1. Startseite
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Medien
    1. Alben
    2. Videokanäle
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. CUPRA-Forum.com – Technik, Hilfe & Erfahrungen zu Ateca, Formentor, Born, Leon, Tavascan, Terramar & Raval
  2. Mitglieder
  3. EmmaMZ

Beiträge von EmmaMZ

Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.

Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.

Jetzt kostenlos registrieren und mitreden!

• Airbag Fehler

• EmmaMZ
    • 24. April 2025 um 12:35

News: Nach 6 Wochen kam endlich das neue Airbag-Steuergerät. Es wurde sofort eingebaut aber schon stieß man auf neue Probleme. Zitat: "Aus bisher unerklärlichen Gründen lässt sich das Steuergerät nicht im Fahrzeug anlernen".

Ganz ehrlich, das ist lächerlich für einen Weltkonzern wie VW. Die armen Mitarbeiter in der Werkstatt, die sich täglich damit auseinandersetzen müssen (Können ja auch nichts für).

• Airbag Fehler

• EmmaMZ
    • 4. April 2025 um 09:50

Update: Fahrzeug immer noch in der Werkstatt, Steuergerät noch nicht geliefert, ist wohl auch leider kein Einzelfall laut Aussage des Serviceberaters.
    Das war definitiv mein letzes Auto aus dem VW-Konzern, auch wenn ich einen Leihwagen bekommen habe (Cupra Ateca 2.0 TSI (8-10 L/100 km ;().
    Ich bin nach wie vor in die Optik vom Formentor verliebt und wollte den geschäftlich nutzen und vor allem Spritkosten senken als Hybrid auf meiner täglichen Runde zu Kunden.
    Fahre aktuell sogar lieber den Tesla meines Mannes, der läuft seit Jahren wie ein Uhrwerk, der war noch nicht einen einzigen Tag in Werkstatt und fährt sich zumindest besser als der Ateca.

• Airbag Fehler

• EmmaMZ
    • 18. März 2025 um 10:36
    Zitat von bubacher

Mmmhhh, wäre für mich persönlich immer noch besser als GAR KEIN Fahrzeug ;)
    Vor allem, wenn man in dieser Zeit auf ein Auto angewiesen ist.

Hab einen Leihwagen kostenlos bekommen, das ist ja auch das mindeste.

• Airbag Fehler

• EmmaMZ
    • 18. März 2025 um 08:44

Da muss ich den Leasingvertrag erstmal genau durchlesen, ich denke der Händler bzw. Hersteller hat ein Recht auf Nachbesserung und muss das Auto nicht sofort zurücknehmen. Und dann hätte ich ja auch gar kein Fahrzeug mehr, alles suboptimal.

• Lieferzeit Cupra Formentor 2025

• EmmaMZ
    • 17. März 2025 um 14:19

18.12. bestellt, 12.03. Abholung beim Händler. Formentor 1.5 e-Hybrid, 204 PS, in weiß.

• Airbag Fehler

• EmmaMZ
    • 17. März 2025 um 14:16

Wir haben unseren neuen Formentor e-Hybrid abgeholt, schon einen Tag später leuchtete ein Airbag Fehler auf, also wieder ab zum Händler. Da steht er nun schon eine Woche, irgend ein Steuergerät sei defekt, Liefertermin unbekannt, könne laut Aussage im schlimmsten Fall Monate dauern. Das fängt ja gut an ;( Hatte jemand schon ein ähnliches Problem?

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
  1. Cupra Formentor Forum
  2. Cupra Ateca Forum
  3. Cupra Born Forum
  4. Cupra Leon Forum
  5. Cupra Tavascan Forum
  6. Cupra Terramar Forum

Über CUPRA-Forum.com

CUPRA Forum – Technik, Hilfe & Erfahrungen

Im CUPRA Forum findest du Antworten auf Fragen rund um alle Modelle – CUPRA Formentor, Born, Leon, Ateca, Tavascan, Terramar und Raval.

Unsere Community bietet praxisnahe Tipps zu Codierungen, Fehlercodes, Software-Problemen, Tuning, Lieferzeiten und Fahrzeugpflege.

Egal, ob du dein Auto besser kennenlernen oder aktuelle Erfahrungen anderer CUPRA-Fahrer lesen möchtest – hier bist du richtig.

CUPRA-Forum.com ist der Treffpunkt für Technik, Austausch und echte Fahrer-Erfahrungen.

Community-Software: WoltLab Suite™