Moinsen, stimmt es, dass man beim VZ 310 nach 2 Jahren die Inspektion jährlich machen muss oder nur nach Anzeige? Der Händler hat mich etwas verwirrt – er meinte, eigentlich jährlich. Das ist echt verwirrend. Er meinte, er müsse nochmal nachschauen, weil bei mir noch 326Tage angezeigt wurden, obwohl ein Jahr vergangen ist. Ich müsste also ungefähr im Oktober nächsten Jahres zur Inspektion, aber er sagt, eigentlich wäre es diesen Oktober. 🤷🏼♂️
Posts by DonY
-
-
Ich habe das Gefühl, dass das Geräusch nur auftritt, wenn ich ein Stück fahre und das Auto abstelle. Wenn es dann aber ein paar Stunden steht, macht es das Geräusch nicht mehr. Komisch.
-
Mach mal die Handbremse raus. Ist es dann weg?
Ich war gerade eben noch einmal beim Auto, und komischerweise macht es keine Geräusche mehr – weder mit angezogener Handbremse noch ohne.
-
Leute, neuer Tag, neue Probleme mit meinem Formentor.
Auf dem Weg nach Hause lief alles perfekt, bis ich mein Auto in der Garage abgestellt habe. Als ich aus dem Auto aussteigen wollte, hörte ich ein Quietschen. Ich bin dann ausgestiegen und habe das Auto ein bisschen nach links und rechts bewegt, und man hörte ein Quietschen von der linken Hinterachse (siehe Video).
Woran könnte das liegen? 😢 Danke im Voraus.
Watch unnamed | Streamablestreamable.com -
Haldex Öl ist alle 2 Jahre fällig und Getriebeöl alle 60.000km
Bei mir wurde das DSG-Ölgetriebe schon bei 45.000 km gewechselt, warum auch immer. 🤷🏼♂️ Das irritiert mich ein bisschen.
-
Hi zusammen, kann mir vielleicht jemand sagen, was bei meiner nächsten Inspektion fällig wäre?
Zweite Frage: Wann muss ich wieder das Getriebeöl und Haldex-Öl bei meinem Cupra Formentor 310 4Drive wechseln? Kann das vielleicht jemand grob schätzen?
Der Wagen hat jetzt 69.000 km runter, und die nächste Inspektion laut Anzeige ist im Oktober 2025.Vielen Dank.
-
Und nun, was ist daraus geworden?
Ich warte seit einer Woche auf eine Freigabe seitens Cupra und bekomme anscheinend eine neue AGA. Vorgestern mit dem Händler telefoniert, er hat noch keine Rückmeldung. Mal sehen.
-
Das interessiert bestimmt einige hier!?
Jeder hat unterschiedliche Interessen, aber es gibt bestimmt Leute, die das spannend finden.
-
Ich hätte da mal etwas WD40 von Vorne /Oben reingepumpt wo die Klappen sind. (wenns die Klappen sind)
Bin echt gespannt. Es ist jetzt 13 Uhr, und der Händler hat noch nicht angerufen. Es hieß, das Auto sei bis 16-17 Uhr fertig. Ich hoffe sehr, dass sie es hinbekommen und ich nicht 4-5 Mal hinfahren muss. Es sind 62 km hin und 62 km zurück!
-
DonY Bisher habe ich dein Geräusch nicht gehört, aber Du hast etwas von der Klappensteuerung geschrieben, kann es evtl. sogar daran liegen das der
Vorbesitzer diese Klappen via Steuerung "Manipuliert" hat, und da Ihr ja nicht aufeinandergetroffen seid, dir das nicht mitteilen konnte, btz. nicht Rückgängig gemacht hat?
Ich weiß das ist evtl. dünnes Eis, geradezu Glaskugel.
Warst Du eigentlich der Erstbesitzer vom Fahrzeug ?
Das Auto war im Privatleasing, und eine Frau hat es vier Jahre gefahren. Nach diesen vier Jahren habe ich es dann als Gebrauchtwagen gekauft.
-
Dann lass den Händler bei dem du das Auto gekauft hast mal drüber schauen.
