Hi, hab passende Bilder schon per PN gekriegt - vielen Dank dennoch für Deine Rückmeldung!
Beiträge von CUPRacing VZ5
Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.
Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.
-
-
und ich darf dann meinen Unmut nicht kundtun, dass man mir offenbar lieber kluge Ratschläge gibt anstatt tatsächlich zu helfen? Ich hab heute Morgen nur danach gefragt, ob jemand von Euch, der eine Grail-Anlage hat, mir ein paar Fotos von den montierten Endrohren schicken kann. Kaum einer der Antwortenden wollte hierauf wirklich eine sinnvolle Antwort geben. Aber gut zu wissen, dass man hier nur angeschnauzt wird!
-
Danke nochmals für den grossartigen Tipp, welcher mir natürlich ganz unbekannt war…#ironieoff
ich habe das Foto geschickt, was mein Endrohr links zeigt. Genau ein solches von einer anderen und korrekt gelieferten Grail brauche ich…von allen anderen Hinweisen bitte ich Euch wirklich abzusehen…
-
Ich kenne die Website danke. Mir geht es um die Endrohre, welche auf den Fotos nicht gut zu sehen sind…
-
Es ging ja um Fotos der Anlage von Grail. Eine originale habe ich bei mir zu Hause auch rumstehen…danke trotzdem!
-
Vielen vielen Dank!!
-
Hab ich geschaut - leider ohne Bilder…
-
Wie die Endrohre montiert auf Eurem VZ5 aussehen. Am besten von unten fotografiert. Siehe meine Anlage als Beispielbild.
Als Erklärung: meine Endrohre schauen anstatt leicht nach aussen (wie auf den Fotos von Grail) komplett nach innen… -
Für mich auch - nur sind es eben die falschen ovalen Endrohre…mich würde daher interessieren, wie es richtig mit ovalen aussieht…
-
Guten Tag Allerseits
Nach ewig langer Wartezeit (3.5 Monate) ist für meinen VZ5 die Grail AGA eingetroffen. Leider wurden mir aber offensichtlich die falschen Endrohre (RS3 statt VZ5) geliefert.
Kann jemand zwecks Vergleich von Euch ein paar Detailaufnahmen der richtigen, ovalen Endrohre aus verschiedenen Winkeln machen? Leider ist der Kundensupport alles andere als hilfreich – mir graut zudem schon davor wie lange ich warten musss…zumal es optisch grauenhaft aussieht!
-
Vielen Dank! Genau das habe ich eben auch bemerkt. Der Fuss müsste bei offener Dachreling wie bei uns ja eigentlich der „raised“ sein, was dann auch kein Montagekit zur Folge hat…seltsam🙈
-
Hallo Zusammen, kann mir jemand vielleicht sagen, welche Artikelnummer die Thule Edge Dachträger haben? Finde leider unterschiedliche Angaben im Netz dazu was auf den Formentor passen soll…
Auf Thule zeigt es bspw. die Füsse für die geschlossene Reling an, obwohl unsere bekanntlich offen ist… -
Dann zeig mir die gerne doch mal! Ich muss wirklich die ganze Mittelkonsole ausbauen😉
-
Hey Zusammen. Kann mir jemand helfen wie ich die Mittelkonsole ausgebaut kriege? Gibts eine Anleitung? Seitenteile sind mit klar aber das zentrale Element möchte ich ungern in zwei Stücken rauskriegen…danke!
-
Find die von DTH auch sehr interessant! Blicke aber nicht ganz durch beim Unterschied von V2 zu V4…
Hab das auch scho verstanden mit V4A… -
Inwiefern hat denn die Grail Probleme bzw. ist sie nicht sauber verarbeitet? Was hat Euch denn bei der Stoll so überzeugt? Verarbeitung? Klang?
Danke für Eure Rückmeldungen! -
Alles anzeigen
Kleiner Zwischenstand, da im August viel passiert an meinem VZ5

Am Montag werden die mit Carbon Veredelten Teile (Kühlergrillrahmen, Frontspoiler Lippe mitte und Lufteinlässe in der Front) eingebaut.
Vorgestern habe ich meine neuen Sommerreifen, die eigentlich erst nächste Saison zum Einsatz kommen sollten, auf die Serien Felge ziehen lassen, da ich Ende des Monats meine jetzigen Raffa Forged Wheels wieder abgebe und für den Übergang Räder brauche
für Winterreifen, die bisher auf der Serien Felge waren, ist es mir dann doch zu früh 
Macht sich ganz gut der Nexen (245/30) auf der Serien Felge - nächstes Jahr ist der Reifen dann aber wieder schön gestretcht wenn die neue 9er Raffa Forged Felge drauf kommt.
In den nächsten zwei Wochen müsste auch mein Clubsport Set (zwei Carbon Streben, Netz und Teppich) für den Kofferraum ankommen

Und am Freitag, 23.08, geht er dann für eine Woche weg für eine große Überraschung

Mit den Lufteinlässen liebäugle ich ja auch - …bin gespannt wie die bei Dir wirken! Kann aber auch meine Teile von CVHH kaum noch erwarten…
-
Mir ging es eher darum wie der Umbau erfolgt. Da ich in Carbon meine bestehenden Teile habe beziehen lassen.
-
Hallo Zusammen
Hat jemand Erfahrungen gemacht wie leicht sich die Mittelkonsole und der Cupholder wechseln lassen? Danke für Eure Erfahrungsberichte..
-
Alles bis auf die Leisten in den Türen ist für Leute mit handwerklichem Geschick machbar.
Die Leisten in den Türen sind da schon eher ein Drama
Kannst Du mir allenfalls kurz sagen, wie die denn rausgehen? Hab mir gerade die von CVHH auch bestellt und möchte ungern was kaputt machen…vielen Dank!