Nutzt einer von euch die App "Radarbot"? Läuft bei mir zuverlässig und gut. Einzig die Audioausgabe ist sehr laut. Einzeln lässt sie sich anscheinend nicht regeln. Die Gesamtlautstärke möchte ich aber eigentlich nicht senken.
Posts by Schmalderle
Hallo zusammen,
nach einigen Jahren und einem großem Wachstum, mussten wir ein bisschen etwas ändern. Um zukünftig auch andere Modelle von CUPRA mit abdecken zu können, haben wir ein paar erste neue Bereiche geschaffen.
Damit der Name "formentor-forum.de" nicht zu Verwirrung führt, haben wir das Projekt auf eine neue Domain gelegt, die eher dafür geeignet ist, auch andere Modelle abzudecken.
Abgesehen davon, dass ihr euch neu einloggen müsst (der Cookie hat sich geändert), gibt es nichts weiter zu machen.
Meldet euch bei Problemen gerne.
nach einigen Jahren und einem großem Wachstum, mussten wir ein bisschen etwas ändern. Um zukünftig auch andere Modelle von CUPRA mit abdecken zu können, haben wir ein paar erste neue Bereiche geschaffen.
Damit der Name "formentor-forum.de" nicht zu Verwirrung führt, haben wir das Projekt auf eine neue Domain gelegt, die eher dafür geeignet ist, auch andere Modelle abzudecken.
Abgesehen davon, dass ihr euch neu einloggen müsst (der Cookie hat sich geändert), gibt es nichts weiter zu machen.
Meldet euch bei Problemen gerne.
-
-
Ilse heißt das Auto oder?
Aua, weiß nicht ob das gefällt 😜
War's von Otto?
"Ilse ging in die Pilze. Jetzt stillt'se, scheiß Pilze!"
-
Moin!!!!
Fix nen Kaffee und dann ab in die Pilze!
Nimmste Ilse mit? 😁
-
Ich musste nur mein KW zurücksetzen, weil ichs mir nicht gemerkt hatte. Ging über Email oder Benutzername und alles wieder wie gehabt.
-
CupraCupper hat recht. 8,5x20 / 255 wäre auf dem VZ310 ohne ABE/ECE/TÜV und mit Winterreifen auch deutlich teurer als die 8x19 / 245. Ich hatte noch den Preis mit Sommerreifen im Kopf. Da wären die 20"er mit 255 tatsächlich günstiger als die 19" mit Winterreifen.
-
warum hast du denn die 245er genommen? war dir bewusst, dass die 255er günstiger sind?
Ich bin auch grad im Bestellvorgang und würde halt die günstigeren nehmen?Ich wollte möglichst nahe am Serienrad bleiben. Das mit den 255ern ist mir erst später aufgefallen. Sogar 8,5x20 mit 255 wäre günstiger gewesen. Na, egal jetzt ist's eh zu spät. 😕
-
Dito, bis Garantieende bei Cupra, danach freie.
-
👋
Hi zusammen
Ich wollt mal in die Runde fragen ob ihr auch ein Quietschen habt beim EinAussteigen. Saß gestern im Auto als ein freund zugestiegen ist vorne, von hinten kommt beim ein und aussteigen ein ziemlich lautes quietschen.
Ich denke, er stand einfach etwas verspannt wie Fonzi ja auch vermutet. Evtl. noch dei Räder eingeschlagen, dann ist dieses Quicken normal.
-
So meinte ich das. Deswegen ja "um".
-
Viel höher kann sie nicht steigen, dann würde dir der Kühlkreislauf platzen. Normalerweise springt ab einer gewissen Temperatur das Gebläse an und hält dann dei Temperatur in ein gewissen Bereich um 90°
-
Ich denke nicht das es nur von der Abnutzung her kommt. Dein altes Lenkrad sieht vom Material her genau wie das meines alten Leon 3 aus. Dies fühlt sich weich und und griffig an. Halt wie Leder. Das meines 05/24 produzierten Formentor fühlt sich eher wie Plastik an. So wie dein neues. Man merkt es beim drüber streichen, es klingt härter und fester. Auch ist es nicht so griffig. Da hat Cupra mit Sicherheit ein neues Material gewählt. Leider, muss man sagen.
-
Das wäre ziemlich unpraktisch 🥴
Natürlich nicht!
-
Auch mal den Kühler dahinter begutachtet? Es könnte auch ein Steinschlag sein. Da würde ich mal den Bereich dahinter unter die Lupe nehmen.
Aber Hauptsache der Spinne geht es gut. 😀
-
Das Hupen/Blinken in der App dient zum Finden des Fahrzeugs z.B. auf einem großen Parkplatz. Damit kannst du ihn aus der Ferne hören und sehen.
-
Na, das sagt doch alles...nicht. 🥴
-
Ach was, nen halber Meter links und rechts gehen locker 😁.
-
Deine Frage setzt voraus, dass unsere Glaskugeln funktionieren. Du verfolgst ja vermutlich Politik und Wirtschaft wie wir auch. Daher solltest du selbst zu dem Schluss kommen, dass man im Moment nicht genau sagen kann was kommt. Evtl. baldiges Fahrverbot oder Verlängerung der Produktion bis > 2050. Alles möglich.
-
Also direkt vom Werk (meiner hatte 6km). Die kommen vom Transport und sind nicht vermeidbar. Das bedeutet, es hat keiner Probefahrten, etc. damit veranstaltet. Da braucht's eigentlich keine Probefahrt.
-
Wie ist denn der aktuelle Kilometerstand des Fahrzeugs, welches du kaufen willst? Beim Neufahrzeug brauchst ja nicht unbedingt eine Probefahrt. Preis ist wirklich schon tief bei einem mal angepeilten VK von > 70k. Der VZ5 entwickelt sich langsam zum Ladenhüter (zu Unrecht). Bei z. B. Mobile.de gibt's noch etliche Angebote.
-