1. Startseite
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Medien
    1. Alben
    2. Videokanäle
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. CUPRA-Forum.com – Technik, Hilfe & Erfahrungen zu Ateca, Formentor, Born, Leon, Tavascan, Terramar & Raval
  2. Mitglieder
  3. BastiPr

Beiträge von BastiPr

Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.

Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.

Jetzt kostenlos registrieren und mitreden!

• Lieferzeit Cupra Formentor 2024

• BastiPr
    • 18. April 2024 um 10:07
    Zitat von VZ79

Beide Punkte sind längst bekannt und wurden hier im Forum schon ausgiebig diskutiert. Einfach mal Suchfunktion bemühen.

Dass die Heckklappen-Situation bekannt ist, war mir bewusst - der letzte Stand (hier in dem Beitrag) war jedoch Anfang März in #564 und #565, dass die Fahrzeuge wieder mit dem bestellten, manuellen Kofferraum ausgeliefert werden. Sollte nur ein kurzes Update sein, dass es anscheinend doch noch immer sein kann.

Zu der Ladeschale: ach du Kac… da hätte ich mich aber wirklich mal früher informieren sollen - das ist ja nicht mehr normal, wie lange dieses Problem schon existiert und nicht behoben wird…

• BastiPr
    • 18. April 2024 um 01:50

Nachdem ich jetzt einen Tag meinen neuen Formentor testen konnte, sind mir 2 Dinge besonders aufgefallen:

1. In meinem Fahrzeug ist die elektrische Heckklappe verbaut, obwohl ich sie damals bewusst nicht gewählt habe, da sie für mich keinen Mehrwert darstellt, den ich extra bezahlen würde. Geschenkt nehme ich sie allerdings gerne ^^ Vor einiger Zeit habe ich (hier?) schon einmal gelesen, dass dies wohl aufgrund von Lieferproblemen der manuellen Dämpfer bei mehreren Autos der Fall ist. Mein Auto wurde übrigens vom 19.03.-21.03. gebaut, anscheinend gibt es da also noch immer Probleme.

2. Die induktive Ladeschale ist absolut unbrauchbar… Mein Handy hat innerhalb von 20 Minuten knapp 3% geladen, bevor eine Warnmeldung kam, da sich das Handy dermaßen aufgeheizt hat, sodass sich die Funktion von selbst ausgeschaltet hat. Hatte einer von euch das gleiche Problem und einen Lösungsvorschlag?

• BastiPr
    • 15. April 2024 um 13:40

Nachdem ich am 26.03. die „Dein CUPRA Formentor VZ wurde gebaut“ und am 03.04. die „Die letzten Meter“ Mail bekommen habe, habe ich gerade den Termin von meinem Autohaus zur Abholung übermorgen bekommen!

Vielen Dank an alle, die hier laufend Updates gegeben haben, wodurch ich meine Wartezeit und Vorfreude super überbrücken konnte :)

Bestellt wurde übrigens im März ‘23 mit ULT 03/24, da mein Vorgänger-Leasing ausgelaufen ist - hat dann leider doch noch etwas länger gedauert als erwartet…

• BastiPr
    • 28. Februar 2024 um 14:40

Habe die letzten Wochen diesen Beitrag verfolgt und mich gerade dazu entschieden, auch mal einen Account zu erstellen!

Vielen Dank an alle, die hier ihre Erfahrungen teilen - dadurch kann ich gut meine aktuelle Vorfreude und die Zeit bis zur Auslieferung meines Formentors überbrücken!

Zu meinem bisherigen Bestellprozess:

Ich habe im März 2023 den Formentor als Tribe Edition mit 310 PS als Nachfolger für meinen Leon Cupra bestellt - geplant war ein nahtloser Übergang zum 01.03.2024.

Vor wenigen Wochen habe ich meinen zuständigen Händler kontaktiert, um den aktuellen Stand zu erfragen. Angeblich war der Wagen immer noch für KW 08 eingeplant, jedoch ohne finale Bestätigung (Stand 10.02.2024). Vergangenen Samstag habe ich dann nach fast einem Jahr mal wieder eine Mail von Cupra bekommen, diesmal mit der "Cupra Care" Information.

Heute habe ich meinen Leon abgegeben - ich hätte ihn zwar zu den bisherigen Konditionen weiterfahren können, jedoch ist in 40 Tagen der nächste Ölwechsel fällig und müsste diesen dann durchführen lassen, falls ich den Wagen bis dahin noch behalten würde und wollte diese Kosten nicht unnötigerweise noch tragen müssen.

Bei Abgabe habe ich dann noch einmal nachgefragt und mir wurde gesagt, dass der Wagen zum Ende der kommenden Woche "auf die Reise gebracht" werden und es ab da noch etwa 2-4 Wochen bis zur Ankunft dauern soll.

Also heißt es aktuell für mich abwarten und hoffen, dass es eventuell zum 01.04. klappen könnte. Solange werde ich wohl in den Genuss von Bus und Bahn kommen, die ab morgen übrigens wieder streiken sollen...

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
  1. Cupra Formentor Forum
  2. Cupra Ateca Forum
  3. Cupra Born Forum
  4. Cupra Leon Forum
  5. Cupra Tavascan Forum
  6. Cupra Terramar Forum

Über CUPRA-Forum.com

CUPRA Forum – Technik, Hilfe & Erfahrungen

Im CUPRA Forum findest du Antworten auf Fragen rund um alle Modelle – CUPRA Formentor, Born, Leon, Ateca, Tavascan, Terramar und Raval.

Unsere Community bietet praxisnahe Tipps zu Codierungen, Fehlercodes, Software-Problemen, Tuning, Lieferzeiten und Fahrzeugpflege.

Egal, ob du dein Auto besser kennenlernen oder aktuelle Erfahrungen anderer CUPRA-Fahrer lesen möchtest – hier bist du richtig.

CUPRA-Forum.com ist der Treffpunkt für Technik, Austausch und echte Fahrer-Erfahrungen.

Community-Software: WoltLab Suite™