Du tankst also Plus?
Das Thema hatten wir mal anfangs des Threads…. Hast du damit bessere Erfahrung? Oder Normal super nicht ausprobiert?
Du tankst also Plus?
Das Thema hatten wir mal anfangs des Threads…. Hast du damit bessere Erfahrung? Oder Normal super nicht ausprobiert?
Von Brembo gibt es nun wohl auch Bremsbeläge: Bremsbelagsatz, Scheibenbremse BREMBO WW1559247 online kaufen | Lott Autoteile
Und Brembo gelochte Scheiben für hinten auch. Sobald meine Beläge hinten runter sind fliegen die Scheiben mit raus. Ich habe um die komplette Scheibe herum die abgefaulten Abdrücke der Beläge.
Wie bitte 😳😳😳😳. Da muss ich aber dann genau hingucken beim Gebrauchten…. Aber nur bei den Brembos gell?
Was ist schon Zeitgemäß ,das einzige was mich interessiert ,ob mir das Auto gefällt und ich es mir leisten kann .
Zeitgemäß könnte man unter anderen darunter verstehen, dass der blöde Sprit mal wieder verarschendswerterweise künstlich gepuscht wird , bei 2,00 € Liter dann doch lieber 245 statt 310. 😂🤭🤦♂️🤮
Wenn ich hier so 11 l. Für den 310 höre, Manometern….. 😳
Ja, echte elektris machen Spaß… volles Drehmoment ab Start macht Laune. Aber optisch wurde mein Elektri noch nicht gebaut. Da gib’s für mich nix bisher.
Aber zurück zur Gegenwart:
Ich entferne mich so langsam vom Gedanken großer Hybrid. Das scheint mir nicht passend. Gerade auch gelesen, dass die stellantis Gruppe auch so 2 große Plugins aus dem Konfigurator gezogen haben. Lässt sich einfach nicht vermarkten, da kosten Nutzwert einfach nicht funktioniert.
Ich bin mir darüber bewusst, dass ich Leistung will aber auch einen zeitgemäßen Verbrauch. Irgendwie erscheint mir der 245er 2.0 am sinnvollsten für mich.
Dann wird die Suche noch etwas länger dauern…. er darf ja auch nur weiß , graphene oder Petrol blau matt sein.
Mist, sorry, alles falsch zitiert
Ich will den 150er hier nicht lächerlich erscheinen lassen, er hat seine daseinsberechtigung.
Im Bezug zum Kommentar , übermotorisierung. ich persönlich habe kein Streckenprofil für den 310er. Und der 245 reißt auch knapp die Grenze. Ich fahre 10 Kilometer Städtisch ins Büro und 10 zurück.
Und das nur2-3 x die Woche . 1-2x im Monat 100 km autobahn(50hin-50rück)
Kein Mensch braucht da245-310 Ps. Aber nahezu 90% aller neuen Elektroautos werden überelektrisiert angeboten. Braucht auch keiner.
Aber die 2-3 x Fernpaß und Brenner brauche ich Bums unter der Haube. Den 190er würde ich auch machen, aber der ist ja wirklich nur ein Nagel im Heuhaufen auf dem gebrauchtmarkt.
Und ich bin bzgl Farbe sehr engstirnig 😂🤷🏼♂️
Alles anzeigenHallo
Du hattest geschrieben, daß die beiden Hybride nur Frontgetrieben sind - das ist der 2.o mit 245 PS aber auch...
Ich würde dir empfehlen, diese Motorisierung bei schlechten Witterungsverhältnissen mal Probe zu fahren - dann kannst du beurteilen wie du und das Auto damit klarkommen....
Ich habe mich auch gegen Frontantrieb und für den 190er mit Allrad entschieden.
Es fahren aber genügend Autos mit den 245 PS Motor rum - Golf GTI, Skoda usw. - da habe ich auch nicht gehört, daß die im Winter unfahrbar wären.
Ich habe jetzt auch nicht gesehen aus welcher Gegend du kommst, da würde sich die Frage nach Allrad oder nicht vielleicht relativieren....
Viele Grüße
Michael
Ich muss zugeben, wenn ich meinen eigenen Beitrag lese, dass man denken könnte; ich will ausschließlich einen Allradler. Aber nein. Das war doof formuliert.
Ich komme vom Niederrhein, da braucht man kein Allrad. Ich fahre zwar 2-3 im Jahr den Fernpaß und Brenner, aber immer zu Frühlings und oder sommerlichen Zeiten. Die Michelins kümmern sich dann hervorragend für top Gripp bei Nässe ohne Allrad. Und da bin ich wieder beim Thema! Power. Ich kann überhaupt nicht einschätzen , wie sich so ein Hybrid mit leeren Akku ab dem 800. Autobahnkilometer auf dem Brenner verhält. Ausschließlich 150 Ps verbrenner? Oder was passiert da dann? Dann gute nacht mit 200 Mehrkilo auf den Rippen .Ich suche im Netz noch nach Beiträgen.
Ronalweini, ein Nachtrag zu deiner Frage, welche Achse der E-Motor beim Hybrid antreibt. Der sitzt im DSG, deshalb nur 6 Gänge beim Hybrid wegen Platzbedarf E-Motor.
