Glückwunsch zur neuen Abgasanlage
Würde mich freuen wenn du ggf., falls es dir möglich ist, ein Sound Sample aufnehmen und dieses hier teilen könntest.
Glückwunsch zur neuen Abgasanlage
Würde mich freuen wenn du ggf., falls es dir möglich ist, ein Sound Sample aufnehmen und dieses hier teilen könntest.
Servus,
ich glaube mich zu erinnern das ich hier letztens in einen andrem Thread gelesen habe das die ABT Anlage die Remus Anlage ist nur mit anderem Namen drauf. RE: ABT-Thread
Zur ABT Anlage gibt es ein gutes YT Video:
Ich hatte letzte Woche die Möglichkeit die Anlage von E-Exhaust zu hören. Hier handelt es sich um eine 3,5 Zoll Anlage genau so wie bei HG Motorsport oder Hurricane.
Diese hört sich meiner Meinung nach schon sehr angenehm laut und bassig im klang an (für einen 4-Zylinder mit opf, also keine wunder erwarten!). Im Vergleich zu Serie schon ein moderater Unterschied. Allerdings hat man dort nicht das laute schubknallen sondern eher ein tiefes grummeln, so war zumindest meine Wahrnehmung.
Außerdem verbauen diese 3,5 Zoll anlagen (zumindest E-Exhaust und HGM) nicht mehr die Serienklappen sondern unterdruckklappen. Die Serienklappen werden stillgelegt.
Bei mir steht die ABT Anlage gerade auch als Favorit da. Ist zwar dann "nur eine 3 Zoll" Anlage aber ich glaube das passt besser zu dem auto. Würde sehr gerne auch mal eine live hören um das besser einschätzen zu können
Soweit ich weiß bietet grail keine abgasanlage für den vz 310 an, nur für den vz5. Auch auf deren Website kann man nichts finden.
Ich bin zurzeit auch auf der Suche nach einer aga. Bei mir ganz hoch im Kurs ist gerade jene von hg Motorsport. Allerdings habe ich noch kein soundsample dieser auf einem formentor gehört nur auf einem s3.
Außerdem hat die Anlage 3,5 Zoll anstatt 3 Zoll wie bei Remus und Co.
Ist dieser unterschied soundtechnisch zu hören oder nur "marketing"?
Hey,
in den letzten tagen habe ich versucht mich zu Informieren bezüglich des oben genannten Themas. Allerdings werde ich nicht ganz schlau aus den ganzen erworbenen Informationen, vielleicht könnt ihr mir hier bitte weiterhelfen
Laut der Webseite https://reifen-groessen.de/size/cupra/for…tsi-4drive--306 darf man das als größte mögliche Version an Felgen fahren nur mit abe und ohne Sondereintragung, stimmt das?
255/35ZR20 97W | 8.5Jx20 ET40 | 38 - 42 |
Ich habe auch noch keine Felge gefunden welche mir persönlich gefällt und in dieses Spektrum fällt.
Als Tieferlegungsfedern hatte ich an diese gedacht: Tieferlegungsfedern Art. Nr. 951341 https://www.vogtland.com/sportfedernsat…drive-2570?c=38
Im gutachten der Federn kann ich nicht entnehmen ob ich diese Federn noch mit einer Kombination mit 20 Zoll felgen eingetragen bekomme. Hier ist aber sowieso eine Einzelabnahme nötig oder?
Bei Felgen hatte ich an solche hier gedacht (habe einen Graphene grauen Formentor deswegen denke ich schwarz dem Auto ganz gut tun würde):
FF-Wheels FF01: https://ma-technix.de/products/ff-wh…FF&_ss=e&_v=1.0
oder DAMINA PERFORMANCE DM08: https://www.tyre-shopping.com/order_new.php?…GVMb3dzdG9jaz0x
Hat jemand Erfahrungen mit dieser Kombination an Felgengröße und Vogtland 50/50 Tieferlegungsfedern und kann ggf. kurz berichten?
Muss ich aufgrund der Brembo Bremsanlage irgendwas bei der Einpresstiefe beachten?
Außerdem habe ich überlegt aufgrund der laschen Winter der letzten 5 Jahre auf Allwetterreifen umzusteigen wenn ich dann sowieso neue brauche für die neuen Felgen, hat hier ggf. auch schon jemand Erfahrungen?
Würde mich sehr freuen wenn ihr eure Erfahrungen teilen würdet
Mfg
Fabi
Alles klar, danke für die Hilfe.
Vielen Dank für die Info. Ist das eine Software Sache oder sind wirklich neue Sensoren dazugekommen?
Guten Tag,
Ich bin seit gestern Besitzer eines Formentor VZ 310 mit dem Modelljahr 2021.
Das Fahrzeug hat bis auf die top view Kamera soweit ich weiß alles an Ausstattung was geht.
Nun zu meiner Frage.
Ich habe mir dieses Video angesehen:
In diesem Video gibt es in den Einstellungen für die Assistenten eine extra Kachel für den travel assist. Diese fehlt bei mir in den Einstellungen allerdings. Die Taste am Lenkrad für den travel assist habe ich und wenn ich darauf drücke macht er auch was er soll: Spurhalten, abstand halten, Tempomat. Nur die Pfeile für den Spurwechsel fehlen und somit auch der automatische spurwechsel. Das auto hat das Fahrassistenzpaket XL auf jeden fall ausgestattet. Meine Software läuft derzeit auf 1940.
Gab es diese Funktion vielleicht noch nicht für mein modelljahr?
Ist 1940 die aktuellste Version?
Kann man das notfalls nachrüsten mit dem automatischen spurwechsel?
Mfg
Fabian