"Ich sehe mich nicht als Opfer und auch nicht als Täter. Natürlich ist es so, dass Menschen auf Geld warten und das tut mir leid. Niemand hat bis jetzt nach den Hintergründen gefragt, mich aber immer an den Pranger gestellt. Das ist ja, wie man lesen kann, auch anderen Forumsusern aufgefallen."
Wenn man Bereitstellungsanzeigen verschickt und Kunden auffordert Geld zu überweisen, obwohl kein Fahrzeug vorhanden ist, ist es Betrug. Somit bin ich sehr wohl der Meinung, das mindestens eine der beiden Rollen erfüllt ist.
Es ist nicht die Aufgabe der Forumsmitglieder nach Hintergründen zu fragen.
Es ist die Aufgabe vom Autohaus die Kunden über die Hintergründe zu informieren. Das ist bis heute nicht geschehen. Facebook und das Forum hier sind der absolut falsche Platz dafür. Dies wurde nicht vom Autohaus nicht verstanden.
Warum sollten sich denn die Geschädigten aus dem Forum hier an das Autohaus wenden, wenn die unzähligen Anrufe aller anderen Geschädigten und sogar Schreiben der Anwälte einfach ignoriert worden sind.
Wenn eine sachliche Klärung gewollt gewesen wäre, dann hätte man mit den Kunden, nicht Forumsmitgliedern, in Kontakt treten müssen.
Ist nicht passiert und wird auch nicht passieren.
Also ist alles so wie immer, nur hohle Phrasen.