1. Dashboard
  2. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unresolved Threads
  4. Mediathek
    1. Albums
    2. Video channels
  • Login
  • Register
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Images
  • Videos
  • More Options
  1. CUPRA Forum – größte deutschsprachige Community für CUPRA
  2. Members
  3. SlaXx

Posts by SlaXx

Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.

Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.

Jetzt kostenlos registrieren und mitreden!

• Leasingraten Formentor (alle Typen)

• SlaXx
    • September 20, 2024 at 11:55 AM

Hallo zusammen,

da ich meinen nun auch bald abgeben muss, habe ich mir einen neuen zu folgenden Konditionen geholt:

CUPRA Formentor VZ 2.0 TSI 245 kW (333 PS) 7-Gang DSG 4Drive

Fiord Blau

19" Leichtmetallräder "Hailstorm Black/Copper"

Sennheiser High-End Surround Soundsystem

Seitenairbags hinten und Knieairbag für Fahrer

Matrix-LED-Scheinwerfer mit Signatur Ceremony

Intelligent Drive Paket (aber wohl ohne 360 Grad Kamera :/)

Laufzeit: 24 Monate

Anzahlung: 2000€

Jahresfahrleistung: 10000 km

Überführung: 1180€

Monatliche Rate: 229€

• Formentor Facelift

• SlaXx
    • April 30, 2024 at 1:34 PM
    Quote from StylesLe

da finde ich die jetzige Animation schöner ;) da würde ich Gletscherweiß nehmen ... Sind ja alles eher Grau/schwarz Steinfarben.

Das Blau ist ganz cool finde ich.
    Und ja die neue Blinkeranimation finde ich auch eher langweilig...

• Formentor Facelift

• SlaXx
    • April 30, 2024 at 11:06 AM
    Der 2024 CUPRA Formentor: Design & Spezifikationen
    Erfahre mehr über die Leistung, die Technologie sowie das Innen- und Außendesign des neuen CUPRA Formentor e-Hybrid.
    www.cupraofficial.at

Da sind schon die Farben und man sieht auch die neue "Animation" der Heckleuchte.

• Android Auto: Coolwalk Design ist Live!

• SlaXx
    • January 13, 2023 at 11:19 AM

Korrekt, die Accounts werden Serverseitig freigeschaltet. Was ein Witz ist, denn man bekommt nur einen push, der lokal in der App Coolwalk aktiviert.

Deswegen kann man per Root auch Coolwalk aktivieren ohne Betatester oder einer der glücklichen early adopter zu sein ^^

Ich warte weiterhin, mal sehen wann was passiert...

• Android Auto: Coolwalk Design ist Live!

• SlaXx
    • January 10, 2023 at 8:17 AM
    Quote from CanbiZ

Laut Google sollte es jetzt auch für die letzten Geräte freigeschaltet sein?

Grad eben nichts gesehen ^^

• Dashcam verbaut?

• SlaXx
    • September 13, 2022 at 10:00 AM
    Quote from Saarlaenner

wobei die Qualität bei Viofo nicht so berauschend ist.

Wieso? kann bei der A139 keine Probleme feststellen.

2K front, 1080p back/indoor, maximale Bitrate.

Die Bilder sind alle sauber und gut erkennbar, sowohl bei Tag als auch bei Nacht (wobei Nachts immer etwas Qualitätsverlust/Rauschen vorhanden ist).

• Dashcam verbaut?

• SlaXx
    • August 18, 2022 at 3:35 PM
    Quote from CanbiZ

Also das Kit von Vantrue schaltet erst ab, wenn Spannung an der Sicherung unter 11.4V ist. Das sollte eigentlich eine Weile halten

Was verbraucht deine Ventrue?
    Wann erreicht die Batterie einen Spannungswert von 11,4V?
    Der Formentor hat eine 75Ah Batterie ab Werk oder?
    Sorry für laienhaften Fragen aber mich beschäftigt das Thema schon etwas länger und auf dem Gebiet bin ich nicht so fachlich unterwegs ^^

• Dashcam verbaut?

• SlaXx
    • August 18, 2022 at 3:19 PM
    Quote from alpinlol

Nachdem das Teil auf Amazon mit 5V/2A (10W) angegeben wird sollte das einige Stunden gut gehen, würde es aber nicht länger als ~24h laufen lassen, wobei der Niederspannungsschutz der Batterie hoffentlich davor greift.

