????? Geht doch auch hier .... BMW kann zB auch.
Ich meine die Ampel erkennung das er durch die Frontkamera sehen kann ob Rot Gelb oder Grün.
Ist aber nunmal so. BMW ist nicht Audi, Cupra, VW usw
Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.
Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.
????? Geht doch auch hier .... BMW kann zB auch.
Ich meine die Ampel erkennung das er durch die Frontkamera sehen kann ob Rot Gelb oder Grün.
Ist aber nunmal so. BMW ist nicht Audi, Cupra, VW usw
Guten Morgen alle zusammen.
Gibt es eine Möglichkeit eine Ampel erkennung zu Programieren ?
Da der Formentor doch sehr unübersichtlich ist was das angeht
Funktioniert nur bei manchen Audi Modellen in Ingolstadt und Düsseldorf
Bei mir in der Nähe 179€ für 2 Läufe (Allrad)
wie ist das denn mit der Rennleitung, ist der so laut, dass die jetzt jedes Mal auf die Idee kommen, eine Kontrolle durchführen zu wollen?
und was mich noch interessiert, ich hab gesehen, du kommst bei mir aus der Ecke, wo hast du denn die Ansaugung montieren lassen, ich trau mich selber ans Inlet nicht ran🫤
Bin noch nie mit dem Auto angehalten worden. Ist alles beim TÜV eingetragen. Beim Kauf war der Fahrzeugschein leer, jetzt ist alles voll mit Anhang 😂 Einbau mit TÜV und Leistungsmessung habe ich bei Klasen-Motors in Oberhausen machen lassen.
Hi KalEL_VZ5
Fahre die offene Ansaugung und die AGA von APR. Gibt keinerlei Nachteile, weder Sommer, Winter, Stau, Stop&Go usw. ![]()
Gerne dabei, kommt natürlich auf den Tag an weil ich Wechselschichten habe.
DTD Wo stehen die Infos zum Treffen am 01.05.?
Man konnte natürlich optional direkt eine Verlängerung der Garantie mit bestellen beim Kauf.
Gebaut wurde er am 20.10.23 und war ein Leasing Fahrzeug einer Bochumer Firma, welches an prominente Sportler vergibt.
Also mein VZ5 ist von 03/2024 und hat nur 2 Jahre Werksgarantie
hast du (oder jemand anders) zufällig die teilenummern für die logo-projektoren?
ich habe gestern gesehen dass meine projektion nun auch beidseitig verformt ist und es so aussieht als wäre die schablone "angekokelt" oder zumindest durch hitze verformt...(vielleicht packe ich nachher auch 1-2 bilder dazu)
Da wurde die linke mit der rechten Seite vertauscht.
Verkaufe die originale Abgasanlage bzw. Auspuffanlage und das komplette Luftfiltersystem von meinem VZ5.
Die Auspuffanlage wurde am 21.02.2025 durch eine Anlage von APR/Stoll bei einem Kilometerstand von ca. 5.000km ersetzt, ist daher noch neuwertig. Für einen besseren Transport wurde die Anlage an geeigneter Stelle durch eine Fachwerkstatt getrennt und kann mühelos wieder zusammengeschweißt werden. Preis: 500€
Das Luftfiltersystem wurde am 11.02.2025 durch eine offene Ansaugung von APR bei einem Kilometerstand von ca. 5.000km getauscht, ist daher ebenfalls noch neuwertig. Es beinhaltet den Luftfilterkasten, -filter und alle Anbauteile, die bei dem Umbau nicht mehr benötigt wurden. Preis: 300€
Die Teile können nach Absprache gerne besichtigt werden. Kein Versand, nur Abholung.
Bei mir kam vor kurzem auch das Update von 1969 auf 1989. Endlich hab ich bei 9090‘s ein Senderlogo, hab aber weiterhin sporadisch kurze Verbindungsabbrüche mit CarPlay, aktuelles IOS. Infotainment läuft an sich stabil und flüssig, nichts besonderes aufgefallen.
Emotionsstart beim VZ5 mit offener Ansaugung von APR und AGA von APR/Stoll
Wäre schön, wenn man nach dem Tanken den Tageskilometerstand auf 0 setzen kann per Sprachbefehl. Durch die Menüs klicken ist nicht so schön gelöst
Herzlich willkommen und eine freundliche Lichthupe aus Mülheim an der Ruhr ![]()
mischi-zugelaufen Gibt zahlreiche Tests, unter anderem auch von APR, die deutlich zeigen, das es überhaupt keinen Unterschied macht, ob die Luft im Motorraum einen Leistungsverlust verursacht
Die haben beim Einbau links und rechts vertauscht
Verwenden Sie OBDELEVEN mit dem professionellen Paket, um SFD freizuschalten.
Das habe ich, aber FL hat SFD2, daher keine Chance zu öffnen. Der VFL hat SFD1, kein Problem
Vielen Dank Darkroom Formentor Es freut mich immer, Benzingespräche zu führen und sich auszutauschen 😃👍🏼
MAXIMUMpower2494 Wollte VIM freischalten, wie ich es auch bei einigen VFL Modellen gemacht habe. Heute 1. mal beim FL versucht, leider keine Chance. Hab es mit VCP versucht, VCDS habe ich als gewerblicher Codierer zwar auch, damit geht aber kein VIM.
Der FL hat SFD2 Schutz, da geht aktuell leider gar nichts mit codieren