Dann hast Du womöglich die automatische Frischluftzufuhr aktiviert die die Innenraumluft umwälzt .
Posts by CupraCupper
-
-
Sehr schöne Farbe, kommt in dieser Perspektive sehr gut rüber.
-
-
Okay und das reicht für Cupra / VWFS als Nachweis? Sehr cool, vielen Dank für die Info!
Wenn man Öl in der Garantiezeit mitbringt wird es auch vermerkt, der Rest wird ja bei Cupra gemacht, wichtig ist das der Service Überhaupt gemacht wird und hinterlegt ist.
-
Danke euch
Würde das tatsächlich gerne selber machen, aber das Leasing-Fahrzeug geht nächstes Jahr retoure.
Muss der Austausch nicht im digitalen Serviceheft stehen und dadurch ist man beim Intervall auf die Werkstatt angewiesen?
Rechnung vom Kauf bei der Auftragsvergabe zur Inspektion vorlegen, wird vermerkt in den Unterlagen.
-
In der Regel braucht ein Fahrzeughersteller heute ca. 15 bis 20 Stunden, um ein Fahrzeug der Golfklasse aus allen Einzelteilen komplett zu montieren, je nach Komplexität der angelieferten Baugruppen. Der Rekordhalter hierbei ist der Kleinwagen Smart, der in ca. 4 Stunden komplett zusammengebaut wird. Dies ist auf die große Anzahl vorgefertigter und vormontierter Module zurückzuführen, die die Zulieferer an der Montagelinie bereitstellen und die der Fahrzeughersteller nur noch zusammenfügen muss.
-
Der Sound vom Generator kommt doch nicht aus den Lautsprecher ?! Ich bin der Meinung das es ein Aktuator ist der hinter der Spritzwand liegt und der die Schall über die Windschutzscheibe in die Fahrerkabine projektiert. Korrigiert mich wenn ich das falsch gelesen habe
Du liegst Falsch (zum Teil)
Ließ mal hier: Cupra Formentor Soundgenerator codieren (ausschalten) - BolidenForum
Nebenbei bemerkt ist das ein Wiederspruch in sich, wie will man etwas programmieren wenn es keinen Steckerzugang geben würde?
-
Ich habe meinen heute übernommen, läuft alles wie Glöckchen 😀
Halt bitte diesen Schönen Moment fest, bis die ersten Meldungen kommen.
-
press.play Wenn Du Oben bei der ganzen Rechnung auch die "Zusatzarbeiten " + Ölservice/Öl, Filter etc. rausgerechnet hättest wäre es auch so vom Preis gekommen.
Auffällig sind die Scheinwerfer Einstellung, und der überteuerte Bremsflüssigkeitsservice.
-
Ah, okay. Danke für die Rückmeldung 🙏
Mein Verkäufer hat in der Mitte ein S 😉
ASI ?
-
3 Buchstaben in der Mitte ein A
HAU ?
DAU
Also ein Chinesisches AH ?
-
Mal als Vergleich: Hab jetzt ein neues Angebot von einem anderen Cupra Händler.
Ca. 280 Euro für Inspektion ohne Ölwechsel inkl. Leihwagen.
Der Ölwechsel wurde bereits vor paar Wochen durchgeführt und wurde bei Benrath auch nicht mit angefragt, trotzdem war er teil des KVA.Da sagte man mir dann nur auf Nachfrage: "dann wird es ca. 200 Euro weniger".
Leihwagen hätte es da auch nicht gegeben.
Wenn es soweit war, dann setz doch bitte die Rechnung mit den Arbeiten was gemacht wurde hier auch rein. Danke
-
Beats vs. Sennheiser, Fanfare vs. Trompete.
-
Gilt das nur für den 1.5er ? Danke
-
Danke, was ist Aktion 97H8 Fällig, unten links in der Rechnung?
Du hast Öl und Inspektion gleichzeitig gemacht, sicher aus Bequemlichkeit um 4 Monate später nicht wieder hin zu müssen oder?
-
Hallo Zusammen,
Ist das Prozedere zum Deaktivieren des Soundgenerators beim Formentor VZ 333PS identisch ? Mich nervt der künstliche Sound ungemein. Ich kann es zwar unter Individuell deaktivieren in Performance und Cupra leider nicht.
Gruß
Und Stecker im Motorraum abziehen war doch auch möglich oder? Beitrag 7
-
Was haben die denn da bitte alles abgerechnet?
Hallo, ich habe mal 2 Beiträge von Dir zitiert, der eine was da alles abgerechnet wurde, sind uns andere noch etwas "Schuldig", wäre wirklich mal interessant, evtl. können sie mal ihre Rechnung reinsetzen.
Der andere Beitrag zu Deinen Kosten von deinem AH mit 475,-€ ,bist Du Dir Sicher das das mit Mehrwertsteuer ist, bei mir kam nur die erste Inspektion auch 455,80 € an der Kasse aber noch die 86.60 € Mehrwertsteuer dazu.
Damit habe ich aber schon vor dem Kauf des Autos gerechnet, und keine Wartung Plus abgeschlossen.
-
Ehrlich gesagt hat man bei Cupra auch nicht diese extreme Vielfalt an Ausstattungen je Motorisierung, anders als bei anderen Herstellern die dann noch auf der Linie "Individualisierung" weiter konfigurieren können.
Was ich sagen will, auf Verdacht hätte(vielleicht hat man auch), gleich 100 Formentor mit Deiner Ausstattung Motorisierung und Farbe bauen können.
-
Joe11 Und was sagt Dir das ,um wieder zum eigentlichen Hintergrund meiner Aussage zu kommen?
Das hier schon geweint wird, wenn man pro Monat 300/400/500 € bezahlen muß, obwohl schon der alleinige Wertverlust des gemieteten Fahrzeugs (in Deinem Beispiel)
1000,- € ist.
Jetzt verstanden Danke
-
ekm Neues Foto: Das ist jetzt aber Fjord blau, oder? Produktionswoche stimmt auch mit meinem überein!
Vor allem stehen da 2, welcher ist es denn nun, da würde ich noch mal genau rumschleichen.