Ob man auch den Neuen FL mit der stärkeren Batterie an der normalen 220V-Steckdose ohne Wallbox laden können wird?
Beiträge von FaHaZi
-
-
Wir haben fast Mai und bei uns wird immer noch die 24.2 als Navi-Kartenversion angezeigt. Hat jemand schon eine neuere Navi-Kartenversion?
-
Ich habe beim Cupra Leon ST leider das selbe Problem. Meist auf der Arbeit zeigt er mir an das das Licht noch an wäre.
Das Auto hab ich am Freitag abgeholt und seit Montag macht er das immer. Keine Tiefgarage, kein Licht/Parklicht, nix.
Aktualisieren der App bringt nichts, nicht einmal das Auto erneut öffnen, starten und wieder verriegeln hilft heute.. wäre ätzend wenn das so bleibt, vor allem da das Problem ja scheinbar seit über einem Jahr bekannt ist 🤔Ich hoffe das es dafür bald nen fix gibt.
Jetzt wird sogar mit dem aktualisieren der App (gezogen halten), der Status nicht mehr aktualisiert und er zeig nen „unbekannten Fehler“.Habe genau das selbe Problem ... heute bemerkt.
Es lässt sich nichts mehr aktualisieren.
Am Ende des Aktualisierungsversuches kommt immer nur die bekannte Fehlermeldung:
Hat momentan noch jemand dieses Phänomen?
Liegt das wieder am Server? -
Ist bei mir leider auch so. Mein Master hat es auch schon versucht, ohne Erfolg.
dito
-
Hat jemand von euch Infos, ob es mal wieder Serverprobleme gibt?
Seit ca. 1 Stunde ist die Weltkugel im Auto grau und die Connect-App verbindet sich nicht mehr-
Fehlermeldungen laufen allerdings keine auf. -
Wir fahren im Winter die Vredestein 245/45 R18 100V Wintrac Pro XL FSL und sind bisher sehr zufrieden gewesen. Wohnen im Erzgebirge ...
-
In der Connect App ist der Servicepartner schon wieder verschwunden, ich frage mich was die damit immer für Probleme haben😄🤦🏻♂️.
Stimmt ... hab ich auch gerade bemerkt. Man fragt sich was die Connect-Kollegen machen. Ich nehme an Jugend forscht bei völliger Ahnungslosigkeit
-
Bei deinem Screenshot ist aber die Weltkugel nicht weiß ... Privatsphäre ist auch auf "hoch" eingestellt. Daran liegt es wohl nicht?
-
-
"Umfassend"
Gucke mal bei Fahrzeug > Warnungen > 2er & 3er ReiterGibts bei mir in der APP nicht ... oder ich bin zu d....
-
Also die Funktion "Gebiets- und Geschwindigkeitsbenachrichtigung" ist bei mir auch nach umfassender Suche nicht vorhanden
-
Und bei mir ist auch wieder die Gebiets- und Geschwindigkeitsbenachrichtigung verfügbar.
ist doch ein Scherz, oder?
Bei mir in der App ist nichts von Gebiets- und Geschwindigkeitsbenachrichtigung zu finden.
Kannst du evntl. mal einen Screenshot posten?
Oder ist die Android-Version anders als meine iOS-Version?
-
Die Frage Ist wo im Infotainment. Das es dort gehen musst ist ja logisch
-
Vielleicht hat ja der ein oder andere auch noch paar Fotos von den hinteren Scheiben eines e-Hybriden parat um mal zu vergleichen ... hässlich ist halt der breite Rand außen - das kann doch nicht normal sein dass die Beläge nur innen 2/3 greifen und das 1/3 außen nicht an den Scheiben anliegt ...
-
-
Hm merkwürdig, dass es bei dir so überhaupt nicht klappt. Welches Baujahr fährst du? Im Forum gab es wohl ältere Modelle die ihre Scheiben getauscht bekommen haben gegen eine andere Version.
Sonst bleibt dir nur noch Rostentferner für Bremsscheiben rauf zu sprühen.
