Geil, neu hier angemeldet und die Ex als Betrügerin hingestellt! 👏
Genau mein Humor!
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Du fährst Winterreifen "und" Gjr?
Wo liegt da der sinn von Gjr.
Meinst Du mich? Die Gjr waren auf den 20" Felgen drauf die ich gekauft habe, die kommen runter.
Ganzjahresreifen können nur ein Kompromiss sein. Sicher können viele damit ganz gut leben. Für mich kommen sie nicht in Frage, unseren Winter sind einfach zu kalt und schneereich und im Sommer wenn ich sportlich in den Bergen unterwegs sein möchte (auch mal bis nach Südtirol und zurück) kann ich keinen Kompromiss gebrauchen. Aber eine Eierlegendewollmilchsau ist eben nur ein Kompromiss, für alles da für nichts zu gebrauchen. Wie gesagt, jeder wie er mag, für mich nix.
Ok, dies ist mir schon bewusst nur dürfen die Dinger sich ja nicht bei jeder Geschwindigkeit so komisch fahren.
Es ist weder Winter noch Sommer gerade draußen.
Die Überlegung war halt Michelin 4s auf die 20" zu ziehen und Winterreifen auf die 19" nur fährt sich der Eimer mit den 20" Gjr irgendwie komisch.
Dachte es wäre eine Gjr Eigenswchaft da ich nie welche gefahren bin und auch nie in Betracht gezogen habe.
Hoffe nicht dass es an 20" liegt, kann es mir aber nicht vorstellen.
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Wie fahren sich in der Regel Ganzjahresreifen? Habe zum ersten mal welche drauf weil diese bei den Felgen dabei waren aber irgendwie fährt sich das Auto überhaupt nicht gut. Weder langsam noch schnell. Es fühlt sich unsicher an.
Folgende Reifen sind drauf:
Vredestein quatrac pro
255 35 20
Kann es sein dass man Gjr mit mehr oder weniger Druck fährt?
Habe eben die originalen Felgen & Reifen drunter geschraubt und das Auto fährt sich wieder viel besser.
Könnte zwar an 19" und 20" liegen aber der VZ5 fährt sich bestimmt mit Serien 20" auch ganz normal.
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Ich fahre Daily‘s in der Regel 5-6 Jahre, muss da nicht immer wieder was neues haben und Schrauben tue ich in der Regel sehr gerne. Da bleibt irgendwie weder Fahrrad noch Auto Serie.
Die zwei BMWs auf dem Bildern habe ich nicht mehr da ich jetzt mit zwei Kinder und aus beruflichen Gründen keine Zeit und Lust mehr habe für Rennstrecken Ausflüge.
Die Akebono bzw. VZ5 Bremse habe ich noch nicht verbaut, werde dies bald in Angriff nehmen. Die Bremse kostet neu um die 2700 eur.
Vielen Dank! Ich werde morgen mal nachsehen und rechts und links vergleichen.
So sehen die original verbauten Begrenzer vorne aus:
Diese findest Du unter dem Staubschutz.
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Ist eigentlich schon unglaublich, das die Federwegbegrenzer gefehlt haben.
Japp, ist schon ne Nummer aber dies passiert auch anderen Herstellern.
Wenn Federn verbaut werden, ist es ratsam auch etwas kürzere Begrenzer zu verbauen da keine im Lieferumfang bei den Federn dabei sind.
Ich habe jetzt bei KW die Begrenzer bestellt die bei den Gewindefedern dabei sind, würde immer kürzere verbauen bei Sportfedern mit original Dämpfer.
Alles anzeigenJa die Radhäuser sind beim Tiguan passend zu den Radmaßen irgendwie stimmiger ,aber Design soll "polarisieren" und nicht immer (teilweise zum Leidwesen)
Praktisch /Logisch sein .
Der Tiguan R war auch ein Favorit meiner engeren Auswahl nach den BMWs und Audis .
Hier dieser große Konzernbruder ,der einige Details (wenn auch gut versteckt) vom Formentor teilt ,würde mir von den Radhäusern erst recht nicht
gefallen ,und das ab 330.000 € .
Oh, da hast Du aber den schlimmsten (Farbkombi) im Netz gefunden, so schlimm sehen die eigentlich nicht aus aber ja, die Radhäuser sind gewöhnungsbedürftig.
