15 Wochen 👍🏻 du Glücklicher!! Bin jetzt schon bei 30 Wochen ohne Ende in Sicht 🤷🏻♂️
15 Wochen über ULT! D.h. in Summe 40 Wochen....
15 Wochen 👍🏻 du Glücklicher!! Bin jetzt schon bei 30 Wochen ohne Ende in Sicht 🤷🏻♂️
15 Wochen über ULT! D.h. in Summe 40 Wochen....
und bitte in die google tabelle eintragen
Sobald ich drin sitze....
Da freu ich mich für dich mit. Klasse das es noch geklappt hat.
Aber was meinst Du mit, hat Spaß gemacht hier mitzulesen? Willst jetzt die Flügge machen?
Bleib schön hier und berichte dann wenn er da ist und so weiter
Ohne ein Bild zu posten mach ich mich sicher nicht vom Acker....
Hallo zusammen,
Licht am Ende des Tunnels, nach 14 Wochen über ULT und davon 12 Wochen als Fußgänger wg. Leasingende, wird mein VZ310 am 06.12. beim Händler erwartet.
Doch noch 2021, unverhofft kommt oft...
Tolles Forum, hat Spaß gemacht hier mitzulesen.
Hallo Zusammen,
Hab gerade einen Anruf vom Händler bekommen, dass meiner schon bei ihm steht. 😍😍
Weiß nicht, warum das so schnell gegangen ist. Und er hat’s auch kaum glauben können.
Glaub da wird wirklich gewürfelt.
Nächste Woche kann ich ihn holen 😋
13.09. bestellt... unfassbar, trotzdem Glückwunsch....
Ich werde nicht vom Kauf zurück treten, da warten die doch nur drauf....
Echt jetzt???
Ich habe meinen nur 2 Tage früher bestellt und fahre seit 26.04.
Welche Ausstattung hast du denn?
Matt, Beats, Leder, elektr. Heckklappe, Standardfelgen. Kein Pano, keine AHK, keine 360...
Nachdem ja unser "November2020-Besteller" endlich sein Auto hat, würde mich interessieren wer jetzt der "Führende" ist... ich fange mal an
Bestellt 19.03.21
Bestellt 05.03.21, VZ310
Ich hab meinen Formentor VZ310 in Graphene Grau Mitte September bestellt. Hier wurde dieser mit 39 Wochen Lieferzeit angegeben.
20 Wochen Standard
13 Wochen wegen 310 PS
6 Wochen wegen den Standardfelgen.
Dies hat mir der Verkäufer in ihrem Cupra Lieferzeitenforum gezeigt.
Mannomann, was für ein Unfug. Was ist denn Standard? Dann Standardfelgen plus 6 Wochen, d.h. Standard ist ohne Räder? Man kommt vor Lachen nicht in den Schlaf (wenn es nicht so dämlich wäre). VZ310 bestellt Anfang März, sei 10 Wochen Fußgänger, kein Liefertermin... Will ich die Mühle überhaupt noch?
Hallo Zusammen,
da hier einige bei Sixt bestellt hatten: Habe einen VZ 245 E-Hybrid Ende April bestellt, mit kompletter Ausstattung die möglich ist, außer AHK, Beats (ist ja nicht möglich) und Panorama. Voraussichtlicher Liefertermin war Mitte November. Im Juni, Juli und August hatte ich eine E-Mail von Sixt erhalten mit der Nachricht "Glückwunsch, der voraussichtliche Liefertermin besteht weiterhin". Im September/Oktober gab es keine weitere E-Mail. Ich hatte dann Mitte Oktober nachgefragt ob der Liefertermin noch steht und die Aussage erhalten "Ist im Moment unklar, sie melden sich". Die einzige Rückmeldung die ich erhalten habe war die nächste Anzahlung für den Leasingvertrag, die laut Sixt 3 Wochen vor dem voraussichtlichen Liefertermin fällig wird. Witzigerweise kam die Rechnung genau 21 Tage vor dem 15 November. Ich tippe daher auf einen automatisierten Vorgang der mit dem tatsächlichen Liefertermin nichts zu tun hat. Auf meine Rückfrage warum ich eine Rechnung über die Anzahlung erhalten habe, obwohl mir nicht bestätigt werden kann ob ich das Auto in 3 Wochen erhalte, gab es bisher keinerlei Rückmeldung. Bin doch etwas erzürnt wie man man eine Rechnung stellen kann, obwohl im Vertrag konkret steht "Die Anzahlung wird 3 Wochen vor dem voraussichtlichen Liefertermin fällig".
