1. Dashboard
  2. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unresolved Threads
  4. Mediathek
    1. Albums
    2. Video channels
  • Login
  • Register
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Images
  • Videos
  • More Options
  1. CUPRA Forum
  2. Members
  3. Tommy310

Posts by Tommy310

• Der KFKA-Thread • kurze Frage, kurze Antwort

• Tommy310
    • June 16, 2025 at 5:15 PM

40.- Euro pro Delle ist aber sehr günstig..... Bei der Rückgabe von meinem Golf war eine kleine Delle in der Türe. Laut Verkäufer sollte es mit ca 50.- Euro berechnet werden . Doch plötzlich wurden bei dem Gutachten aus den 50.- Euro 150.- Euro 😡

Dann hab ich das Autos nochmal mitgenommen und es bei meinem Lackierer für 50.- Euro reparieren lassen.

• Tommy310
    • June 16, 2025 at 5:05 PM
    Quote from Sven0205

Genau, die Leasing Gebühr wird bezahlt um das Fahrzeug zu nutzen und um den hohen Wertverlust in den ersten paar Jahren, im Gegensatz zu Fahrzeugkäufern, nicht zu haben. Beschädigungen, oder Abnutzung ist damit nicht bezahlt. Das ist wie bei einer Mietwohnung, die Miete ist zur Benutzung der Wohnung und die Kaution dient zur Absicherung um Schäden beim Auszug zu bezahlen. Kaution gibt es beim Fahrzeuge leasen nicht, abgerechnet wird am Schluss. Leasing Autos müssen wie rohe Eier behandelt werden.

Be oder Abnutzung bezahlt man natürlich mit sonst müsstest ja auch zb. neue Reifen , Bremsen usw bei der Rückgabe draufmachen . Nur übermäßiger Verschleiß oder Unachtsamkeits Schäden wie Felgen Kratzer, Beulen usw werden natürlich berechnet.

Nach 2 - 3 oder 4 Jahren ist das Auto eben benutzt und kein Neuwagen mehr.

Nicht falsch verstehen, bin selbst eher von der pingeligen Seite.

Meiner sollte eigentlich nach 3 Jahren zurück gehen. Der Gutachter hatte so gut wie nichts bemängelt (Schlüsselbatterie) Da ich zufrieden war, habe ich ihn übernommen 😉

• Tommy310
    • June 15, 2025 at 1:51 PM

Langsam nicht mehr normal was die alles berechnen bei der Leasing Rückgabe. Kann ja nicht sein das die nach 3 oder 4 Jahren ein neues Auto zurück wollen.

Dafür bezahlt man ja monatlich um das Fahrzeug zu nutzen.

• VZ5- alles rund um den VZ 5

• Tommy310
    • June 14, 2025 at 7:57 PM

@ Cupracupper........ ja Pappa .......

Das Ding wäre schon lange erledigt wenn du es nicht so aufgebauscht hättest 😉🤷🏻

Gar nicht gewusst das es hier im Forum nen Erklärbar gibt .

• Tommy310
    • June 13, 2025 at 5:32 PM
    Quote from Miriam88

Ah okay also hat es garnichts mit dem Angebot vom AH zutun? Sondern eher ob die mit meiner Person einen Vertrag schließen wollen?

Wie lange dauert sowas?

Die mußten sich erst nach ner Gärtnerei umschauen und nen Strauß Blumen bestellen , nachträglich zum Geburtstag und zur Vertrags Unterschrift 😉😂💐

• Tommy310
    • June 13, 2025 at 5:22 PM
    Quote from Deltat

Ölsorte und Viskosität ist mir eigentlich egal, da ich das Auto nach Ablauf des Leasings zurückgebe und bis dahin Garantie habe.

Dann kannst mal hoffen das nichts is an deinem Motor passiert , die können dir im Schadensfall genau sagen was für Öl du gefahren hast.

Falsches Öl , keine Garantie und dann 😭

Sorry aber so eine Gleichgültigkeit finde ich zum 🤮

• Tommy310
    • June 11, 2025 at 9:37 AM
    Quote from fabian.cupra

Ich habe in KW28 & KW29 einen Termin bei HPerformance :rolling_on_the_floor_laughing:

Im ersten Schritt passen wir erstmal die Hardware Schritt für Schritt an, um eine perfekte Basis für eine Leistungssteigerung zu schaffen.

Da bist ja fast in meiner Nähe, sind gerade mal ca 70 km entfernt 😉

• Zusatz-Fernscheinwerfer

• Tommy310
    • June 9, 2025 at 9:37 AM

Ok , na so schlimm sieht das ja gar nicht aus . Hast aber ein bisschen was ausgeschnitten aus der Stoßstange oder ?

