Viele der (durchaus berechtigten) Kritiken sind aber mit dem FL behoben oder zumindest optimiert worden. Diese wären also obsolet wenn es darum ginge, sich erneut für einen (aktuellen) Formentor zu interessieren.
Kleinigkeiten, die sich einfach/preiswert per DIY optimieren lassen (z.B. Kofferraumbeleuchtung) wären für mich kein Grund, von einem Modell Abstand zu nehmen aber man merkt halt, dass im Formentor weniger "Premium" steckt als der Konzern einem Glauben lassen will. Das schlägt sich aber halt auch (positiv) im Preis nieder.
Wenn der Formentor in 1.5 Jahren wieder mit so aktuelle Leasingkonditionen zu bekommen ist wie ich meinen bekommen habe, wäre ich aus aktueller Sicht nicht abgeneigt, wieder einen in Erwägung zu ziehen.
Das mag durchaus sein, ich hoffe es sogar. Optisch gefällt mir der Cupra definitiv sehr gut.
Hab den neuen auch mal durchkonfiguriert. Leider kein Allrad mehr und diverse Optionen schließen sich gegenseitig aus - die nichts miteinander zu tun haben. Manche Ausstattung gibts auch anscheinend nicht mehr.