1. Dashboard
  2. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unresolved Threads
  4. Mediathek
    1. Albums
    2. Video channels
  • Login
  • Register
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Images
  • Videos
  • More Options
  1. CUPRA-Forum.com – Technik, Hilfe & Erfahrungen zu Ateca, Formentor, Born, Leon, Tavascan, Terramar & Raval
  2. Members
  3. Pillow

Posts by Pillow

Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.

Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.

Jetzt kostenlos registrieren und mitreden!

• Internet

• Pillow
    • March 25, 2025 at 5:51 PM

Das Auto hat jetzt aus irgendeinem unerfindlichen Grund wieder Internet obwohl eSim ausgeschaltet ist. Ich versteh es nicht aber ich hinterfrage das nicht. Jetzt meckert er immer dass er keinen WLAN Hotspot hat aber er hat irgendwie trotzdem Internet. Sehr sehr merkwürdig.

• Internet

• Pillow
    • March 24, 2025 at 5:56 PM
    Quote from Cnpra

... das ist eine Zeitmaschine :D:D

Vielleicht weil ich mal kurz 80 Meilen pro Stunde gefahren bin und vom Blitz getroffen wurde.

• Internet

• Pillow
    • March 24, 2025 at 3:32 PM
    Quote from ekm

Da war ja wirlkich das Datum gemeint. Bitte nicht falsch verstehen, aber bei 1969 und Cupra Infotainment hat man eigentlich die VFL Software im Kopf. Bei unserem ST habe ich heute die Rückmeldung bekommen, dass ein Steuergerät getauscht werden muss (nicht das Dachpanel). Aber wie schon geschrieben, was die Ursache ist kann dir letztlich nur die Werkstatt sagen.

Dann werde ich wohl leider zum Autohaus fahren müssen ... So ne Zeitverschwendung immer. Danke dir.

• Internet

• Pillow
    • March 24, 2025 at 3:16 PM
    Quote from CupraCupper

Bei Tiefgarage würde ich mal sofort auf Verbindungsprobleme tippen, mehr Stahlbeton geht ja wohl nicht. :cry:

Ja aber er muss doch dann wieder sobald ich raus fahre Internet haben oder nicht ?

• Internet

• Pillow
    • March 24, 2025 at 3:15 PM
    Quote from ekm

Ok, das ist dann aber kein Terramar sondern ein VFL Formentor oder Leon, richtig? Frage nur, weil der Beitrag im Terramar Unterforum ist und die haben ja schon 2XXX Software.

Edit: Ok ja, ist der Terramar, aber warum dort jetzt die 1969 angezeigt wird, versteht man ja gar nicht.

Images

• PXL_20250324_140652909.MP.jpg
      • 616.57 kB
      • 1,920 × 1,080
  • Internet

• Pillow
    • March 24, 2025 at 7:33 AM

Das Auto steht in der TG. Und es sagt dass die letzte Synchronisierung 1969 war ... Alles sehr seltsam.

• Internet

• Pillow
    • March 23, 2025 at 10:14 PM

Nein. Sogar die dame von der Hotline meinte, dass alles richtig eingestellt ist.

• Internet

• Pillow
    • March 23, 2025 at 9:02 AM

Hallo,

also ich hab seit Dienstag meinen Terramar und am Anfang ging alles super. Jetzt habe ich den dritten Tag kein Internet und der Globus ist grau.

Keine Ahnung wie ich das wieder aktiviert bekomme da ich ja kein Internet habe um in den store zu kommen etc.

Hilfe

• Der KFKA-Thread • kurze Frage, kurze Antwort

• Pillow
    • March 9, 2025 at 11:52 AM
    Quote from Furianer

Servus an alle 😊,

wer von Euch hat den Ooono Co-Driver und benutzt ihn natürlich gesetzestreu nur vor der Fahrt zu Informationszwecken 😬! Was mich aber wirklich interessiert ist wie und wo habt ihr ihn in Euren Fahrzeugen angebracht? Fotos sind willkommen.

Ich hab mir bei Amazon eine Halterung für die Sonnenblende gekauft für 11€ oder so. Das Ding hängt nun beim Beifahrer an der Sonnenblende. Das nervige Blinklicht ist natürlich aus und Oono sendet brav alle Infos auf meine SmartWatch.

• Billig und Skandal Reifen beim Terramar ab Werk

• Pillow
    • March 2, 2025 at 4:47 PM

Holt euch einfach die 20" Reifen da gibt's dann wahrscheinlich kein LingLongChingChangPengWau

• Pillow
    • March 2, 2025 at 4:46 PM
    Quote from Löwenpapa

Ich vermute, dass schon alleine die Option im Konfigurator für die "Premium Bereifung" ein Indiz für den teilweisen Verbau von China-Reifen ist. Dennoch ist es unverständlich, dass im Konfigurator die China-Reifen nicht in den Details mit aufgelistet werden.

Das sind ja High Performance Reifen.

• Pillow
    • March 1, 2025 at 1:10 PM

Also bei allen 265 PS Terramars die ich bis jetzt gesehen habe sind Continental drauf.