Wenn da keine Feuchtigkeit drinn wäre, würden die kaum auffallen. 🫢

• Tommy310
    • June 7, 2025 at 7:41 AM

Bin ich froh das das andere auch stört.

Warum kann das nicht schon ab Werk gemacht werden ?

Also ich finde das gehört dazu , das die hinteren Bremssätel wie die vorderen lackiert sind zumindest bei den VZ Modellen.

Wenn man schon den hohen Aufpreis bezahlt.

Bei anderen wie zb R - Modellen , M - Modellen , AMG Modellen klappt das ja auch......😠

• Tommy310
    • June 3, 2025 at 1:00 PM
    Quote from Haubentaucher

Solche Zusatzscheinwerfer als Fern und Nebelscheinwerfer waren früher oft zu sehen. An manchen Autos auch mal vier Stück 🤣.

Das es die aber heute noch gibt, hat mich dann doch etwas überrascht 😃.

😂 Es gibt nix was es nicht gibt 😂

Heutzutage wird es auch aufs Dach geschraubt 😂

• Tommy310
    • June 3, 2025 at 9:12 AM

Okeeee , dachte mir schon das das nicht mehr so aktuell bzw Du ne Lösung gefunden oder das Thema aufgegeben hast.

Hab aber das Bild gesehen und an Dich gedacht da ich da mal was gelesen hatte, mußte nur den Beitrag suchen 🙈

Kannst ja mal ein Bild von Deiner Lösung machen 😉

• Tommy310
    • June 3, 2025 at 6:25 AM

ELK

Dein Beitrag ist zwar schon sehr alt bzw lange her , aber ich glaube ich hab da was gesehen was dein Herz höher schlagen lassen könnte 😉

• Wagenheber Ansatzpunte

• Tommy310
    • June 1, 2025 at 10:26 PM

Was kostet denn der Spaß ? Die eine und die andere Variante 🤔❓️

• Riss(e) und wasser im Rücklicht

• Tommy310
    • May 31, 2025 at 9:17 PM

Hab mal nachgefragt , gehen würde es aber is nicht gerade günstig...... wenn ich es noch richtig weiß gab es 3 Möglichkeiten monatlich :

Ca 60.- Euro mit 1000 SB

80.-Euro mit 300 SB

99.- Euro mit 100 SB

Abgabe ohne Gewähr 🤔

• H&R Tieferlegung

• Tommy310
    • May 31, 2025 at 8:36 PM

Vielen Dank 😉👍🏻

• Tommy310
    • May 31, 2025 at 8:34 PM

@CU

es war ein Leasing Fzg , hab es aber dann abgelöst und übernommen. Und natürlich kommen solche Dinge wenn die Garantie abgelaufen ist.....was ich aber gehört habe , das wenn ich ihn vom Händler übernommen/ gekauft habe er 1 Jahr Gebrauchtwagen Garantie hätte , kan das sein 🤔❓️

• Verkaufe ein KW DCC Gewindefahrwerk für Cupra Formentor e-Hybrid 1.4 L

• Tommy310
    • May 31, 2025 at 11:25 AM

Ist leider ein anderes als für den 310 er ..... hatte gehofft es könnte gleich sein 🤷🏽

Art.-Nr.: 39081015 isses beim 310 er

• Verkaufe ein KW DCC Gewindefahrwerk für Cupra Formentor e-Hybrid 1.4 L

• Tommy310
    • May 31, 2025 at 12:56 AM

Hast du ne Teile Nr. von dem Fahrwerkset ?

• Hintere Bremsen haben Rost

• Tommy310
    • May 30, 2025 at 11:05 PM

Ich hab das 3. Fzg vom Konzern 2 x Golf GTI Performance und jetzt den Cupra , bei allen die gleichen Probleme. Werde aber demnächst vorne und hinten die Bremsklötze wechseln und dann sollte es besser werden.

Das Hauptproblem sind wohl die Bremsklötze , vorne genietet und bevor die Nieten kommen fliegen die raus und hinten kleben die nach kürzester Zeit an die Scheiben und hinterlassen die rostflecken.

• Tommy310
    • May 30, 2025 at 9:04 PM

Hab nochmal was gefunden, zwei Risse im Rücklicht. Hatte nen Hagelschaden und ich glaube es wurde die Lichteinheit und die Heckklappe ausgebaut. Der Lack an den Schrauben der Heckklappe ist auch abgebröselt 😡

1. Privacy Policy
  2. Contact
  3. Legal Notice
  4. Request double account
  1. Cupra Formentor Forum
  2. Cupra Ateca Forum
  3. Cupra Born Forum
  4. Cupra Leon Forum
  5. Cupra Tavascan Forum
  6. Cupra Terramar Forum