1. Startseite
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Medien
    1. Alben
    2. Videokanäle
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. CUPRA-Forum.com – Technik, Hilfe & Erfahrungen zu Ateca, Formentor, Born, Leon, Tavascan, Terramar & Raval
  2. Mitglieder
  3. bonmar

Beiträge von bonmar

Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.

Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.

Jetzt kostenlos registrieren und mitreden!

• Lieferzeit Cupra Formentor 2024

• bonmar
    • 6. März 2024 um 14:17
    Zitat von Tracy_Wbr

Das klingt doch aber schon Mal ganz gut.
    Bei mir ist nach wie vor der Brief nicht eingegangen. Soll aber auch angeblich schon vor 14 Tagen angefordert worden sein.

Hat auch soweit geklappt. Brief ist jetzt auf dem Weg von der Leasing zur Zulassungsstelle.

• bonmar
    • 4. März 2024 um 22:56
    Zitat von Tracy_Wbr

Mitte April? Wow. Das ist aber echt eine wahnsinnig lange Vorlaufzeit…

bonmar hast du mittlerweile was vom Leasinggeber und/oder Elspass gehört?

Angeblich soll es jetzt diese Woche mit dem Brief klappen und die haben mir für Anfang nächster Woche einen Abholtermin gegeben. Wir werden sehen.

• bonmar
    • 1. März 2024 um 15:22

Wird immer lustiger mit Elspass in Dinslaken.

Auto am 9. Februar angeliefert. Die haben dann der Leasingbank mitgeteilt, dass der Fahrzeugbrief am 16.2. ausgeschickt wurde. Nie angekommen.

Dann hat Elspass mir am Telefon gesagt: "Nee, das ist eine Fehlinformation. Wir erwarten den Brief erst Anfang März und dann geht der sofort raus."

Habe bei Cupra Deutschland angerufen mit der Kommissionsnummer. Cupra Deutschland: "Elspass hat den Brief Mitte Februar von uns erhalten und uns dann mitgeteilt, dass sie den am 16.2. weitergeschickt haben."

Mag das total, angelogen zu werden. Was läuft bei denen?

• bonmar
    • 29. Februar 2024 um 09:23
    Zitat von Tracy_Wbr

Also ich bezweifle auch, dass die Post drei Wochen benötigt, um einen Brief von A nach B zu bringen.
    Und ich erwarte, dass sowas auch mit Tracking versendet wird.
    Habe der Mobility Concept und dem Autohaus eben eine Mail geschrieben, dass es schön wäre, wenn’s bis Ende nächster Woche klappt. Hab eigentlich keine Lust, mir nochmal Urlaub zu nehmen. Brief und Zulassung kann ja nicht so lang dauern. Mal sehen, ob ich eine Antwort bekomme.

Gestern hieß es dann von denen, dass die Info, es sei schon verschickt, eine Fehlintormation ist. Ja, wieso gebt ihr die dann?
    Die sagen, sie haben den Brief selbst noch gar nicht, sondern erwarten ihn Anfang nächster Woche. Passt zu meiner Theorie, dass die im Februar kein Geld oder keine Lust hatten, das Auto bei Cupra zu bezahlen. Die Papiere bekommt der Händler nämlich erst dann.

Jetzt versuche ich den Typ von der Auslieferung zu erreichen, um einen neuen Abholtermin zu machen. Schon ein Dutzend mal versucht anzurufen. Der ruft nicht zurück und antwortet wieder nicht auf meine Mail.

Wenn ich meinen Job so machen würde…

• bonmar
    • 28. Februar 2024 um 09:05
    Zitat von Tracy_Wbr

Na das klingt ja super. Ich warte nämlich auch gerade darauf, dass der Fahrzeugbrief bei Meinauto bzw mobility Concept eintrifft… Ich warte allerdings „erst“ seit einer Woche, wundere mich aber schon, was am Versand so lang dauern kann.
    Läuft das bei dir auch über mobility Concept?

Hab mich schon gefragt, ob die pleite sind und deswegen den Brief selbst noch gar nicht haben. Ansonsten halt einfach extrem schlecht organisiert? Und dann so dreist, zu behaupten, die Papiere seien verschickt.

• bonmar
    • 27. Februar 2024 um 22:24
    Zitat von Tracy_Wbr

Hast du dein Fahrzeug zufällig bei Elspass geholt?

Falls ja, wie waren deine Erfahrungen?

Viel Erfolg bei denen.

Ich warte jetzt seit fast drei Wochen darauf, dass Elspass den Fahrzeugbrief an die Leasingbank schickt. Das Auto steht seitdem bei denen auf dem Hof.

Die behaupten sogar, sie hätten das längst getan (ist klar... und wo ist die Nachverfolgung? Nach angeblich zwei Wochen seit Versand wundern die sich nicht, dass nix angekommen sein soll?). Cupra Deutschland und Leasingbank versuchen vergeblich, die telefonisch zu erreichen.

Ich glaube denen mittlerweile kein Wort.

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
  1. Cupra Formentor Forum
  2. Cupra Ateca Forum
  3. Cupra Born Forum
  4. Cupra Leon Forum
  5. Cupra Tavascan Forum
  6. Cupra Terramar Forum

Über CUPRA-Forum.com

CUPRA Forum – Technik, Hilfe & Erfahrungen

Im CUPRA Forum findest du Antworten auf Fragen rund um alle Modelle – CUPRA Formentor, Born, Leon, Ateca, Tavascan, Terramar und Raval.

Unsere Community bietet praxisnahe Tipps zu Codierungen, Fehlercodes, Software-Problemen, Tuning, Lieferzeiten und Fahrzeugpflege.

Egal, ob du dein Auto besser kennenlernen oder aktuelle Erfahrungen anderer CUPRA-Fahrer lesen möchtest – hier bist du richtig.

CUPRA-Forum.com ist der Treffpunkt für Technik, Austausch und echte Fahrer-Erfahrungen.

Community-Software: WoltLab Suite™