Immerhin hängt die nicht schief und die Blenden sind echte Rohre
Posts by Danielson16V
-
-
Der Hatch KL 300 PS hat die 4 Rohr Blenden hinten im Schweller verbaut, die Abgasanlage endet davor. Daher braucht man keine Blende kaufen.
-
Der Leon soll als Kombi leiser und alltagstauglicher sein als der Formentor (Lifestyle-Fahrzeug), aber leise ist der ST auch nicht - wahrscheinlich Thema Kosten.
-
Er gibt dann einen Teil seiner Provision an mich weiter oder wie ist das zu verstehen?
Genau. Und der andere Verkäufer erzählt nur Bullshit, weil er eben nichts von seiner Provision abgeben will.
-
CUPRA Formentor VZ 2.0 TSI 245 kW
Für den normalen oder Extreme?
-
Mittelkonsole: Widersprechen, das nehmen die zu 100% dann raus.
Spoiler: Das sind schon gröbere Macken und damit gerechtfertigt.
Tür: Kann man sicher drüber streiten, aber der Minderwert ist für Delle + Kratzer sehr fair.
-
Ja, nur 310/333 und nur beim Formentor, alle anderen Cupra haben keine Klappe.
-
Aber auch dort nur die 310/333er
-
Der Auspuff ist sehr "dröhnend" und ich denke das wird auch viele auf Dauer bzw. längerer fahrt gerade in Verbindung mit dem ACC auch nerven. Vor allem wenn man hinten sitzt bei 130-140 km/h kann man sich kaum mehr normal Unterhalten im Fond.
You are welcome. Das hatte mein GTI, das hat auch mein VZ310 im Leon. Das ist einfach VW 2.0 TSI in den Sportmodellen ohne Klappe und mit OPF nochmals schlimmer vom Gefühl her. Die sollen "sportlich" klingen ohne zu laut zu sein, gerade als Reisekombi. Da wird am falschen Ende gespart.
-
Wird denn auch genau dieses Modell verbaut?
-
Maximal 1000 km sind es, bei meinem war es nach ca. 250km Autobahn schon soweit
-
Einbau ist super easy, wenn man es einmal gemacht hat
-
XDS bringt mehr oder weniger gar nichts
VAQ hilft schon enorm, aber es ist und bleibt FWD
Allrad bleibt das Maß der Dinge beim kopflosen fahren
Ich würde wenn möglich immer mit Allrad nehmen, ist schon sehr entspannt sofern es die Motorisierungen hergeben. Also lieber VZ333 statt VZ265.
-
Der Hybrid ist da natürlich am Limit: Kurve + Keine Sperre, 400Nm, FWD... das ist nicht so cool, egal in welchem Auto.
-
Du musst den TA auf der Autobahn/Bundesstraße erneut aktivieren, sonst ist der Spurwechsel nicht möglich, sofern man ihn schon vor der Auffahrt gestartet hatte
-
Leon auch im FL keine Klappe (leider). Der hätte auch im vFL schon davon profitiert, der ist schon recht aufdringlich im Alltag.
-
Das eine ist dabei aber der Kaufvertrag mit dem Händler und das andere sind die Garantieansprüche zwischen dir und Cupra.
Wenn Cupra nein sagt, musst du in der Mitte zwischen Aussage vom Händler und Aussage von Cupra ne Lösung finden/klagen/wasauchimmer.
Also daher auch mein Tipp: Auf jeden Fall absichern und schriftliche Bestätigung, bestenfalls von Cupra selbst, einholen lassen. In jedem Fall aber vom Händler.
-
Ja, kleinere Radhäuser = liegt enger am Reifen an = wirkt gefälliger.
Die hätten echt mal den Leon CUP als VZ5 bringen sollen ...
-
Pro Leon ist auf jeden Fall:
1. tieferer Schwerpunkt
2. deutlich mehr Platz hinten
3. niedrigerer Einstieg (gerade das finde ich mit Hunden nicht zu verachten was deren Gelenke und Kratzer am Lack angeht)In deiner Situation spricht eigentlich nur das Außendesign für den Formentor falls du ihn schöner findest.
-