1. Startseite
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Medien
    1. Alben
    2. Videokanäle
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. CUPRA-Forum.com – Technik, Hilfe & Erfahrungen zu Ateca, Formentor, Born, Leon, Tavascan, Terramar & Raval
  2. Mitglieder
  3. Johanna Werner

Beiträge von Johanna Werner

Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.

Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.

Jetzt kostenlos registrieren und mitreden!

• Niedrige Elektro Reichweite bei voller Aufladung

• Johanna Werner
    • 3. November 2025 um 11:41

Hi Knatter,

Danke für deine Antwort.

Ich muss auch sagen, dass ich das typische Montagsauto erwischt habe 😅

Am 24.11.25 ist der letzte Versuch, danach werde ich den Kauf rückabwickeln. Es vergeht kein Tag an dem ich keine Probleme mit dem Fahrzeug habe. Ansonsten ein tolles Auto der Terramar .👌

• Johanna Werner
    • 29. Oktober 2025 um 16:02

Ich fahre den Terramar Vz. Bj. 10/2024, 272 PS, 90% Stadt/10% Bahn, im Sommer 100km Reichweite, Winter max. 80km Reichweite. Da haben die Cupra Hersteller geflunkert.

Probleme mit SOS Assistenten, Front-Assistent, Travel-Assistent und andere Probleme. Fahrzeug am 6.2.25 abgeholt und nach ca.1 Monat ging es los, Batterieentladung innerhalb von 7 Std.auf 3% während das Auto stand.

Nutzer lässt sich nicht aktualisieren mit einem Hinweis, versuchen sie es später noch einmal.

Telematik Einheit wurde getauscht, Probleme noch schlimmer🤯

Fahrzeug war mittlerweile 5 mal in der Werkstatt, insgesam 4 Wochen, in Novembe steht der nächste Termin an.

Kennt jemand hier diese Probleme?

• Johanna Werner
    • 29. Oktober 2025 um 15:49
    Zitat von wartender

Hmm, das war bei mir anders. Meine Urlaubsfahrt (600 km Autobahn) mit Durchschnittsverbrauch 6,5l im Hybridmodus und Batterielevel halten. Anschließend auf der Landstraße noch volle Batterieladung mit 90 km Reichweite. Gefahrene Geschwindigkeit so zwischen 120 und 160. Fahrzeug war ja noch neu. :)

Mit 80 km/h max.aber 100km/h auf der Bahn 😅

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
  1. Cupra Formentor Forum
  2. Cupra Ateca Forum
  3. Cupra Born Forum
  4. Cupra Leon Forum
  5. Cupra Tavascan Forum
  6. Cupra Terramar Forum

Über CUPRA-Forum.com

CUPRA Forum – Technik, Hilfe & Erfahrungen

Im CUPRA Forum findest du Antworten auf Fragen rund um alle Modelle – CUPRA Formentor, Born, Leon, Ateca, Tavascan, Terramar und Raval.

Unsere Community bietet praxisnahe Tipps zu Codierungen, Fehlercodes, Software-Problemen, Tuning, Lieferzeiten und Fahrzeugpflege.

Egal, ob du dein Auto besser kennenlernen oder aktuelle Erfahrungen anderer CUPRA-Fahrer lesen möchtest – hier bist du richtig.

CUPRA-Forum.com ist der Treffpunkt für Technik, Austausch und echte Fahrer-Erfahrungen.

Community-Software: WoltLab Suite™