1. Startseite
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Medien
    1. Alben
    2. Videokanäle
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. CUPRA-Forum.com – Technik, Hilfe & Erfahrungen zu Ateca, Formentor, Born, Leon, Tavascan, Terramar & Raval
  2. Mitglieder
  3. SuperMario

Beiträge von SuperMario

Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.

Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.

Jetzt kostenlos registrieren und mitreden!

• Erste Erfahrungen und Probleme mit dem Terramar

• SuperMario
    • 11. Oktober 2025 um 08:11

racinggoat

Beim piepen habe ich gerne etwas "aufdringlicher" anstatt mich ständig umdrehen und kontrollieren zu müssen.

• Erste Erfahrungen und Probleme mit dem Terramar

• SuperMario
    • 9. Oktober 2025 um 14:50

Hallo, bin der Neue.

Habe meinen Terramar im September von einem Vertriebler bei Ulm gekauft, ist eine TZ aus Österreich und hatte 10 km auf der Uhr. Es ist ein VZ mit allem außer Akebono. Habe mir einige Goodies dazu gekauft: Passform-Gummimatten für innen und für den Kofferraum, Cupra-Kennzeichenrahmen, Cupra Terramar Fzg-Schein-Hülle, Mittelkonsole-Ablageeinsatz. Demnächst wechsel ich von der Serienbereifung auf Michelin-Allwetter. Bin eigentlich zufrieden mit dem Auto, ABER einige Krankheiten stören mich doch.

1. Die ständigen Nutzeranpassungs-Meldung mit dem Rücksetzen diverser bereits vorgenommener Einstellungen.

2. Das Infotainment-System vergisst gerne und oft, was als letztes vom Stick abgespielt wurde. Dann gibt es mal unvermittelt nach dem Start einen DAB-Sender zu hören oder den 1. Titel des 1. Ordners auf dem Stick. Habe einen Stick, der hier im Forum schon als voll funktionstüchtig gelobt wurde. Das kenne ich vom Vorgänger-Fzg (Opel Corsa F, Bj21) nicht.

3. Der Riverdance an der Heckklappe nervt gewaltig und sorgt schon mal für Lacher anderer Fahrer auf dem Supermarkt-PP. Taste auf der FB, Taste innen und Auslöser an der Heckklappe funktionieren aber.

4. Das Keyless Go ist sehr unzuverlässig, so dass man ständig schauen muss, ob die Kiste wirklich die Spiegel angelegt hat. Das kenne ich vom Vorgänger-Fzg nicht. Da hatte man auch einen deutlich vernehmbaren "ICH BIN ZU"- Ton und nicht das Gepiepse, was der Terramar von sich gibt.

5. Der Kollisions-Assi ist sehr scharf eingestellt, was beim Rangieren auf dem Hof schon zu einigen Attacken führte.

Die Liste könnte noch länger werden.

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
  1. Cupra Formentor Forum
  2. Cupra Ateca Forum
  3. Cupra Born Forum
  4. Cupra Leon Forum
  5. Cupra Tavascan Forum
  6. Cupra Terramar Forum

Über CUPRA-Forum.com

CUPRA Forum – Technik, Hilfe & Erfahrungen

Im CUPRA Forum findest du Antworten auf Fragen rund um alle Modelle – CUPRA Formentor, Born, Leon, Ateca, Tavascan, Terramar und Raval.

Unsere Community bietet praxisnahe Tipps zu Codierungen, Fehlercodes, Software-Problemen, Tuning, Lieferzeiten und Fahrzeugpflege.

Egal, ob du dein Auto besser kennenlernen oder aktuelle Erfahrungen anderer CUPRA-Fahrer lesen möchtest – hier bist du richtig.

CUPRA-Forum.com ist der Treffpunkt für Technik, Austausch und echte Fahrer-Erfahrungen.

Community-Software: WoltLab Suite™