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Top, danke Dir!
Alles anzeigenMan sollte auch keine Anlage nur anhand von Videos kaufen.
Kein Gerät der Welt kann wiedergeben, wie etwas in Realität klingt.
Ich habe es mit mehreren Anlagen getestet:
Serie mit Steuerung VZ5
Milltek 3" mit Steuerung VZ5
Grail 3,5" mit Steuerung VZ5
MH Pipes 3,5" mit Steuerung TTRS
Serie mit Steuerung RS3 non OPF
Auf Videos klingen die alle fast identisch.
Steht man aber dahinter, ist es wie schwarz und weiß.
Grail und MH sind doch ein und die selbe Firma oder nicht mehr?
Ich bin bei Videos von Abgasanlagen immer skeptisch, weil man das Soundfile mit externer Software nach Belieben nachbearbeiten kann.
Naja, wieso sollte man dies tun? Wenn es nicht den gewünschten / versprochenen Effekt bringt, hat die Retouren Abteilung mehr zu tun. Macht also keinen Sinn etwas zu versprechen wenn man es nicht einhalten kann.
Ich hab auch so ein klackern, bin nächste Woche in der Werkstatt. Der Wagen fährt sich ganz normal, aber immer so ein komisches Geräusch. Kann es kaum beschrieben, so ein leichtes klackern, poltern, aber klingt jetzt nicht dramatisch, nervt nur! radschrauben sind alle fest, daran liegt es nicht, an der Luft auch nicht.
Lass mal bitte überprüfen ob Federweg Begrenzer verbaut sind, bei mir haben diese ab Werk gefehlt obwohl laut Teilekatalog bei meiner VIN verbaut sein sollten.
Nach dem Einbau dieser, ist bei mir das Poltern weg gewesen.
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Das Teil hier hat einen City Modus mit besserem Ansprechverhalten.
Werde dies mal testen, mich nervt es auch teilweise dass eine Gedenksekunde auf Comfort in der Stadt existiert, teilweise ist es sogar gefährlich wenn man mal schnell wo rausfahren muss.
Hallo Frau O, bitte erwähnen Sie mich nicht in jedem zweiten Post, ich habe nur erwähnt dass unter den ganzen realen Kunden hier die echte Probleme mit ihrem Autohaus haben auch ein Ex Mitarbeiter Dampf ablassen KÖNNTE da auch Fragen nach offenen Gehältern gestellt wurden. Dies war meinerseits nur eine Vermutung, ob dies wirklich so ist, kann ich nicht bestätigen.
Danke!
Ich hatte im VZ5 Thread gefragt aber dies ist irgendwie untergegangen.
Kann mir bitte einer der VZ5 Fahrer den Reifendruck der original Bereifung (255 35 20) nennen oder am besten ein Bild von dem Label am Einstieg?
Kann mir bitte einer der VZ5 Fahrer den Reifendruck der original Bereifung (255 35 20) nennen. Normal und beladen.
Ja der Tiguan ist meiner Frau und wegen der R line Ausstattung (20", Fahrwerk etc.) ab Werk, wirkt dass Auto sehr harmonisch.
Es sind gerade Allwetter Reifen drauf und fahren sich sehr bescheiden, werde die Michelin erst nächstes Jahr aufziehen, die Felgen kommen ja bald wieder runter da der Sommer nicht mehr wirklich lang ist.
Ich möchte das Auto tiefer weil es von der Seite für mich persönlich nicht harmonisch wirkt.
Beispiel Tiguan R line - ab wer sind alle Abstände zum Reifen fast identisch:
Beim Formentor (auf dem Bild ohne Fahrwerk), ist dies leider nicht der Fall:
Mit 35/30 ist es noch nicht da wo ich es gerne hätte aber mit 50/40 ist es fast identisch:
Ist aber wie gesagt mein persönliches empfinden. Es liegt an der Bauform vom Formentor dass der für mich tiefer muss. Zu tief, wirkt auch wieder unharmonisch.
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Ich habe einen Unfall VZ5 in Holland und einen in Spanien gefunden, angeschrieben und die die Radläufe gekauft.
Es wird alles zum Schluss in schwarz seidenmatt foliert, so sieht es bescheiden aus.