Posts by Jabba81
-
-
Naja so aussergewöhnlich ist das jetzt auch wieder nicht.
Hatte meine Beläge etwa bei 40'000 Km sicherheitshalber auch getauscht. Wäre aber gemäss Garage noch nicht nötig gewesen.Gut wir in der Schweiz fahren auch nicht solche Geschwindigkeiten wie Ihr deutsche... macht vermutlich schon einen Unterschied.
Aber 13'000km und schon wechseln, da würde ich den Fahrstil vielleicht mal überdenken... -
-
Nei auch der Blinker bleibt dort dunkel. Mittlerweile ist eine Seite auch leicht orange.
-
Hallo zusammen,
Meine Heckleuchte am Formentor ist nicht mehr schön ausgeleuchtet.
Seht euch die markierten Stellen an.Leider habe ich keine Garantie mehr und obwohl mein Händler zuerst gemeint hat er könne was auf Kulanz machen hat er nach der Begutachtung gemeint, dass da ein Riss drinn ist und Kulanz nicht möglich ist.
Hat vielleicht jemand schon was ähnliches gehabt?Der Händler möchte für eine neue Heckleuchte inkl. Einbau CHF 1'400.- das ist mir zu teuer und ich fahre erstmal so weiter.
Kann man die Leuchte vielleicht auch selbst günstig bestellen und einbauen? Kennt sich da jemand aus?
Vielen Dank & Grüsse
-
Oh nein, hab die mit Fernbedienung sorry
-
Die Bedienungsanleitung der Steuerung hilft Dir weiter.
Du kannst diese so programmieren, dass sie entweder bei jedem Neustart zurück in den Originalzustand gehen soll oder aber die letzte Einstellung merken soll und dann so startet. -
Das war bestimmt schon von Anfang an so. Zumindest bei mir ist es schon immer so. Die Funktion ist da, damit die Klappen auch schön in Bewegung bleiben und sich nicht zusetzen oder verrosten können. Alles ganz normal.
-
Okay, hab jetzt aber nur für die Vorderachse bestellt.
So denke ich?Ist es hinten auch empfehlenswert. Gibt es da dieselben Probleme mit den Stiften?
-
So alles bestellt und meine Werkstatt baut es mir ein... Wehe wenn die Beläge nichts wert sind
-
Ich denke die kommen bei uns wohl auch aus Deutschland und die Verzollung ist da schon mit einberechnet?
-
Okay Danke.
122.- CHF dürften wohl etwa 130.- EUR sein
-
-
Eben wie gesagt, etwa 38'000
Danke für den Link. Das wäre gleich ein Set für die komplette Vorderachse und ich brauch nichts extra dazu, oder?
-
Ich hab auch Brembo und wie gesagt momentan noch alles gut.
Welche Beläge wären es dann von ATE? Und krieg ich die auch in der Schweiz?
Könnte man ja evtl. sicherheitshalber gleich wechseln lassen, wenn ich die Winterräder montiere -
Krass wie fahrt Ihr denn eigentlich? Rennstrecke?
Ich hab jetzt etwa 38'000 Km und noch die ersten Bremsscheiben und -Beläge.Beim Skoda hielten die glaub ich um die 100'000 Km.
Klar Brembo hat vermutlich etwas den grösseren Verschleiss aber doch nicht so krass? -
Ne wegem Geld spielt es absolut keine Rolle.
Aber auf die Idee, dass man die Batterie im Zweitschlüssel auch wechseln muss obwohl man den überhaupt nie braucht, muss man erst noch kommen... -
Mein 2.ter liegt auch in der Lade seit der Übernahme, trotzdem kam der Fehler "Schlüsselbatterie wechseln". Cupra, das unbekannte Wesen, zickiger als eine 👩🏼🦰!
Könnte tastächlich daran gelegen haben... Meldung für's erste weg.
Sachen gibt's! Danke für den Hinweis! -
Ne aber der eine Schlüssel ist weit weg und wird nie gebraucht...
-
An die Panasonic Liebhaber
Gestern Meldung Schlüsselbatterie schwach. Neue Panasonic CR 2032 rein, Meldung immer noch im Display.
Nochmals neue Panasonic rein, Meldung kommt wieder.Vorher hatte ich mindestens 1 1/2 Jahre VARTA. Werde nun demnächste eine neue VARTA verbauen und schauen was dann passiert...