Ok danke, das ist irgendwie ernüchternd...

Hätte mir gewünscht wenigstens von Freitag abends bis Montag morgens überwachen zu können.
    Also weiter mit Parkremplern leben :(

• Dashcam verbaut?

• SlaXx
    • August 18, 2022 at 2:47 PM

Mal ne Frage in die Runde:

Ich möchte meine Viofo 139 mit diesem Kit umrüsten:
    https://www.amazon.de/gp/product/B08TW9BBGB

Jetzt meine Frage:
    Wie lange kann die Cam die Parkraumüberwachung aufrechterhalten?
    Irgendwie bin ich im Internet nicht schlau geworden, aber eventuell hat sich ja einer mal damit beschäftigt und könnte mir eine ungefähre Zeit nennen.

• Verbrauch VZ 310

• SlaXx
    • August 18, 2022 at 8:50 AM
    Quote from Gunjack

Ich bin von Mo-Mi mit meinem VZ310 in ganz Deutschland unterwegs gewesen.

Hier ein paar Daten dazu:

Bild 1: Landstraße Hinfahrt (Mo)

Bild 2: Landstraße Rückfahrt (Mo)

Bild 3: Autobahn mit Travelassist (130km/h) und eigenem stärkeren Herausbeschleunigen (Di)

Bild 4: Autobahn mit Travelassist (130km/h) und eigenem stärkeren Herausbeschleunigen (Di)

Bild 5: Autobahn Mix aus Travelassist (130km/h) und je nach Verkehr (oder wenn die Baustellen endlich mal vorbei waren... :sleeping: zwischendurch 150-220km/h (Mi) im Cupra-Modus (Mi)

Display More

Was mir persönlich aufgefallen ist, ist dass man mit dem Travelassist gut Sprit sparen kann, wenn man möchte!

Das manuelle Hochbeschleunigen in kurzer Zeit fällt weg und der Verbrauch bleibt konstant "niedrig".

Ich erreiche auf längeren Strecken mittlerweile auch einen Wert von knapp unter 8L ...

... gleiche das aber auf Kurzstrecken mit einem verbrauch von 14+ wieder aus :D :see_no_evil_monkey:

• Hupe geht nicht mehr - 5 Sekunden Dauerhupen

• SlaXx
    • August 9, 2022 at 10:29 AM

Denk dran, der Formentor hat keinen Füllstandsensor für die Hupflüssigkeit ;)

Und jetzt ernsthaft: Ab zur Werkstatt und Reklamieren.

• Leasingraten Formentor (alle Typen)

• SlaXx
    • August 9, 2022 at 10:26 AM
    Quote from Berlin777

Ich habe nicht alle Seiten durchgelesen, aber beim Überfliegen nichts gefunden.

Was für Erfahrungen habt ihr gemacht als Leasingnehmer bzgl. einer Entschädigung/Vergünstigung aufgrund des Lieferverzugs? War da jemand erfolgreich?

Kurz und knapp: vergiss es
    Du kannst zurücktreten, wenn der Händler dich lässt. -> er wird die Karre auch ohne dich los.

Ansonsten bist du vertraglich gebunden.

Die Bedingungen schließen Verzug in einem gewissen Rahmen mit ein und dem hast du zugestimmt.

Klingt hart, aber so ist es nun mal.

• Sprachbedienung für Telefon

• SlaXx
    • August 8, 2022 at 1:27 PM

Apple CarPlay und Android Auto machen nichts anderes als einen "verlängerten Arm" des Handys auf das Infotainment inclusive der Funktionen wie Telefonie und Medienwiedergabe.

Dabei werden nach meiner Erfahrung auch immer alle Steuerkomponenten komplett "überschrieben".

Reine Bluetooth Verbindung ist eigentlich nichts anderes als ein BT Headset mit Bildschirm.

Demnach:

-> CarPlay/AA verbunden und aktiv: Funktionen nur über über Carplay/AA

-> BT Verbindung: Steuerung über das Infotainment

• Bluetooth spielt zu Beginn immer selbes Lied

• SlaXx
    • August 8, 2022 at 1:10 PM

Um der Frage mal auf den Grund zu gehen:

Du benutzt dein Handy als Datenquelle (MP3s) und den Player aus dem Infotainment oder? - Vergleichbar mit einem angeschlossenen USB Stick als Quelle.
    Oder benutzt du eine App wie Spotify?

