Sehe ich das richtig das die AHK abnembar ist? Dann kann man doch das Loch irgendwie verschließen wenn man ohne AHK unterwegs ist. Somit eine gute Lösung wenn man 3x im Jahr den Fahrradträger nutzen möchte!
Posts by Raon
Hallo zusammen,
nach einigen Jahren und einem großem Wachstum, mussten wir ein bisschen etwas ändern. Um zukünftig auch andere Modelle von CUPRA mit abdecken zu können, haben wir ein paar erste neue Bereiche geschaffen.
Damit der Name "formentor-forum.de" nicht zu Verwirrung führt, haben wir das Projekt auf eine neue Domain gelegt, die eher dafür geeignet ist, auch andere Modelle abzudecken.
Abgesehen davon, dass ihr euch neu einloggen müsst (der Cookie hat sich geändert), gibt es nichts weiter zu machen.
Meldet euch bei Problemen gerne.
nach einigen Jahren und einem großem Wachstum, mussten wir ein bisschen etwas ändern. Um zukünftig auch andere Modelle von CUPRA mit abdecken zu können, haben wir ein paar erste neue Bereiche geschaffen.
Damit der Name "formentor-forum.de" nicht zu Verwirrung führt, haben wir das Projekt auf eine neue Domain gelegt, die eher dafür geeignet ist, auch andere Modelle abzudecken.
Abgesehen davon, dass ihr euch neu einloggen müsst (der Cookie hat sich geändert), gibt es nichts weiter zu machen.
Meldet euch bei Problemen gerne.
-
-
Ok, verstanden
Danke für Eure Kommentare
-
Ja es geht rein um das Chassis, der Begriff war mir leider nicht geläufig. Wieder was dazu gelernt
Ich hatte wie gesagt überlegt nur das Chassis zu wechseln, z.B. gegen diesen LS:
-
Alter LS raus, neuer rein. Ganz ohne große Aufwand und im Prinzip bleibt alles Original.
Den Klang finde ich seit dem das Bassrohr geöffnet ist schon gut, aber ein stärkerer Sublautsprecher wäre vielleicht noch eine Steigerung
-
Das sollte natürlich ARS heißen
-
Kann es sein das du immer wieder Werbung für AMS machst?
-
Hallo
Ich habe in meinem VZ5 das Beats Audio verbaut. Nach einem Bericht auf Youtube habe ich die Bassbox , bzw. das Bassreflexrohr geöffnet. Ich bin der Meinung, das der Bass dadurch etwas besser geworden ist. Beim Ausbau ist mir dieser winzige Subwoofer Lautsprecher aufgefallen. Wäre es nicht sinnvoll dieses eher etwas minderwertige Teil gegen ein anderes zu wechseln? Wirklich nur den LS, sonst nichts! Vielleicht hat das schon jemand gemacht und kann einen LS empfehlen der in die Aussparung passt.
Mfg Ralf
-
In erster Linie sollte es darum gehen wie der Frontspoiler an einem schwarzen VZ5 aussieht. Z.B. hier Cup-Spoilerlippe mit ABE für Cupra Formentor VZ5 CSL738 (csr-shop.info) gibt es verschiedene Farben zur auswahl. Aber deren Fotos sind nicht besonders gut gelungen, ausserdem ist das Fahrzeug matt lackiert.
-
Hallo zusammen. Ich möchte an meinem VZ5 gerne einen Frontspoiler anbringen. Das Fahrzeug ist schwarz und vorne sind ja die Anbauteile in Carbon. Nun kann ich mich nicht entscheiden wie das ausschauen könnte mit einem schwarzen Spoiler. Hat das schon irgendwer an seinem VZ5 gemacht und könnte Bilder posten?
-
Ich war über den Kaltstart bei Minustemperaturen die Tage auch überrascht, aber der 5-Zylinder läuft wohl bauartbedingt einfach rauer und unrunder als ein 4- oder 6-Zylinder. Schlimmer finde ich das Getriebe. Wenn ich aus der Garage heraus starte geht es noch, aber wenn das Auto auf der Arbeit den halben Tag bei Minustemperaturen draußen stand, lässt das DSG massiv die Kupplung(en) schleifen.
Bei mir das gleiche-man hat das Gefühl das Auto will gar nicht losfahren
-
Ich dachte da eher an Heckträger, vielleicht hat da jemand Erfahrungen damit gemacht..
-
Hallo, ich bin neu hier und würde die VZ5 Fahrer gerne fragen, wie sie Ihre Fahrräder ohne Anhängerkupplung transportieren. Auf dem Dach würde ich keine Räder transportieren wollen...
Gruß Ralf