Danke für den Link 👍🏼!
Hab den Thread im Vorfeld gesehen...
80 Seiten über Mängel 😁🙈...
Auf der anderen Seite sehr schöne Autos...
Danke für den Link 👍🏼!
Hab den Thread im Vorfeld gesehen...
80 Seiten über Mängel 😁🙈...
Auf der anderen Seite sehr schöne Autos...
Danke für den Tipp, ich dachte eher an modellspezifische Tipps 😉.
Nach dem Motto "2021-Baujahr des Formentor konnten die Probleme des Infotainmentsystems auch per Update nicht dauber behoben werden, daher eher erst ab BJ 2022"
Oder sowas in der Richtung falls da jemand Erfahrungswerte hat!
Ich verweise mal auf den analogen Thread zum Formentor --> Kaufempfehlung Gebrauchter Formentor
Sollte jemand Spezialwissen zum Ateca haben, kann er/sie es ja hier posten ;-).
Hi CupraCupper,
hab leider keine passende Überkategorie gefunden ;-), bin tatsächlich noch unentschieden zwischen Ateca und Formentor.
Will entweder Benzin oder Hybrid anschaffen, Diesel fällt weg.
Gewährleistung ist sicher besser , aber wenn er vom Alter als Gebrauchter raus ist, ist er eben dann raus ...
Hab z.B. von Infotainmentsystem, Rückfahrkamera und Bremsen gelesen und gehört.
Teils liest man dass (z.B. bei Infotainment) mit Update alles behoben ist, manche berichten dass sie bei ihren Problemen zigmal beim Händler waren und immer noch Probleme haben.
Ich will nur sicher gehen, dass ich keinen gebrauchten kaufe, wo ich grundlegend bei dem Model zuviel "Gefahren" hab, bzw. dass ich wenn dann gleich weiß auf was ich aufpassen muss bei der Probefahrt :-).
Liebe "Gemeinde" 😉,
ich will mir evtl einen gebrauchten Ateca (BJ ca. 2021-2023) kaufen.
Leider liest man ja von gewissen Mängeln. Könnt ihr mir für diese Modell eine Empfehlung geben?
- bestimmte Baujahre/ Varianten nicht kaufen?
- bei der Probefahrt auf bestimmte Sachen achten?
- zwingend nur mit noch gültiger Gewährleistung kaufen?
Vielen Dank für Eure Tipps und vielleicht bald auf ein neues wenn ich dann "Mitglied" im Club bin 😉.
VG Frank
Liebe "Gemeinde" 😉,
ich will mir evtl einen gebrauchten Formentor (BJ ca. 2021-2023) kaufen.
Leider liest man ja von gewissen Mängeln. Könnt ihr mir für diese Modell eine Empfehlung geben?
- bestimmte Baujahre/ Varianten nicht kaufen?
- bei der Probefahrt auf bestimmte Sachen achten?
- zwingend nur mit noch gültiger Gewährleistung kaufen?
Vielen Dank für Eure Tipps und vielleicht bald auf ein neues wenn ich dann "Mitglied" im Club bin 😉.
VG Frank