Muss dir leider sagen das Du mit deiner Vermutung Recht hast. Mit dem wirklichen LT hat die Sixt Anzahlung nix zu tun. Meine Anzahlung ist nun seit fast 4 Monaten bei Sixt, seit 2,5 Monaten gehe ich zu Fuss... Sixt schickt leider nur vorgefertigte Mails und ich habe nicht das Gefühl das die Mitarbeiter im Support wirklich mit dem Autohändler in Kontakt treten um Fragen zu klären. Das ist zumindest mein Eindruck nach mehrmaligem Telefon und Mailkontakt.
Bei mir ähnlich. Habe vor 4 Wochen bestellt und nach knapp 2 Wochen eine Bestätigung bekommen, aber direkt von Sixt, dass die Bestellung bestätigt wurde.
Nach deren Informationen läuft der Kontakt denke ich nur noch über Sixt…
Ja, bin auch bei Sixt, warte jetzt seit Anfang März. Support ganz schwach, nur Textbaustein Mails. Null Infos zum Liefertermin, nachdem mein 1. unverbindlicher LT KW33 verstrichen war, auch nach mehrmaligem Nachfragen....., ich dachte Sixt könnte mit seiner Marktmacht etwas bewegen, ist aber nicht so....
Jämmerlich ist, dass Fahrzeuge (selbe Konfiguration) vom April noch nicht fertig gestellt werden, aber das gleiche vom Juni ausgeliefert wird.
Korrekt!
Es bleibt rätselhaft. Bestellt KW09, 1. ULT KW33, 2. ULT KW36, jetzt ULT unbekannt. Kein Pano, keine AHK. Habe mir vorgenommen nur im Abstand von 2 Wochen zu nerven, d.h. Montag wieder fällig....
Alles anzeigenIch habe auch 6 Monate Lieferzeit. Unverbindlich 12/21
Also was soll ich da jetzt immer anrufen und Nachfragen. Wenn das Fahrzeug eher kommt freue ich mich, wenn nicht dann ist das so.
Ich habe letze Woche (KW39) angerufen. Der Händler hat gesagt, dass mein Fahrzeug jetzt in Produktion gehen soll. Angedachte war KW38. Es ist eins der wenigen Fahrzeuge, die noch kein Marker für eine Verzögerung haben. Wenn ich ganz viel Glück habe, dann bekommen ich das Auto in 3-4 Wochen. Alles unter Vorbehalt.
Ich soll nächste Woche noch mal anrufen, dann kann man mir mehr sagen.
Und wenn nicht, bis Dezember ist ja noch Zeit. Also kein Problem für mich.
Mein Händler versteht es auch nicht, dass einige Fahrzeuge sich verschieben und nicht einsehbar sind und andere nicht.
Die Lieferschwierigkeiten beschränken sich nicht nur auf die Automobilindustrie.
Ich bin da ganz gelassen, kann es selbst nicht ändern und habe kein Zeitdruck.
Der Händler kann da auch nichts dran machen.
Mal schauen ob Du im Februar auch noch so gelassen bist...., ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück. Man hat sich irgendwie ans Auto gewöhnt in den letzten 20 Jahren, zumindest gilt das für mich, und wenn man dann seit Wochen keins mehr hat....