Bei erstem ist es nicht ungewöhnlich, weil das Auto ja nicht weiß welcher Player welches Lied als letztes gespielt hat.

• Cupra Connect

• SlaXx
    • August 8, 2022 at 1:01 PM

In diesem Fall sollte dir definitiv dein Händler weiterhelfen.

Ich denke auch, dass hier die Freischaltung (ggf. mit Führerschein für erweiterte Funktionen) erfolgen muss.

Sprich mit deinem Händler und lass uns danach wissen, was daraus geworden ist :)

• Spotify - Albumcover aktualisieren nicht

• SlaXx
    • August 4, 2022 at 12:49 PM
    Quote from ChrisHa149

Hallo zusammen. Neues Problem. Cover aktualisieren aber immer genau einen Song später. Also es wird zuverlässig das Cover des zuvor gespielten Songs angezeigt...

Ich vermute weiterhin einen Fehler in der App, ich hatte die Tage ein ähnliches Problem (S22 Ultra), allerdings direkt in der Handy App.

Scheint wohl mal wieder was in der App verschlimmbessert worden zu sein.
    Kann man nur auf ein weiteres Update hoffen :)

• Infotainment von allein auf Werkseinstellung und ist nun auf englisch?!

• SlaXx
    • July 28, 2022 at 12:04 PM

Ist mir auch schon passiert (allerdings ohne English).

Was hilft ist danach zu schauen, ob der Benutzer noch angemeldet ist.

Melde dich als Benutzer ab, als Gast an, wieder ab und mit deinem Benutzer (der auch in der App ist) wieder an.

Sollte das nicht klappen überprüfe ob die Standortfreigabe für den Benutzer aktiv ist, sonst ggf. aktivieren und nochmal neu anmelden,

Am Ende bleibt meist nur die View noch auf Standard, aber der Rest ist wie es sein soll.

Viel Erfolg!

• Spotify - Albumcover aktualisieren nicht

• SlaXx
    • July 27, 2022 at 10:24 AM

Klingt für mich auch eher nach einem Problem im Handy.

Versuch doch mal den Cache der App zu löschen und dann nochmal zu verbinden.

• Diskussion: Was wollt ihr Codieren? | Codieranfrage/n

• SlaXx
    • July 26, 2022 at 11:13 AM
    Quote from CanbiZ

Ich hab keinen Schimmer was du meinst :D

Ein Offset für den Tempomat/Tacho denk ich mal, so dass er 55 fährt obwohl er 50 anzeigt.

Was aber auch total leicht manuell zu handhaben wäre, wenn man es eben darauf anlegt...

• Dashcam verbaut?

• SlaXx
    • July 25, 2022 at 10:37 AM
    Quote from CanbiZ

Hat jemand eine gute Dashcam bis 350 Euro im Petto? Sollte vorne / hinten filmen und eine Parküberwachung haben. Durch das Zerkratzen von meiner Heckklappe möchte ich mich da doppelt absichern. Da weiß ich wenigstens wen ich die Finger abhacken kann 😅

Viofo 139 3CH hab ich drin, hat meinen Schaden aber nicht aufgezeichnet, weil ich die Parkwächterfunktion nicht aktiv hatte. Könnte kotzen...
    An sich aber eine Top Kamera.

1. Über das CUPRA Forum
  2. Privacy Policy
  3. Contact
  4. Legal Notice
  5. Werbung im CUPRA Forum – Mediadaten & Bannerpreise
  6. Tesla Forum
  1. Cupra Formentor Forum
  2. Cupra Ateca Forum
  3. Cupra Born Forum
  4. Cupra Leon Forum
  5. Cupra Tavascan Forum
  6. Cupra Terramar Forum
  7. Cupra Raval Forum

Über CUPRA-Forum.com

CUPRA Forum – Technik, Hilfe & Erfahrungen

Im CUPRA Forum findest du Antworten auf Fragen rund um alle Modelle – CUPRA Formentor, Born, Leon, Ateca, Tavascan, Terramar und Raval.

Unsere Community bietet praxisnahe Tipps zu Codierungen, Fehlercodes, Software-Problemen, Tuning, Lieferzeiten und Fahrzeugpflege.

Egal, ob du dein Auto besser kennenlernen oder aktuelle Erfahrungen anderer CUPRA-Fahrer lesen möchtest – hier bist du richtig.

CUPRA-Forum.com ist der Treffpunkt für Technik, Austausch und echte Fahrer-Erfahrungen.