• Cupra Terramar Lieferzeit

• Pillow
    • February 26, 2025 at 3:49 PM

Angeblich werden heute bei mir die Papiere rausgeschickt. Also wird es wohl Samstag oder Montag.

• Cupra Terramar Lieferzeit

• Pillow
    • February 22, 2025 at 3:34 PM

Hallo,

also TNP ist ja echt super aber die Kommunikation ist unter aller Sau.

Jetzt wurde mir mitgeteilt dass das Auto ja in Österreich zugelassen werden muss und dann 6 Tage angemeldet sein muss damit es als Kurzzulassung gilt. Das Auto steht schon seit Montag beim Händler aber er schick mir jetzt dann wohl am Montag die Papiere und dann kann ich ihn zulassen und abholen. Ich hoffe mal dass es nächste Woche wird. Aber ich glaub's ja nicht wenn ich mir anschaue wie lange alles insgesamt gedauert hat.

19.12.24 war UV Liefertermin. Dann hieß es Spediteure haben Urlaub bis 06.01 dann ca 14.01 kommt das Auto und jetzt ist es dann März ...

• Erste Erfahrungen und Probleme mit dem Terramar

• Pillow
    • February 11, 2025 at 8:19 AM
    Quote from Niko666

Nicht ganz, es fehlen die Sennheiserboxen in den Türen.^^

Ist wohl ein Fehler bei der Produktionstrasse entstanden!:/

Werden die jetzt nachträglich noch eingebaut oder wie ist das ?

• Was habt ihr euch gerade Schönes gekauft?

• Pillow
    • February 11, 2025 at 8:17 AM
    Quote from stefan80h

Der Cousin meiner Frau hat die Sage und mit Placebo hat das wirklich nichts zu tun. Der Kaffee und das Handling ist einfach na jaaaa! Aber alles gut. Denk in ein paar Jahren an diesen Thread zurück 8o

Ich und meine Frau hatten in den 2 Jahren Corona ohne G Status so viel Kohle gespart, das wir uns die Siebträger locker leisten konnten ;-). Und aus lauter Vorfreude vor dem März wo all die Regeln beendet wurden haben wir uns dann gleich noch den VZ310 als Jahreswagen gegönnt. :angel:

Vor kurzem haben wir in der Familie alle zusammen gelegt und dem Onkel meiner Frau zum 70er eine Rocket Apartmento mit Eureka Mühle gekauft. So haben wir, wenn wir zu Besuch sind, alle was davon! Er hatte davor auch die Kapseln. Katastrophe das Zeug...! Die Sage ist da auf jeden Fall schon mal besser.

Viel Freude damit :thumbup:

Grossen Respekt dass du es ohne Bratwurst durch die Pandemie geschafft hast!

• Import aus Österreich

• Pillow
    • February 5, 2025 at 10:18 AM

Wir hätten uns alle absprechen sollen und zusammen bestellen. Da hätte man sicher noch paar Euros rausholen können. DM mir mal deinen Namen dann tue ich so als wärst du wegen mir dahin :D

• Erste Erfahrungen und Probleme mit dem Terramar

• Pillow
    • February 5, 2025 at 9:21 AM

Gäbe es doch nur eine Möglichkeit aus der EU Auszutreten ...

• Import aus Österreich

• Pillow
    • February 5, 2025 at 9:13 AM
    Quote from Scania

Pillow und welcher Importeur ist das?

Thomas Piskur heißt der

• Import aus Österreich

• Pillow
    • February 4, 2025 at 11:19 AM

Mein Händler sagt er verkauft ca 600 Autos pro Jahr und deswegen kann er die so günstig anbieten. Dort geht man einfach auf die Cupra.at Seite und konfiguriert sich seinen Cupra (oder andere Autos) und dann schickt man ihm den Code und er sagt einem was es für dich kostet. Das ist dann auch ein fester Preis der bei Abholung per Sofortüberweisung gezahlt wird.

Dafür bekommt man halt keine Update Emails und auch kaum Betreuung und kein fancy Tuch überm auto bei Abholung. Da ich nicht bereit bin für fünf E-Mails und eine Übergabezeremonie 20.000 € zu bezahlen ist mir das auch ganz Recht.

1. Privacy Policy
  2. Contact
  3. Legal Notice
  1. Cupra Formentor Forum
  2. Cupra Ateca Forum
  3. Cupra Born Forum
  4. Cupra Leon Forum
  5. Cupra Tavascan Forum
  6. Cupra Terramar Forum
  7. Cupra Raval Forum

Über CUPRA-Forum.com

CUPRA Forum – Technik, Hilfe & Erfahrungen

Im CUPRA Forum findest du Antworten auf Fragen rund um alle Modelle – CUPRA Formentor, Born, Leon, Ateca, Tavascan, Terramar und Raval.

Unsere Community bietet praxisnahe Tipps zu Codierungen, Fehlercodes, Software-Problemen, Tuning, Lieferzeiten und Fahrzeugpflege.

Egal, ob du dein Auto besser kennenlernen oder aktuelle Erfahrungen anderer CUPRA-Fahrer lesen möchtest – hier bist du richtig.

CUPRA-Forum.com ist der Treffpunkt für Technik, Austausch und echte Fahrer-Erfahrungen.