1. Startseite
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Medien
    1. Alben
    2. Videokanäle
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. CUPRA-Forum.com – Technik, Hilfe & Erfahrungen zu Ateca, Formentor, Born, Leon, Tavascan, Terramar & Raval
  2. Mitglieder
  3. DrBossface

Beiträge von DrBossface

Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.

Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.

Jetzt kostenlos registrieren und mitreden!

• VZ5- alles rund um den VZ 5

• DrBossface
    • 12. September 2024 um 13:54
    Zitat von 4tz3nhainer

Was sagt denn der Händler? Meine Abdeckung sitzt bombenfest

Der Händler will mir den Marderschutz für 400€ andrehen. Ich trau dem Braten aber nicht so ganz, weil angebissene Kabel etc, haben wir bisher nicht gefunden.

• DrBossface
    • 12. September 2024 um 13:42

Moin zusammen, habt Ihr Erfahrungen mit Motorabdeckungen die sich lösen? Mein Wagen ist jetzt 6 Monate als und hat 3k Kilometer runter, und zum dritten mal hat sich die Abdeckung gelöst. Kann nicht ganz rekonstruieren ob es vielleicht auch an einem Tier liegen könnte.

Danke Euch für Rückmeldungen

• DrBossface
    • 13. April 2024 um 18:45

Gudde,

stellt Ihr einen aktiven Unterschied zwischen Sport und Cupra Modus fest? Das einzige was mir auffällt, dass ich im Cupra Modus anfangs immer aufgefordert werde selbst zu schalten.

Noch eine Frage zur AGA: Wann geht die Klappe auf? Im Neutral erscheint er mir lauter, als während der Fahrt.

• DrBossface
    • 17. Februar 2024 um 13:42
    Zitat von fuchsi_VZ5

[…]

Danke Dir! Die Akra wäre für den Klang schon eine Option in Kombination mit der ABT-Variante auf 450 PS. Das wäre dann aber perspektivisch erstmal der dritte Schritt.. Die anderen Aussagen stellen mich grundsätzlich erstmal nur bedingt "zufrieden". Gibt es hier Erfahrungen mit dem Thema der EU-Ausführungen? Hätte ich hier etwas zu beachten? Ich bin in dem Kontext nämlich auch auf das Panoramadach im angebotenen Wagen gestoßen und meinte eigentlich gelesen zu haben, dass der VZ5 auf Grund der Motorschwere das Panoramdach nicht verbauen darf.

• DrBossface
    • 17. Februar 2024 um 13:20

Moin in die Runde,

ich bin seit einigen Tagen aufmerksamer Leser des Forums und vor allem dieses Threads und wollte die fachkundigen Experten und Autoliebhaber unter Euch mal um Rat und Erfahrungswert bitten.

Ich bin jahrelanger Benz-Fahrer mit dem Verlangen nach (so gut es geht in der heutigen Zeit) coolem Klang und sportlicher Optik (CLA45s, E63s, C43 und aktuell A35). Jetzt ist mir neben dem neuen CLE53 mit dem alten 6-Zylinder schon seit längerer Zeit eine etwas preishumanere Variante, nämlich der Formentor in seiner VZ5 Variante ins Auge gestochen. Das Auto gefällt mir optisch, den Aspekt vom 5-Zylinder-Motor finde ich spannend. Jetzt hab ich bislang nicht die Möglichkeit gehabt, dieses Auto probe zu fahren. Ich will und werde nicht die Katze im Sack kaufen, da wird es bei Zeiten auch die entsprechende Möglichkeit zu geben, mich würden aber Eure Erfahrungsberichte zum generellen Klang von AGA und Motor interessieren. Ich bin beim jetzigen A35 ein großer Fan von den Fehlzündungen bspw. Den Fake Motorsound im Cockpit brauche ich bspw. widerum überhaupt nicht.

Vom Interieur bin ich positiv überrascht. Nicht vergleichbar mit der Discoshow der aktuellen Mercedes-Modelle, aber ich hab es mir deutlich schlechter vorgestellt, als nun jüngst live erlebt und könnte mich damit auch anfreunden. Ich saß heute drin und hab mich eigentlich auch mit anderen Aspekten wie Beinfreiheit und Comfort relativ wohl gefühlt. Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Multimediasystem in Bezug auf Bedienbarkeit und der Beats Soundanlage? Ich lege extremen Wert auf guten Bass und stabilen Klang.

Jetzt zur eigentlichen Kaufsituation. Der VZ5 ist ja offensichtlich nicht mehr bestellbar und nur noch in Restposten irgendwie spontan abzugreifen und bei den diversesten Sondermodellen vom Sondermodell des Sondermodells fängt man auch irgendwann an nicht mehr durchzublicken. Ich hab aktuell zwei Autos, die mir angeboten wurden. Einen VZ5 Neuwagen für 50k (über Nachlass noch nicht gesprochen) als EU-Ausführung mit Vollaustattung und einen VZ5 Century Bronze für 76k (Nachlass fängt bei 10k vom genannten Preis an, an die 60 wäre das Ziel). Was würdet ihr mir raten? Zusatzinfo: Ich neige dazu, den VZ5 in der normalen Version dann zu folieren, daher ist mir die Farbe grundsätzlich egal. Bei der Sonderedition würde ich das dann nicht machen, klar. Jetzt ist die Century Edition mit den 222 Modellen natürlich ein vermeintliches Argument für Preisstabilität. Was ich hier soweit mitbekommen habe, werden die Autos einem gerade im Preis ordentlich mit Nachlass hinterher geworfen. Warum ist das so? Hab ich hier einen Denkfehler?

Danke Euch vorab und ein schönes Wochenende

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
  1. Cupra Formentor Forum
  2. Cupra Ateca Forum
  3. Cupra Born Forum
  4. Cupra Leon Forum
  5. Cupra Tavascan Forum
  6. Cupra Terramar Forum

Über CUPRA-Forum.com

CUPRA Forum – Technik, Hilfe & Erfahrungen

Im CUPRA Forum findest du Antworten auf Fragen rund um alle Modelle – CUPRA Formentor, Born, Leon, Ateca, Tavascan, Terramar und Raval.

Unsere Community bietet praxisnahe Tipps zu Codierungen, Fehlercodes, Software-Problemen, Tuning, Lieferzeiten und Fahrzeugpflege.

Egal, ob du dein Auto besser kennenlernen oder aktuelle Erfahrungen anderer CUPRA-Fahrer lesen möchtest – hier bist du richtig.

CUPRA-Forum.com ist der Treffpunkt für Technik, Austausch und echte Fahrer-Erfahrungen.

Community-Software: WoltLab Suite™