Ich habe heute mein Auto beim Händler abgegeben und bin gespannt, was dabei herauskommt. Spätestens um 17 Uhr soll ich es abholen. -
Hi zusammen, jedes Mal, wenn ich das Auto starte, egal zu welcher Uhrzeit oder bei welcher Temperatur, höre ich dieses Geräusch. Mir wurde gesagt, es sei die Klappensteuerung, weil sich die Klappen am Anfang öffnen und schließen. Aber das kann doch nicht normal sein, oder? Wenn ich im Sport- oder Cupra-Modus bin, öffnen sich die Klappen ja ab einer gewissen Drehzahl und schließen wieder. Doch wenn ich in der Stadt fahre und so etwa 20-30 km/h erreiche, habe ich ständig dieses Geräusch, weil die Klappen immer auf und zu gehen. Das kann doch nicht normal sein – das ist bei so einem Auto doch peinlich, oder?
https://streamable.com/whtwub?src=player-page-share
Ich habe heute mein Auto beim Händler abgegeben und bin gespannt, was dabei herauskommt. Spätestens um 17 Uhr soll ich es abholen. -
Ist ja übel das quietschen. Hast du noch Garantie? Falls ja, ab zum Händler. Denke mal nicht das man da einfach so was abschmieren kann. Da hat sich bestimmt etwas verzogen durch die Hitze.
Klar, alles nur Vermutungen.
Da ist man wieder mal froh nur den "kleinen" zu fahren.
Ich habe noch 8 Monate Gewährleistung auf meinen Formentor, den ich gebraucht gekauft habe. Ich hoffe, dass das Problem über die Gewährleistung abgewickelt werden kann.
-
Watch unnamed | Streamablestreamable.com
Hi zusammen,jedes Mal, wenn ich das Auto starte, egal zu welcher Uhrzeit oder bei welcher Temperatur, höre ich dieses Geräusch. Mir wurde gesagt, es sei die Klappensteuerung, weil sich die Klappen am Anfang öffnen und schließen. Aber das kann doch nicht normal sein, oder? Wenn ich im Sport- oder Cupra-Modus bin, öffnen sich die Klappen ja ab einer gewissen Drehzahl und schließen wieder. Doch wenn ich in der Stadt fahre und so etwa 20-30 km/h erreiche, habe ich ständig dieses Geräusch, weil die Klappen immer auf und zu gehen. Das kann doch nicht normal sein – das ist bei so einem Auto doch peinlich, oder?
-
Hi zusammen, jedes Mal, wenn ich das Auto starte, egal zu welcher Uhrzeit oder bei welcher Temperatur, höre ich dieses Geräusch. Mir wurde gesagt, es sei die Klappensteuerung, weil sich die Klappen am Anfang öffnen und schließen. Aber das kann doch nicht normal sein, oder? Wenn ich im Sport- oder Cupra-Modus bin, öffnen sich die Klappen ja ab einer gewissen Drehzahl und schließen wieder. Doch wenn ich in der Stadt fahre und so etwa 20-30 km/h erreiche, habe ich ständig dieses Geräusch, weil die Klappen immer auf und zu gehen. Das kann doch nicht normal sein – das ist bei so einem Auto doch peinlich, oder?
Kann jemand Gummimatten für den Cupra Formentor empfehlen? Danke im Voraus.
-
Ja, Entschuldigung, die zweite hatte ich auch bei 60.000 km. Das war mein Fehler.
-
Hallo miteinander,
ich wollte euch mal fragen, ob mir jemand sagen kann, was demnächst bei meinem Formentor VZ 310 an Inspektionen fällig wäre. Ich habe gerade 68.000 km drauf und meine dritte Inspektion steht ungefähr im November/Dezember nächsten Jahres an. Welche zusätzlichen Arbeiten könnten da auf mich zukommen?
Danke im Voraus!
-
Schau dir sicherheitshalber am besten erst mal dieses Video an.
Schreib bei YouTube: Autobatterie Laden | Ladegerät Anschließen | Tutorial