Posts by grappa24
nach einigen Jahren und einem großem Wachstum, mussten wir ein bisschen etwas ändern. Um zukünftig auch andere Modelle von CUPRA mit abdecken zu können, haben wir ein paar erste neue Bereiche geschaffen.
Damit der Name "formentor-forum.de" nicht zu Verwirrung führt, haben wir das Projekt auf eine neue Domain gelegt, die eher dafür geeignet ist, auch andere Modelle abzudecken.
Abgesehen davon, dass ihr euch neu einloggen müsst (der Cookie hat sich geändert), gibt es nichts weiter zu machen.
Meldet euch bei Problemen gerne.
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Erster Eindruck mit den Conti nach 1 Tag:
Ggü den Bridgestone SR fährt der fast wie auf Wolken . Später mehr ...
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Danke euch, das hilft mir weiter
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Durch einen selbst verschuldeten "Unfall" benötige ich eine neue Tür hinten rechts. Sonst ist an der Karosserie nichts beschädigt.
Im Gutachten für die Vollkasko-Versicherung hat der Kfz-Meister nicht nur den Austausch der Tür inkl. Neulackierung festgehalten sondern auch - wegen der Übergänge - a) eine Neulackierung der hinten an die Tür angrenzenden Karosserieteile sowie ggf. auch b) eine Neulackierung der vorderen Tür vorgeschlagen.
Frage: Was sieht man nachher mehr, wenn nur die hintere rechte Tür neu lackiert wird oder wenn auch die "angrenzenden Teile" neu lackiert werden.
Der KV geht locker über einen mittleren vierstelligen Bereich hinausP.S. Das Fahrzeug gehört zu 100% mir (EZ 12/2023) und soll geplant nach insg. ca. 4-5 Jahren wieder verkauft werden.
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Ich hab mich jetzt für den Continental AllSeason Contact 2 auf den original 19" Felgen entschieden ....
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Hier nochmal ein Test von Tyre Reviews zum Lesen (englisch):
The Best All Season Tyres for 2024 - Tyre reviews and ratings -
Und wieder der Pirelli Cinturato SF3 auf Platz eins mit Michelin, Continental und Bridgestone gemeisam auf Platz 2
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Mich würde jetzt doch mal interessieen, welche Ganzjahresreifen ihr fahrt / plant zu fahren / fahren würdet. Der Einfachheit halber hab ich mich auf die aktuellen Modelle der Hersteller beschränkt.
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Ich meinte "meinen Dealer auf die Probe stellen" bei der Frage nach dem Preis für die Pirelli
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Thema Bridgestone: Ich bin da jetzt bestimmt 20 Jahre Kunde mit 2 Autos, die Bindung an Bridgestone ist schon auffällig .
Werd sie mal auf die "Probe" stellen ... -
Ich wollte heute den Pirelli Cinturato All Season SF3 bestellen, mein "dealer" wollte mir statt dessen lieber den Bridgestone Turanza All Season 6 Enliten verkaufen; bin erstmal wieder weg...
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Kurzer Zwischenstand nach meinem Termin beim Service:
Geräusch konnte vor Ort reproduziert, per Video dokumentiert und an Cupra gesendet werden.
Rückmeldung: Falls das Geräusch auch beim Rückwärtsfahren auftritt kann es einem bekannten Problem zugeordnet werden und der E-Motor wird getauscht
Das werd ich jetzt prüfen und weiter berichten. -
GJR 2 x pro Jahr je auf Sommer- bzw Winter-Felgen ummontieren zu lassen schadet sowohl den Reifen als auch dem Geldbeutel .
Ich hol mir jetzt GJR und lass die auf die original 19 Zoll Exklusiv I Felgen montieren, stell mir die Sommerreifen erstmal ohne Felgen in den Keller.
Es gibt doch mittlerweile nicht wenig wintertaugliche Felgen - mehr als ich dachte
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Hier mal meine Idee, da der Oktober naht ...
Mein Profil: Ca. 10 tkm/Jahr, 80% Stadt (Frankfurt), 20% AutobahnGanzjahresreifen auf die original 19" Felgen aufziehen und über den Sommer mal testen (SR einlagern ohne Felgen).
Dann entweder a) die GJR weiterfahren oder b) im Sommer doch wieder die SR (mit neuen Zubehörfelgen) draufmachen.
Bei den GJR schwanke ich zwischen Goodyear, Bridgestone und Michelin ??? -
Muss einen Mini Steinschlag (ca 2mm Durchmesser) an der Radlaufleiste ausbessern (L9DG)
Hat jemand Erfahrung mit diesem Produkt oder würdet ihr mir etwas anderes empfehlen?
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ich hätte gestern meinen Termin beim Service gehabt, wurde leider auf Anfang September verschoben.
Aber, was soll ich sagen, aktuell ist das Klappern/Scheppern nicht mehr zu hören, ich vermute es liegt an den hohen Temperaturen; von daher hätte der Termin beim Service eh nix gebracht.
Sobald das Geräusch wieder auftritt gehts weiter ...
Gruß,
Dieter -
das kann ich nachvollziehen.
Mein Ansatz ist halt ein anderer:
Ich überlege, ob ich
a) mir auf meine original 19-Zöller nicht einfach Ganzjahresreifen aufziehe und Ruhe ist
b) dann doch einen Satz WiRei hole und dafür dann z.B. die Rial Lucca (ca. 800,-)
Dann halt die Überlegung, mal nach original Felgen zu schauen, aber nicht mehr als 800-1000 EUR auszugeben für den Satz. -
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Ist noch nichts herausgekommen. Werde jetzt einen Termin bei meinem Servicepartner machen, mit dem ich schon bei meinem ATECA gute Erfahrungen gemacht habe, was solche Fehlersuchen betrifft.
Kann nur etwas dauern, aber warten bis zu ersten Insp. werde ich nicht.
Ich melde mich wieder wenn ich neue Infos habe.
Gruß,
Dieter -
Hallo,
das Klappern tritt beim Anfahren unter Last auf, z.B. an einer Steigung oder schon beim Überwinden einer minimalen Schwelle; die Betriebstemperatur spielt dabei (scheinbar) keine Rolle. Werde wohl mal zum Freundlichen fahren ...