Der Hybrid hat keine Lichtmaschine. Er hat nicht mal den dafür benötigten Keilriemen
Ok, wieder was dazu gelernt. Manchmal sollte man sich erst mal informieren, bevor man gefährliches Halbwissen postet... ![]()
![]()
Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.
Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.
Der Hybrid hat keine Lichtmaschine. Er hat nicht mal den dafür benötigten Keilriemen
Ok, wieder was dazu gelernt. Manchmal sollte man sich erst mal informieren, bevor man gefährliches Halbwissen postet... ![]()
![]()
Meines Wissens wird die 12V Batterie nur durch die Lichtmaschine beim Fahren geladen. Dabei ist es unerheblich ob man über Akku fährt oder über Verbrenner.
Der HV Akku kann beim Fahren auch geladen werden. Allerdings nicht umgekehrt und schon gar nicht beim Stehenden Fahrzeug.
Man sollte mit so einer Dash Cam also sein Fahrzeug ab und zu bewegen sonst ist die 12V Batterie irgendwann leer wie in jedem anderen Auto auch...
Hi,
Hab das gleiche Problem mit meinem Formentor... Bei kaltem, nassem Wetter verweigert er manchmal das Öffnen durch greifen in den Griff.
Genau dieses Problem hatte ich allerdings auch schon bei meiner A Klasse vor dem Formentor!
Ist also warscheinlich ein generelles Problem bei dieser Art von Sensorik...
Wenn ich beim Leon über die App klimatisiere kühlt dieser runter. Starte ich im Auto vor dem aussteigen läuft nur die Lüftung.
Die Klimatisierung beim A250e ist da etwas besser gewesen. Dafür lädt der Mercedes kaum während der Fahrt.
Opel und Cupra sind da effektiver…
Habs jetzt ein paar Tage ausprobiert. Ist bei meinem Formentor genau so! Über die App kühlt er runter und über die Taste im Display links oben in der Ecke lüftet er nur. warum das so ist, keiner weiß es! Obwohl diese Taste ja auch die Standklimatisierung aufruft... Naja, es gibt immer Sachen die man nicht ändern kann...
Hi, ladestand des Akkus war bei 98 Prozent. Sollte also als Fehler ausscheiden...
A/C Funktion ist auch aktiviert.
Wie gesagt, wenn ich mit der Temp. Auf 'low' gehe dann macht er ja kalt, aber dann halt richtig...
Ich habe die letzten Tage mal vorgekühlt da war er auch wirklich kalt , da hing er aber am Ladekabel. Evtl. spielt das ja ne Rolle... Ich werde die nächsten Tage mal testen...
Laut BA sollte die Klimatisierung aber auch mit der Taste im Display funktionieren!
Fand das beim MB schon praktisch wenn man einkaufen geht und beim rauskommen immer noch ein kühles Auto hat. Zack - Taste beim Aussteigen gedrückt und fertig...
Hi, ich habe meinen Formi Hybrid erst ein paar Tage, bin aber bis jetzt 3 Jahre eine A Klasse Hybrid gefahren, kenne mich daher mit grundlegenden Funktionen eines Hybriden aus.
Mein Problem ist die Standklimatisierung über die App oder auch manuell im Fahrzeug bei ausgeschaltetem Motor.
Wenn ich sie aktiviere, geht nur eine Fahrzeugbelüftung an ohne die Klimaanlage zu starten. Auf diese Weise erreicht der natürlich nie und nimmer die eingstellten 19 Grad im Innenraum! Erst wenn ich auf absolut LOW gehe mit der Temperatur, startet er dann auch die Klima und in der App steht dann auch Statt Belüftung dass die Kühlung aktiviert ist. Nur auf diese Weise steige ich ja dann in nen Eisschrank ein! Ich habe das Gefühl, dass da iwas nicht stimmt. Bei der A Klasse war das Auto immer vorgekühlt mit der Klima.
Hat jemand ne Idee was das sein könnte? Aussentemperaturen waren heut bei über 20 Grad sonnig. Das war im Auto schon unangenehm warm.