Bei mir kam ne Meldung, dass bei nochmaligem Drücken der Motor abgeschalten wird.
Das ist seltsam. Meins schaltet einfach ab, keine Warnungen.
Bei mir kam ne Meldung, dass bei nochmaligem Drücken der Motor abgeschalten wird.
Das ist seltsam. Meins schaltet einfach ab, keine Warnungen.
Sehr vertrautes Foto.
Das Problem liegt in der Produktionslinie für Monroe-Stoßdämpfer des Formentor DCC 5WA413032K. Die Stoßdämpfer sind ab Werk defekt. Ich vermutete dies, als ich das Auto kaufte, und jetzt, über ein Jahr später, hat sich dies bestätigt.
Die einzige Lösung besteht darin, Ateca-Stoßdämpfer einzubauen. Mein Auto ist jetzt ruhig und das Fahrverhalten ist auch großartig.
Was passiert denn während der Fahrt, wenn man den Startknopf versehentlich drückt?
Das Auto geht aus und nachts steht man plötzlich in völliger Dunkelheit. Wirklich unangenehme Erfahrung. Mercedes schaltet so nicht aus, man muss es 3 Sekunden gedrückt halten.
Ist es möglich, den Startknopf während der Fahrt zu deaktivieren? Ich habe ihn während der Fahrt bereits zweimal versehentlich gedrückt.
Ich dachte Autos mit SS-Taste wären seit 1945 verboten.
Der Name stimmt, SS steht für Start Stop. Das ist der böse Konzern 2.0.
Wenn Sie nur tagsüber fahren, brauchen Sie sie nicht. Ich fahre viel nachts und habe auch Mercedes Multibeam und es ist zwar nicht so gut wie Mercedes, aber viel besser als BMW 3. 5. Serie LCI Adaptive Matrix LED und BMW hat 24 LED pro Scheinwerfer.
Ich würde nie ein Auto ohne Matrix-Scheinwerfer kaufen.
Premium ist bei weitem besser als das Cupra-Original. Ich habe auch eine Kofferraummatte bestellt. Sehr empfehlenswert.
Und, gibt es einen spürbaren Unterschied zwischen Comfort vs Cupra ?
Ja natürlich. Es gibt einen Unterschied zwischen jeder Profilwahl, aber jeder Modus fühlt sich etwas weicher an als zuvor. Vielleicht bilde ich mir das ein, aber für mich war die Fahrt zuvor zu hart. Jetzt ist es besser.
Ja natürlich. Das war das Erste, was ich probiert habe.
CupraCupper Ja, das stimmt, und es gefällt mir besser. Ich habe heute versucht, Kurven schneller und härter zu nehmen. Ich bin kein Rennfahrer, aber es fühlt sich nicht schlechter an als vorher. Das Lenkrad ist auch wieder gerade und das Auto fährt geradeaus. Sogar Kessy funktioniert großartig, Also alles gut.
Olli.28 Diese Geschichte kommt mir sehr bekannt vor. Mein Händler hat mir zuerst dieselbe Geschichte erzählt. Er sagte sogar, dass dieses Rumpeln normal sei und alles in Ordnung sei. Ich habe in einem Jahr ungefähr 10 Beschwerden eingereicht.
Ich bin nicht in Deutschland, daher kann Ihnen mein Händler nichts nützen. Meine Garantiefälle werden von CUPRA Finnland akzeptiert.
Komme aber nicht weiter, weil man das Poltern auf einem Video nicht hören kann. Cupra will angeblich ein Video als Beweis, bevor man die Freigabe erteilt. Ich habe auch das Gefühl
Ich bin über ein Jahr mit dem Rumpeln gefahren. Sie wollten auch ein Video, aber mein altes iPhone 12 hat das Rumpeln nicht aufgenommen. Dieses Video wurde mit dem iPhone 15 Pro aufgenommen und dieses Video war für sie ausreichend.
Finden Sie eine sehr schlechte holprige Straße, schalten Sie Radio und Klimaanlage aus und fahren Sie nicht schneller als 50 km/h.
OK, ich würde auch mal sagen das diese Straße nicht die beste ist, und Du im etwas härteren Sportmodus fährst.
Aber gut wenn das Geräusch mit anderen Dämpfern jetzt weg ist.
Das ist eine der schlechtesten Straßen, die ich in meiner Gegend kenne, bzw. die beste für den Dämpfertest. Jetzt ist es sogar im Cupra-Modus ruhig.
Ja, mein Auto mit 5WA413032K Dämpfern.
Es war eher ein dumpfes Rumpeln. Hören Sie mit guten Desktop-Monitor Lautsprechern.
Nein, so lasse ich es nicht. Ich gehe morgen wieder hin, um die Achsvermessung durchführen zu lassen. Sie haben versprochen, alle Fehler zu beheben. Mal sehen.
spezwend Der Händler konnte alles über Garantie abwickeln? Es wurden beide Dämpfer vorn ersetzt, richtig?
Ja, alle Teile und Arbeitskosten sind unter Garantie. Ich habe 0 € bezahlt. Aber sie konnten die Vorderräder nicht richtig einstellen, haben meine neuen 20-Zoll-Räder bei der Achsvermessung beschädigt und das Lenkrad ist nicht gerade. Pech gehabt, schätze ich.
3Q0413032 – 2 Stück
N0150816 – 2 Stück
N90954802 – 2 Stück
N10106402 – 2 Stück
N91021601 – 2 Stück
WHT008926 – 6 Stück
WHT005437A – 2 Stück
Ja und nein. Der Formentor und der Golf 8 haben ab Werk Monroe DCC 5WA413032K. Sie verbauten Cupra Ateca (und viele andere wie Tarraco, Leon, Karoq, Kodiaq, Superb, Octavia, Q2, T-Roc, Tiguan, Arteon, Passat usw.) OE Monroe DCC 3Q0413032 Stoßdämpfer.
Ich habe also seit dem ersten Tag, an dem ich das Auto gekauft habe, vermutet, dass die Stoßdämpfer vom Werk aus fehlerhaft sind, und ich hatte Recht. Der Händler sagte mir inoffiziell, dass dies ein massives Problem beim Formentor ist.
Bearbeiten:
Ich bin heute noch 100 km gefahren und kann bestätigen, dass das Problem behoben ist. Es fährt sich wie ein normales Auto, keine komischen Geräusche mehr, sehr glücklich.