Deiner ist ja erst seit kurzem auf der Straße oder?
Am Anfang ging es bei uns auch ganz gut mit den Scheiben. Wir haben EZ 05/2022. So richtig schlimm ist es seit der schlechten Witterung, so ca. seit 6-8 Wochen.
-
Das mit der Rekuperation auf "schwach" haben wir auch schon probiert aber ohne signifikanten Erfolg.
Da wir fast ausschließlich ohne Zuladung unterwegs sind funktioniert das mit dem "ordentlichen" Bremsen eigentlich auch nicht. Und mal ehrlich - ständig Gefahrenbremsungen hinlegen kann ja auch keine Dauerlösung sein ...
Vorn sehen die Scheiben übrigens aus wie sie sollen!
-
Hallo Community,
das genannte Thema wurde zwar schon paar mal besprochen jedoch immer wieder mit Benzinern vermischt. Die Benziner die ich bisher gesehen habe haben in der Regel kein großes Problem mit den hinteren Bremsscheiben.
Ich denke dass hauptsächlich bei den Hybriden die Probleme mit Rost und ungleichmäßiger "Lauffläche" auftreten. Bei unserem wird das Aussehen der hinteren Scheiben immer reudiger... breiter Rostrand außen und mittlerweile komplett riefige, und rostige Oberfläche. Man kann den Zustand auch fast nicht ändern da selbst bei starken Bremsungen sich im Prinzip nichts verändert.
Wie sind eure bisherigen Erfahrungen und was sagen eure Cupra-Servicepartner dazu? Gibt es in jüngster Vergangenheit jemanden, der die Teile auf Gewährleistung/Garantie getauscht bekommen hat?
Ich finde es für ein Fahrzeug in dieser Preisklasse erbärmlich solche Qualität auszuliefern ...
Gebt ihr euch mit diesem hässlichen Aussehen zufrieden? Irgendwann kommt der Sommer wieder und man blickt immer auf solche jämmerlichen Bremsscheiben.
Danke im Voraus für's teilen eurer Erfahrungen.
P.S. Werde die Tage auch mal noch Foto(s) machen ...
-
Guten Abend Community,
habe seit gestern meinen Formi, die App runtergeladen, FIN eingegeben, das Connect Paket für 135€ gekauft und heute vom Autohändler verifizieren lasse, aber in meiner App sieht es so aus. Kann mir Jemand einen Tipp geben?
Danke für Eure Bemühung.
Ich vermute das bei dir irgendwie noch der WERKSTATTMODUS aktiviert ist ... Macht die Werkstatt bei Service auf enthalten und normalerweise wird dieser am Ende wieder deaktiviert. Scheinen sie bei dir vergessen zu haben?
-
Jap, Gewährleistung. Ich habe beim Händler deutlich gemacht, dass ich von einer "Premium"marke (zumindest im Verhältnis zu Seat) erwarte, nicht mit einer Rostlaube an der Hinterachse herumzufahren. Wenn der Schrotthaufen erst im Winter anfängt zu rosten, und mir von der Werkstatt empfohlen wird, einfach abzuwarten und mehr zu bremsen, kann ich auch nichts dafür, wenn die Kilometer immer mehr werden. Bin ja nicht vom Fach.
Man war zwar meiner Meinung, war sich aber nicht sicher, ob Cupra mitspielt. Wie viele freundliche Worte die Werkstatt mit Cupra ausgetauscht hat, weiß ich nicht, aber em Endeffekt kam nach einer guten Woche der Rückruf, dass die Bremsen bestellt wurden.
Hallo Kaschber, hast du seit dem Scheibentausch bei dir im August nun diesbezüglich Ruhe oder stellt sich das von dir beschriebene Problem langsam wieder ein? Bei unserem findet sich auch ein Dreck-/Rostrand außen der sich nicht wegbremsen lässt. Jetzt bei winterlichen Bedingungen mit gesalzenen Straßen und ständiger Feuchtigkeit sieht das echt hässlich aus ...