Hallo, ich lese schon seit Wochen ein bisschen mit nun habe ich mich dazu entschieden mich doch mal anzumelden um hier zu schreiben
Mein Problem ist folgendes:
(sorry jetzt schon mal für die lange Story)
Wir haben im Februar einen Cupra Formentor (Leasing, gewerblich) bestellt, mit Wunsch - schnellst mögliche Lieferung, da wir im April unser altes Leasingfahrzeug abgeben mussten - konnten wir dann noch bis Ende Mai ziehen... seit dem haben wir kein Auto mehr. Ich bin durch meine Selbstständigkeit auf das Auto angewiesen, da ich meine Kundinnen/ Kunden regelmäßig anfahren muss.
Wir haben zur Bestellung einen Link zur Abfrage erhalten, hierüber wurde uns ab einem gewissen Zeitpunkt eine Woche Ende Juli angezeigt. Vom Autohaus haben wir seit der Bestellung nichts mehr gehört und kurz vor diesem Zeitraum im Juli angefangen nachzufragen - wie das dann mit der Übergabe usw ablaufen wird. Der zuständige Mitarbeiter war zu diesem Zeitpunkt schon nicht so "Aussage-Freudig" und ich hatte schon ein komisches Gefühl. Es hieß immer wieder sie melden sich sobald sie mehr wissen, es ist aber nichts passiert. Ich ließ nicht locker und Mitte August bekamen wir plötzlich eine Email (ich hatte eigentlich um Rückruf gebeten), mit folgenden Infos...
...nun haben wir endlich eine Antwort seitens Seat erhalten, Welche wie folgt aussieht.
Bei diesem Auto wurden im Modeljahreswechsel Codes vom uns zugesteuert, die jetzt zu Fehlern in der Einplanung und Zustellung führen.
Die Einplanung aufgrund von Umstellungen im Herstellersystem, wird dadurch verzögert und führt zu längeren Lieferzeiten.
Die Antwort ist nicht befriedigend, aber so ist leider der tatsächliche Stand.
Wir haben nochmals Kontakt zum Hersteller und der Kundenbetreuung aufgenommen und erhoffen uns dadurch eine schnellere Lieferung Ihres Fahrzeuges.
Sobald wir neue Informationen erhalten, geben wir Ihnen umgehend Bescheid.
...
Danach habe ich noch mal im Autohaus angerufen und um Rückruf gebeten. Er geht nämlich auch nicht ans Telefon wenn wir anrufen, ist im Termin, im Kundengespräch, nicht im Haus usw usw Als ich es dann noch mal geschafft habe mit dem Herrn zu telefoniert, sprach er sogar davon, dass wir auch vom Vertrag zurück treten könnten... auch das hat mich total irritiert. Ich hatte das Gefühl man möchte uns nicht beliefern sondern einfach schnellst möglich los werden.
Wir bekommen keinerlei Feedback und keine Info wann wir mit dem Auto rechnen können.
Was ich auch noch recht interessant fand - der Link bzgl der Lieferabfrage - welchen ich im Februar/ März per Email erhalten habe funktionierte die ganze Zeit noch - es stand durchgehend der Termin Ende Juli drin. So auch noch Mitte letzter Woche. Letzte Woche Donnerstag klickte ich erneut auf den Link, plötzlich war der Termin nicht mehr drin. Ich habe mich dann auch noch mal auf deren Seite rum geklickt und eine Übersicht bzgl der Liefertermine gefunden und noch mal ein Kästchen, zum Abfragen des Liefertermins gefunden. Hier wurde mir plötzlich der Zeitraum 11.11.-17.11. angezeigt. Wenn ich mich heute noch mal rein klicke steht plötzlich folgendes da: Aktuell ist keine Lieferprognose des Herstellers verfügbar. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.
Hat jemand sowas schon mal erlebt oder davon gehört? Ich weiß aktuell gar nicht mehr wohin mit meinen ganzen Gefühlen, was das ganze betrifft
Ich habe letzte Woche dann auch notgedrungen (hätte ich vermutlich schon viel früher machen sollen) die Firma angeschrieben, über die ich die Möglichkeit bekommen habe das gewerbliche Leasing-Angebot dieses Autohauses in Anspruch zu nehmen. Die Firma hat ebenfalls das Autohaus angeschrieben und um Klärung gebeten. Der Zuständige Mitarbeiter hatte eine Abwesenheitsnotiz drin, daraufhin wurde der Vertreter angeschrieben aber auch hier bis heute keinerlei Rückmeldung...
Meine Angst ist wirklich, dass wir dieses Auto nie bekommen und ich das ganze umsonst aussitze und am Ende doch noch wo anders bestellen muss und die Wartezeit ja quasi wieder von vorne beginnt