Wenn du Ersatzschlüssel brauchst geht's irgendwie leichter, als ohne Nummer.
Ah ok, Danke für die Info
Wenn du Ersatzschlüssel brauchst geht's irgendwie leichter, als ohne Nummer.
Ah ok, Danke für die Info
Wofür ist dieser gut? Warum is der so wichig bei der Abgabe? ![]()
Gibts da eigentlich irgend jemand der mit denen schon vor dem Kadi gestanden ist bzw. gibt es da schon Neuigkeiten?
Meine letzte Anfrage diesbezüglich is ja schon ne Weile her und es sollte ja wohl einige Betroffene geben bzw. gegeben haben
Oder dürfen die noch immer weiterhin die Leut vera....en? ![]()
bei meinem Wagen (Bj.2021) wurde nachdem der Gutachter dies gesehen und bemängelt hat, für 2 Tage in die Werkstatt beordert.
Dort wurde der Wagen im unteren Bereich des Getriebes gereinigt, dann mit Talkum eingepudert (gefordert von Cupra) und dann eine größere Probefahrt (ca. 100km) durchgeführt.
Dann die undichten Stelle(n) fotografiert. Anschließend die Getriebeglocke (stimmt das so?) komplett demontiert, alles neu abgedichtet. Auch die Hydraulikpumpe wurde erneuert. War eine größere Aktion.
Habe die Fotos und das Protokoll für Cupra gesehen. Es warten 2 Stellen an denen wohl kein Dichtmittel nach der Montage austrat. Und genau da waren die Undichtigkeiten.
Wurde alles erledigt. Für mich daher kein Problem da ich Garantieverlängerung bis 2026 hab. Ansonsten wäre es sehr teuer geworden. Lt. Servicetechniker ca. 3500€
Dann freut sich der neue Besitzer wenn ich meinen Wagen jetzt dann abgeb ![]()
ich habe bis heute in meinen Fahrzeugen das schon ältere K&K M2500 eingebaut und nie einen Marder im Motorraum.
Auf dem Kotflügel (jetzt weiß ich warum der so heißt) hat er manchmal seine Hinterlassenschaften abgelegt aber das war mir dann wurscht. ![]()
Gibts da eigentlich irgend jemand der mit denen schon vor dem Kadi gestanden ist bzw. gibt es da schon Neuigkeiten?
ich zahle für 48 Monate und 10T km/Jahr die 18,60€
Ich habe das Wartungspaket für 18,60€ bekommen.
normaler Preis ![]()
Meiner (wie sehr viele anderen) haben genau das Poltern, keiner weiß woher es kommt und Cupra sagt ist Stand der Technik
Meiner poltert ab Tag 1, 0km
ja sagen sie![]()
ich will mir nicht in 2 Jahren wieder Gedanken machen was für einen Wagen ich mir zulege. Die Zeit vergeht viel zu schnell.
Daher habe ich mich auf 4 Jahre und Leasing entschieden.
Da es sich um einen voll-elektrischen handelt weiß heute noch niemand was wir in 4 Jahren oder sogar früher fahren werden.
Und was dann mit dem 4 Jahre alten Wagen wäre steht leider auch nicht im Kaffeesatz.
Somit war mir das Risiko zu hoch den Wagen bar zu kaufen, auch wenn ich sehr gute Angebote bekommen hatte.
Muss halt jeder selber entscheiden wie er es macht![]()
Ja das stimmt, ärgert mich auch....
Das sozusagen tolle Angebot unterbreiten 300€ gilt nur bei 24 Monate und 10000km.
Wer fährt nur 10000km im Jahr , da bin ich raus
ähmmm.....ich fahre unter 10.000 im Jahr bei 48 Monaten ![]()
ekm Etwas was ich nicht verstehen kann, man kauft sich ein Auto zwischen €40.000.- bis €70.000.- und dann knausert man wegen €235.- für 2 Jahre
! Sind ganze 0,32 Cent pro Tag
.
Kleinvieh macht auch mist
Ich hab den Fehler gemacht das mir mein Mazda Dealer einen RX8 von einem anderen Autohaus besorgt hat. Das war wohl ein Vorführer mit um die 17500km. Ich hatte 18,5l Benzin Verbrauch auf 100km und ca. 1L Motoröl auf 800km. Für diesen Verbrauch ist der Wankel zu träge wenn auch das Fahrwerk durch den leichten Motor absolut genial war! Ich war Jung und sehr spontan damals...
oha das war aber überhaupt nicht normal. Meiner, der große, verbrauchte etwas über 10 Ltr. und Öl hat er vielleicht einen halben Ltr. auf 1000km gefressen. Aber das war bekannt vom Wankel. Aber eine Drehzahl-Drecksau war es schon ......![]()
Aber jetzt zurück zum eigentlichen Thema
Jetzt sind wir uns doch auch mal einig!
