1. Startseite
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Medien
    1. Alben
    2. Videokanäle
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. CUPRA-Forum.com – Technik, Hilfe & Erfahrungen zu Ateca, Formentor, Born, Leon, Tavascan, Terramar & Raval
  2. Mitglieder
  3. VZ5 Frankfurt

Beiträge von VZ5 Frankfurt

Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.

Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.

Jetzt kostenlos registrieren und mitreden!

• VZ5- alles rund um den VZ 5

• VZ5 Frankfurt
    • 13. Juni 2025 um 08:13
    Zitat von fabian.cupra

Der Händler hat recht. Alle 2 Jahre oder maximal 30.000 km (richtet sich auch nach deinem Fahrprofil)

Super, danke!

• VZ5- alles rund um den VZ 5

• VZ5 Frankfurt
    • 13. Juni 2025 um 07:58

Hallo zusammen,
    ich habe meinen gebrauchten VZ5 gestern gekauft und habe direkt eine Frage für die Runde.
    Das Auto wurde gekauft von Skoda Löhr, die auch Cupra Standorte haben.
    11.300km aus 10.2023.

Ich habe die Werksgarantie auf weitere 3 Jahre verlängern lassen, jetzt ist mir jedoch aufgefallen, dass aktuell noch kein Ölwechsel bzw. Inspektion durchgeführt wurde.
    Das Auto erhält den ersten Ölwechsel und Inspektion bei Übergabe die nächsten Tage.

Ist der Ölwechselintervall vor allem der erste nicht bereits nach 12Monaten oder 15.000km ?
    Wenn er nach 12 Monaten fällig wäre, wäre der nun 8 Monate überzogen und somit würde die Garantie nicht mehr greifen.

Der Händler meinte, dass der Ölwechsel sowie Inspektion alle 2 Jahre oder 30.000km durchgeführt werden müssen, jedoch ist er ein Skoda Verkaufsberater und hat vermutlich nicht das benötigte Wissen bzgl. dem VZ5?

Das Auto hatte bereits bei der Probefahrt Ölwechsel fällig angezeigt.

Könnt Ihr mir sagen, wie es bei euch war?

Ich bedanke mich im Voraus. :)

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
  1. Cupra Formentor Forum
  2. Cupra Ateca Forum
  3. Cupra Born Forum
  4. Cupra Leon Forum
  5. Cupra Tavascan Forum
  6. Cupra Terramar Forum

Über CUPRA-Forum.com

CUPRA Forum – Technik, Hilfe & Erfahrungen

Im CUPRA Forum findest du Antworten auf Fragen rund um alle Modelle – CUPRA Formentor, Born, Leon, Ateca, Tavascan, Terramar und Raval.

Unsere Community bietet praxisnahe Tipps zu Codierungen, Fehlercodes, Software-Problemen, Tuning, Lieferzeiten und Fahrzeugpflege.

Egal, ob du dein Auto besser kennenlernen oder aktuelle Erfahrungen anderer CUPRA-Fahrer lesen möchtest – hier bist du richtig.

CUPRA-Forum.com ist der Treffpunkt für Technik, Austausch und echte Fahrer-Erfahrungen.

Community-Software: WoltLab Suite™