Warum tut man sowas?
Möchtest du irgendwas beweisen? Das soll keine Kritik sein, warum gibst du dich nicht mit dem zufrieden, was offiziell kommuniziert wird?
Wayne Griffiths hat erst kurz vor Ende des Verkaufs des VZ5 mit seinen Sondereditionen nochmal bestätigt, dass 7000 Motoren von Audi freigegeben wurden, nachdem im Netz immer mehr diese Limitierung angezweifelt wurde.Wie kommst du denn auf deine 6100?
Der VZ5 wird ja gar nicht in allen Ländern offiziell verkauft daher muss man sicher auch nicht alle Länder prüfen, da spielen dann höchstens die Exporte aus anderern Ländern eine Rolle.
Warum tut man sowas?
Die Frage ist berechtigt aber irgendwie selbsterklärend.
Ich bin ein Kunde der ersten Stunde, der auch noch über Liste gekauft hat. Mir wurde ganz am Anfang gesagt, dass es nur diese Modelle gibt und keine anderen Ausführungen. Gerne hätte ich Matrix-LED schon damals gewählt und das Schiebedach hätte mich auch interessiert – aber war halt nicht – „Es gab ja nur die paar Fahrzeuge beim Händler und keinen mehr, es sind alle verteilt - weltweit“. War für mich auch plausibel – die Welt ist groß und die 7.000 Stück eine überschaubare Menge dafür. Deswegen schlug ich zu und freute mich einen dieser 7.000 Stück zu erhaschen.
Als dann die erste weitere Limitierung (Taiga Grey) aufkam mit Matrix-LED fühlte ich mich das erste Mal verascht.
Weitere Limitierungen und Modifizierungen (Matrix-LED, Schiebedach, Carbon, BAT und wie sie alle heißen) des Fahrzeuges folgten – bei einer 7.000er Auflage sehr ungewöhnlich – woher kamen die Fahrzeuge? Die ja alle bereits am Anfang schon weltweit verteilt waren?
Auf Anfragen bei unzähligen Händlern wurde mir nie die Limitierung auf 7.000 Stück bestätigt – da diese nicht mehr Bestand hatte, sagte man mir. Auch eine Bestätigung meines Händlers ist nie erfolgt, er würde sich ja so ein Eigentor schießen.
Im September 2023 verwiesen die Händler auf ein Schreiben von Herrn Enzenauer – wo vom Ende der Ära gesprochen wurde und dass alle 7.000 Bestelleingänge vorliegen und das Fahrzeug nicht mehr bestellt werden kann.
Im Februar 2024 holt man dann nochmal 444 zusätzliche VZ5 aus der Schublade, krass…
Und die neuste Aussage belief sich seitens eines Händlers auf 9.000 - 10.000 Stück, welche gebaut wurden.
Lasst das mal auf Euch wirken.
Ich fühle mich einfach von Anfang an verarscht und betrogen. Und suche nun nach Leuten, denen es genauso ergeht.