🏻

Genau… sehe ich auch so. Wobei ich niemals Ganzjahresreifen fahren würde.

• Ganzjahres - oder Winterreifen auf Firmenwagen

• CupraDD
    • 24. September 2025 um 21:37

Und warum nicht Sommer- und Winterräder?

• Ölverlust

• CupraDD
    • 26. August 2025 um 21:21

Ohje das ist schon übel… Ich bin gespannt was diagnostiziert wird und welche Maßnahme ergriffen wird. Ich vermute es ist die Wellendichtung.

• Ölverlust

• CupraDD
    • 26. August 2025 um 20:26

Meiner geht am 15.09. in die Werkstatt, Getriebe muss raus…

• Elektrische Heckklappe bleibt sporadisch beim Öffnen und Schließen mittendrin stehen

• CupraDD
    • 12. August 2025 um 21:43

Danke für die schnelle Antwort 👍🏻 ich habe gerade geschaut und tatsächlich war die rechte Seite der Hutablage nicht komplett eingerastet. Danke für den Tipp, aber da hätte ich jetzt gar nicht nachgesehen da ich die nie rausnehme 😉

• Elektrische Heckklappe bleibt sporadisch beim Öffnen und Schließen mittendrin stehen

• CupraDD
    • 12. August 2025 um 21:10

Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass die elektrische Heckklappe beim Öffnen oder Schließen an zum Teil unterschiedlichen Positionen stehen bleibt. Dabei ist völlig egal mit welcher Variante sie geöffnet oder geschlossen wurde. Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung?
    Die Heckklappendämpfer wurden schon mal wegen komischen Geräuschen gewechselt und sollten eigentlich keine Ursache sein.

• Auspuff hängt zu weit runter

• CupraDD
    • 11. August 2025 um 09:38

Ohje das sieht ja fürchterlich aus…

• CupraDD
    • 8. August 2025 um 11:23
    Zitat von MRTN

Haben gestern einen neuen VZ mit Akra geliefert bekommen, siehe da, linke Seite hängt 2cm ca weiter runter als die Rechte.

Scheint wohl wirklich generell ein Problem zu sein beim Formentor. :D

2cm ist ja völlig übel. Das muss doch jemanden vor Fahrzeugübergabe auffallen 🤔

• CupraDD
    • 7. August 2025 um 14:02

Ja. Aber bei allen industriellen AGA‘s wie FOX und Co. ist die Passgenauigkeit nie richtig gut.
    Selbst die originale AGA hing rechts auch ein Stück tiefer als links

• Wummern beim Bremsen (keine Brembo)

• CupraDD
    • 4. August 2025 um 15:50
    Zitat von CanbiZ

Was bremst du 😂 also meine gehen locker noch 1-2 Jahre bei 52tkm

Du fährst ja auch wie ne Graukappe 😂

• CupraDD
    • 4. August 2025 um 15:50
    Zitat von CupraCupper

Da deiner auch aus 2022 ist , und meiner gerade bei 57500 Km mit den Original Scheiben/Belägen fährt (auch keine Brembo) könnte ich annehmen das Du momentan fast dieselbe Laufleistung hast oder?

Meiner wird im September 4 Jahre und ich habe 45000km runter. Fahre aber auch öfter straff…

• CupraDD
    • 4. August 2025 um 15:31

Das Wummern ist auch erst recht neu da… vielleicht auch mit zunehmendem Verschleiß von Scheiben und Belägen gekommen die in max. 4000km fällig sind.

• CupraDD
    • 4. August 2025 um 15:21
    Zitat von CupraCupper

Ich gehe von einer Unwucht der Scheiben aus.

Wechselst Du deine Räder (Sommer/Winter) selber?

Ich wechsel meine Räder selber. Bei jedem Wechsel werden alle Anlageflächen gesäubert.

• CupraDD
    • 4. August 2025 um 13:55

Stahlflexleitungen habe ich auch drin, spielen bei dem genannten Problem aber keine Rolle 😉

• CupraDD
    • 4. August 2025 um 09:10

Hat jemand von euch auch das Problem, dass ihr ein Wummern habt wenn ihr von 200kmh oder mehr runter bremst? Ist mir gestern auf der AB aufgefallen. Es ist keine Brembo Bremse verbaut und Scheiben und Beläge noch die ersten (ab Werk)

Bei niedrigeren Geschwindigkeiten z.B. Landstraße tritt das nicht auf.

• VZ310 und E10 / 102 tanken

• CupraDD
    • 26. Juli 2025 um 00:55
    Zitat von stephank

Ich fasse das Ganze mal zusammen, da ich keine Lust habe auf 3 separate Posts zu antworten (zukünftig bitte den Bearbeiten-Button nutzen, danke):

1. Da bin ich ja froh, dass dein Denkvermögen anscheinend unter dem durchschnittlichen Menschenverstand angesiedelt ist. Aber um hier mal mit sämtlichen Stammtischweisheiten aufzuräumen, solltest du dir dieses Video anschauen (danach erübrigt sich jegliche weitere Diskussion):

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

2. Auf meinem Studienabschluss steht irgendwas von Maschinenbau-Ingenieur. Den IQ Test habe ich mir erspart.

3. Glauben kannst du in der Kirche. Hier ein kurzer Reminder:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Sobald du das Video zu Ende geschaut hast darfst du dich hier gerne wieder melden. Aber nicht schummeln. Das Video geht 30 Minuten. Ich hab die Uhr im Blick...

Alles anzeigen

Da du nicht in der Lage bist auf 3 unterschiedliche Beiträge zu antworten und du lieber durch Beleidigungen von deiner geistigen Armut ablenken möchtest empfehle ich dir eher das Weite zu suchen denn solche Dummköpfe wie DU haben hier nix verloren und können auch niemanden sachlich zur Seite stehen!

• VZ310 und E10 / 102 tanken

• CupraDD
    • 26. Juli 2025 um 00:25

Dann stelle mal 2 VZ310 auf einen Prüfstand… 1x mit E10 und 1x mit 98iger. Laut deiner Behauptung müssten beide gleiche Werte abliefern, was niemals der Fall sein wird!

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
  1. Cupra Formentor Forum
  2. Cupra Ateca Forum
  3. Cupra Born Forum
  4. Cupra Leon Forum
  5. Cupra Tavascan Forum
  6. Cupra Terramar Forum
  7. Cupra Raval Forum

Über CUPRA-Forum.com

CUPRA Forum – Technik, Hilfe & Erfahrungen

Im CUPRA Forum findest du Antworten auf Fragen rund um alle Modelle – CUPRA Formentor, Born, Leon, Ateca, Tavascan, Terramar und Raval.

Unsere Community bietet praxisnahe Tipps zu Codierungen, Fehlercodes, Software-Problemen, Tuning, Lieferzeiten und Fahrzeugpflege.

Egal, ob du dein Auto besser kennenlernen oder aktuelle Erfahrungen anderer CUPRA-Fahrer lesen möchtest – hier bist du richtig.

CUPRA-Forum.com ist der Treffpunkt für Technik, Austausch und echte Fahrer-Erfahrungen.

Community-Software: WoltLab Suite™