Kann hier ein Hybrid Fahrer beantworten, ob die 245 Ps immer anstehen? Oder , wie ich anfangs die Frage formuliert habe, es eine Überraschung ist, wieviel ps gerade raus kommt zb. Bei einem Überholverbot?
Wie kommst du darauf, dass du beim 310er Super Plus tanken musst? Schau mal hier: VZ310 und E10 tanken
Es tanken viele sogar E10. Wenn der Hersteller E10/E5 zulässt, warum willst du dann unbedingt Super Plus tanken? Wegen 3 PS mehr und 0,3 Sekunden weniger von 0-100?
Okääää, ich habe aus den offizielen Cupra Lektüre gelesen, dass der 310er super plus verlangt. Aber wenn das so ist, würde ich tatsächlich eine Hinweis hier in euren antworten mitnehmen, dass der 310er teilweise günstiger oder Ausstattungsbereinigt günstiger als ein 245 er ist. Nachfrage bestimmt den Preis….. und 310 er sind definiert mehr auf dem Gebrauchtwagenmarkt.
Ich nehm mal an die Hybriden wurden wegen der Förderung als Geschäftswagen geleast und kommen nun als Rückläufer auf den Markt.
Ah ok, die 24 Monate leaser kommen zurück. Wäre auch die Erklärung, warum ein Händler direkt 3 auf ein schlag anbietet
Servus, ich gehe erstmal auf die Alfa Romeo Sache ein 😉 du hast vollkommen recht. Ich fahre seit 1998 auch Alfa. Mit 2004 kam aber ein Riesen Qualitätssprung. Die Foren waren aber auch voll mit unterschiedlichsten themen. Aber hier im Formentor Forum hatte ich echt ein Dejavu Alfa vor 2004. der stelvio fährt sich nahezu problemlos durch die Gegend . Wahrscheinlich auch, weil er nicht mit Unmengen von teilweise nicht gut funktionierenden Assistenzen vollgestopft ist. Den 310er will ich aus genannten Gründen nicht anschaffen. Daher Fokus auf 245er 2.0. aber wie gesagt , selten wie Edelweiß.
Überall in den Autohäusern stehen nur die VZ5 herum. Vorführer unter vz5 nahezu unmöglich.
Den Hybriden zu verstehen braucht man wahrscheinlich mehr als 1 Stunde Probefahrt. Ich will die Technik mal verstehen. Aber an neugierigsten bin ich ,wegen den auf den Markt anschwemmendem hybridmodellen, die von Anfang an deutlich günstiger angeboten werden. Warum ist das so? Was stimmt mit denen nicht ? Im übrigen: ich kann nur seltenes laden. Und ja, ein hybid ist da eher suboptimal. Aber ich will 245 ps power. Somit zurück zu meiner Ursprungs Fragen 😉
Gruß in die Runde,
trotz der unfassbar, fast unendlich erscheinenden Listen von Problemen interessiere ich mich für den Formentor.
Es muss was neues her, und mit dem Formentor war es Liebe auf den 1. Blick. (Karosserie)Neukauf ist bei mir nicht, also dann jetzt nach etwas mehr 2 Jahren einen vom Gebrauchtwagenmarkt abgreifen.
Motor: eigentlich den 310er, aber mittlerweile bei den spritpreisen auch keine Bereitschaft mehr zum Super Plus tanken.
Daher der 2.0. 245 tsi mittlerweile wunschmotor. Allein schon wegen echten Endtöpfen rechts links. Der ist leider eine Seltenheit im Gebrauchtwagen Markt. Versteh ich garnicht, entweder selten bestellt oder die Leute geben ihn einfach nicht zum Verkauf her 🤷🏼♂️ der 2.0 190 tsi leider das gleiche Phänomen.
Ich beobachte seit 8 Wochen, dass die Preise im allgemeinen beim formentor sinken. Ganz besonders die 204 und 245 Hybriden. Macht mich etwas stutzig. Kann mir dazu jemand etwas sagen? Ps technisch würde ich dann alternativ den Hybriden 245 mit einbeziehen. Aber nach genauer Recherche ist aufgefallen, dass das beide fronttriebler sind. Dazu noch den alten 1,4 tsi mit dem alten 6er dsg. Mist, aber ist halt so. Nur ich verstehe den Antrieb nicht? Da der Elektro Motor nicht die Hinterachse antreibt(was ja so üblich ist) Fahre ich da dann grds. Mit 150 ps Leistung durch die Gegend und je nach dem wie voll der kleine Akku ist, habe ich den Rest dann Zwischen 151 und 245ps abhängig vom Akkustand zu Verfügung? heißt, ich weiß vorher nicht, wieviel power raus kommt, wenn ich zum überholvorgang ansetzte? Und außerdem, wo steckt der Elektro Motor die Energie denn hin, technisch betrachtet. Wenn er die Hinterachse nicht antreibt. Geht das dann über den Turbolader?
Assistentztechnisch habe ich keine Fragen, weil am liebsten würde ich ihn komplett ohne kaufen, aber das gibt es heute ja nicht mehr. ich nehme den Formentor dann so, wie es ihn zu einem akzeptablen Preis für mich so da steht. Am liebsten weiß. Glasdach ist ja leider auch so selten,wie ein 245er 2.0..
aber im Ernst, warum fallen die Preise so, vorallem die Hybriden.
Beste Grüße