1. Startseite
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Medien
    1. Alben
    2. Videokanäle
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. CUPRA-Forum.com – Technik, Hilfe & Erfahrungen zu Ateca, Formentor, Born, Leon, Tavascan, Terramar & Raval
  2. Mitglieder
  3. Bertl1960

Beiträge von Bertl1960

Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.

Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.

Jetzt kostenlos registrieren und mitreden!

• Getriebe im Notbetrieb. Kein Rückwärtsgang.

• Bertl1960
    • 8. August 2024 um 14:54

Ich habe zum Glück eine ziemlich teure Zusatzversicherung, die das nach jetzigem Stand auch übernehmen wird. Schriftlich habe ich aber noch gar nichts. Für mich ist das, ebenso wie das mit dem Lenkrad - was bei mir auch diese private Zusatzversicherung übernommen hat - ein klarer Mangel der an ganz vielen Cupra Fahrzeugen auftritt (liest man immer wieder in den Foren). Lenkradheizung: ja, wie du beschreibst, einige Fehlermeldungen die gar nicht auf die Lenkradheizung hindeuteten, aber ich hatte das mit dem Lenkradtausch auch in verschiedenen Berichten gelesen und die Werkstatt hat mir das auch gleich bestätigt. Alles in allem: Lenkrad, Mechatronik u. Steuergerät im Februar 8500 Euro

• Getriebe im Notbetrieb. Kein Rückwärtsgang.

• Bertl1960
    • 8. August 2024 um 14:08

Hallo, ich fahre den gleichen Formentor und habe das Problem nun schon zum zweiten Mal in diesem Jahr. Im Februar diese Meldung und daraufhin Mechatronik und Steuergerät ausgetauscht und nun auf dem Weg in den Urlaub wieder dasselbe, genau wie von dir beschrieben. Fahrzeug seit drei Wochen in der Werkstatt und nach vielen Rückversichrungen des VW/Cupra-Partners bei Cupra, bei der Versichrung und wer weiß nicht wem noch, soll nun die Mechatronik wieder ausgetauscht werden. Die Werkstatt hier und auch die Werkstatt im Ausland, wo das Fzg. liegengeblieben ist, sind der Meinung, dass das Getriebe ausgetauscht werden muss. Leider ist das nun letzter Stand der Dinge und ich warte auf den Austausch der Mechatronik. KM-Stand 60tkm :( . Nebenbei wurde auch im Januar schon das Lenkrad ausgetauscht wg. Problemen bei der Lenkradheizung . Bin echt bedient mit diesem Fahrzeug

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
  1. Cupra Formentor Forum
  2. Cupra Ateca Forum
  3. Cupra Born Forum
  4. Cupra Leon Forum
  5. Cupra Tavascan Forum
  6. Cupra Terramar Forum

Über CUPRA-Forum.com

CUPRA Forum – Technik, Hilfe & Erfahrungen

Im CUPRA Forum findest du Antworten auf Fragen rund um alle Modelle – CUPRA Formentor, Born, Leon, Ateca, Tavascan, Terramar und Raval.

Unsere Community bietet praxisnahe Tipps zu Codierungen, Fehlercodes, Software-Problemen, Tuning, Lieferzeiten und Fahrzeugpflege.

Egal, ob du dein Auto besser kennenlernen oder aktuelle Erfahrungen anderer CUPRA-Fahrer lesen möchtest – hier bist du richtig.

CUPRA-Forum.com ist der Treffpunkt für Technik, Austausch und echte Fahrer-Erfahrungen.

Community-Software: WoltLab Suite™