Wir haben vor 4 Wochen unseren nagelneuen Formentor Facelift 1.5eTSI bekommen.Wir haben jetzt genau das gleiche Problem mit dem nicht anspringen. Ist mir am Donnerstag zum Glück das erste Mal beim Autohaus passiert. Auch beim Verkäufer sprang der Wagen nicht an. Als nach ein paar Minuten jemand vom Service es probiert hat, sprang der Wagen dann "leider" problemlos an. Beim abklemmen zum Fehlerauslesen wurde nichts festgestellt. Gestern dann zu Hause in der Garage wieder die gleiche Geschichte- das Auto sprang nicht an. Beim Autohaus angerufen und der Wagen sollte abgeholt werden. Als der Fahrer dann kam, sprang der Wagen dann "natürlich" wieder an. Das Auto wurde trotzdem mitgenommen und jetzt hoffen wir, dass dieser Fehler in der Werkstatt auch auftritt. Mir ist die Geschichte so im Moment zu heiß, dass ich jetzt in der dunklen, kalten Jahreszeit irgendwo stehe und genau das wieder passiert Scheint in diesem Fall ja leider keine einmalige Sache gewesen zu sein...
Und der Ersatzwagen vom Autohaus ist noch mit Sommerreifen ausgestattet. Ab Dienstag soll Frost kommen! Dann hab ich das nächste Problem, sollte unser Formentor bis dahin noch nicht wieder zu Hause sein.