Edit: hätte ich damals meinen Mazda RX8 nicht 35mm tiefer (von Mazda machen lassen) gehabt, hätte den Wankel Müll keine Sau gekauft. Nur deswegen hat er sich von der Masse abgehoben und ging dann über einen Händler aus München nach Rhodos...
Sag nix gegen den RX8, hatte auch einen knapp 8 Jahre lang. Es gab nur einige Fahrer die konnten den Wankel nicht richtig starten/Abstellen usw. Du weißt sicher was ich meine. Meinen konnte ich gut verkaufen da er wie viele wünschen, noch im Originalzustand war.
Ablehnen können sie die Wallbox nicht, aber wenn es Sinn machen soll dann müsste man sich von Anfang an Gedanken um ein Lastmanagement machen wozu die Eigentümergemeinschaft dann wieder Geld investieren müsste. Und da rennt man i.d.R. aktuell gegen die Wand, weil viele mit BEV aktuell noch nix am Hut haben. Ich habe mich deshalb bei uns in der TG erstmal für eine Steckdose mit CEE Blau Stecker entschieden die dann 16A 3,2 kW möglich macht, für über Nacht laden reicht das völlig. Ebenso wie Du sollte man dann halt öffentliche Säulen in der Nähe haben wenn es mal schnell gehen muss.
Für die aktuellen Raten hätte ich auch gerne einen Tavascan genommen, aber letztes Jahr war der noch deutlich teurer
dürfen mitreden aber nicht ablehnen. Es sind nur 4 Eigentümer und 6 Mieter in der Anlage. Und die fahren mit ausnahme von einer Mieterin Verbrenner. Und die Mieterin tankt kostenlos Strom bei ihrem Arbeitgeber.
Hatte schon mal bei einigen angefragt was sie davon halten und bin da nicht auf Gegenliebe gestoßen.
Die Hauptkosten werden in der Verlegung/Installation der Zuleitung anfallen. Sind vom E-Raum durch viele Ecken und Kanten an die 30 Meter was da verlegt werden müsst. Daher wäre auch eine blaue wie du sie hast, nicht besser.
hat schon jemand Winterreifen bzw. Felgen für seinen Tavascan?
Hätte ein Angebot vom Händler aber die wollen für 48 Monate schlappe 66€ für 20 Zöller auf Alu.
Das is mir dann doch zu viel des guten ![]()
Vielleicht hat jemand Bilder von 20 Zöller?![]()
Mein Händler seid Jahren ist ja auch Feser & Graf, ich bin mit denen sehr zufrieden, berichte mal dann.
Hast Du schon Erfahrungen mit Elektro gemacht, Du wirst dann ja zu Hause auch aufrüsten in der Richtung.
Teuer ist momentan alles was gefällt.
Faser und Graf haben sich trotz zweimaligem Anschreiben nicht gemeldet und Bierschneider war teurer.
Habe gestern bei meinem Händler vor Ort nach Verhandeln den günstigsten Gesamtpreis bekommen.
Für 48 Monate mit Komplettausstattung in Silber/Weiß (Gesamtpreis 68.645€) incl. Anhängevorrichtung und Wartung/Plus Aktion pro Monat 429,91€ zuzüglich 1290€ Überführungskosten.
Denke der Preis ist ok.
Lieferzeit 6 Monate, mal sehen ob das dann auch passt. Aber wir sind ja als 310er Fahrer leidgeprüft bez. Lieferzeiten ![]()
Mit einer Wallbox warte ich noch ab. Habe einen guten Nachbarn der eine hat und ich mich da mit dranhängen könnte.
Da eine Installation bei uns in der TG würde ca. 2500€ kosten, frage ich mich ob es Sinn macht.
Zudem haben wir Lidl und Kaufland in der Nähe. Beide verlangen 29 Cent (Typ 2) bzw. 44 Cent (CSS) pro kWh.
Und da ich nie mehr wie 10.000km im Jahr fahre wird sich eine Installation nicht rechnen.
Aber einen Antrag bei der Eigentümerversammlung werd ich trotzdem stellen. Ablehnen können Sie ja nicht
Dann ist der Lf sogar noch besser.
ich warte jetzt noch auf 2 Angebote von Faser und Graf sowie von Bierschneider, mal sehen was die noch so zu bieten haben ![]()
Ich bin jetzt mal in etwa von 63575,-€ ausgegangen (konfiguriert)
Demnach sind 455,- 0,72 Lf. und 472,-€ 0,74 Lf. ich denke mal für Privat ist das sehr gut
Danke für die Rückmeldung ![]()
In den Angeboten sind jeweils 68.995€ als Fahrzeugpreis ab Werk angegeben.