ich habe da keinen sportmodus gesehen. nur so einen perfomance oder ähnlich. wie gesagt ich hab es mir nich genau gemerkt. kann mich wahrscheinlich eh erst ab august intensiv damit beschäftigen
danke andy. schau ich mir mal an wenns soweit ist.
ich habe da keinen sportmodus gesehen. nur so einen perfomance oder ähnlich. wie gesagt ich hab es mir nich genau gemerkt. kann mich wahrscheinlich eh erst ab august intensiv damit beschäftigen
danke andy. schau ich mir mal an wenns soweit ist.
ka so genau. ich sah kein d am schaltknauf.
mir fehlte auch der sport modus wie gesagt
dafür war da so ein perfomance modus oder ähnlich
hab es mir nich so genau gemerkt.
Ehrlich, das geht? 😮
Na dann suche ich mal (gegen Ende der Laufzeit), danke! Jetzt hoffe ich bloß, keinen Reifenschaden zu haben. Mist 🥲
so ähnlich wie dir erging es mir auch so mitte der laufzeit...
immer das auto automatisch einparken lassen damit nix passiert. und dann einmal im herbst bei laub und so einmal ohne.
Mein Verkaufsberater meinte ich sollte erstma warten. da kann man bestimmt was mit smart repair machen . solange cupra es akzeptiert.
ich fahre gerne den cupra modus. aber wenn ich dann noch zusätzlich den s modus der schaltgetriebes drin habe ist (mir persönlich) der sound zu penetrant. deswegen schalte ich immer in den D modus.
bei dem schaltknauf sah ich auch kein D
nur S und S+
durfte letztens den facelift VZ 333 probefahren da im august mein neuer kommt.
mir fehlt das der sport modus. hab ich nich gesehen. und beim cupra modus konnte man nicht auf D stellen irgendwie. meinen vorface lift kann man ja auch im cupra modus auf D stellen.
Das ist ja mist
Auf einer Strecke zeigt er mir sogar ma 10 km/ an obwohl dort 50 erlaubt. immer auf der selben stelle wenn ich da langfahre. Vielleicht liegt es daran das daneben parall eine kleine parkstrasse lang läuft aber ich weis es nicht genau
Da ich diese Funktion eigentlich sehr gerne nutze gerade auch in fremden Gegenden muss man sich ja eigentlich darauf verlassen.
In letzter Zeit ist es mir aber aufgefallen das dieses anscheinend nicht richtig funktioniert. Gerade auf meiner tag täglichen strecke wo 50 km angezeigt wechselt er ständig die Geschwindigkeits anzeigen. mal ist 100 erlaubt dann wieder komplett frei gegeben. Man kann dann auch nicht mehr den travelassistend oder tempomat nutzen . weil er dann diesbezüglich auch beschleunigt. oder er zeigt mal 60 km an wo eigtl 50 ist usw. Womit hat das zu tun und wie kann ich das beheben? ein update im boardsystem hat bisher auch keine wirkung gezeigt
Zur Zeit is das wieder ganz schlimm bei mir. Irgendwie will das nicht komplett verschwinden
das war aber der erste Poste über Tagfahrlicht,
wo bei vielen eben Hinten kein Licht ist und bei 50 Meter Sicht, wird das bei uns Gebüsst.
Alle regen sich auf , aber es wird halt gekauft. angebot gleich nachfrage
wenn keiner die Stände besuchen würde könnten sie auch nicht jedes jahr die preise variabel anheben
Genau wie aufm Oktoberfest. alle regen sich auf über die mass wovon man sich im supermarkt nen ganzen kasten kaufen muss aber wo ich dieses jahr dran vorbei gefahren bin war alles gerammelt voll. Die leute haben anscheinend alle zu viel geld. Aber dann knausern weil es geld für die nebenkosten etc fehlt.
Ich besuche sowas schon lange nicht mehr was so teuer gewurden ist. Früher hab ich gerne ma nen döner gegessen oder chinesisch. Aber ich bezahle keine 9.50 für gebratenen reis mit entenfleisch. oder nen döner für 8 euro....
naja ohne licht im nebel zu fahren find ich schon sehr verantwortungslos auch auf der gegenspur. erst recht auf der Fahrspur.
ich sprech die leute meist auch an wenn sich die gelegenheit zufällig ergibt.
Baust du so ein unfall trägst du zumindest ne teilschuld
Über diese Leute die meinen bei sicht knapp über 50 meter reicht es mit tagfahrlicht herum zu fahren oder gar kein licht.
Weis nicht warum das so schwer is ma von dee Bequemlichkeit der Autofunktion für den einen moment ma zu verzichten.
heut und gestern nebel bei uns ganz frühs sogar unter 50 und manche kommen einen sogar ohne licht entgegen.
Wir werden nächste Woche endlich unseren neuen Formentor beim Händler abholen.
Wir wollen gerne eine Kofferraummatte kaufen. Das macht es meiner Erfahrung nach deutlich einfacher dreckige Sachen zu transportieren und dann alles schnell wieder sauber zu haben.
Gibt es denn bei den Kofferraummaßen oder -geometrie Unterschiede zwischen vFL und FL?
das braucht man dochj nicht. ich hab da immer eine ausrangierte decke liegen damit kein dreck da rein kommt
hab bei der Suche nach einer Oberschale verschiedene Versionen gesehen. Gibt welche in Original Carbon mit weiter über 100 euro. Dann welche in CArbon Optik mit einem ähnlichen Preis wie du sagst und dann welche wie ich geschenkt bekommen hab die knapp 30 euro kosten (siehe oben bild.)
btw ich hab meine Orginale schale gefunden. Lag noch in den Kartoon von dem begrüssungsset in einer Schublade
habe so eine schale einzeln noch gefunden. allerdings auch nicht original aber knapp 15 euro nur für die schale is schon heftig
Wo bekomme ich denn so eine standart hülle für den schlüssel her? also wie man ihn bei Auslieferung bekommen hat?
mein händler hat mir damals so eine schicke schale mit cupra logo geschenkt. Ich weis nicht mehr wo ich die Originale hingetan habe
Möchte aber gerne die schale mit dem Cupra Logo behalten bei abgabe.
ja das meine ich d. das war die oberschale und ein armreif bloss bei mir was das nicht in carbon optik aber trotzdem anders wie beim original
den armreif fand ich irgendwann störend. vermutlich liegt das gemeinsam mit der schale irgendwo verstaut rum .
danke nick
Wo bekomme ich denn so eine standart hülle für den schlüssel her? also wie man ihn bei Auslieferung bekommen hat?
mein händler hat mir damals so eine schicke schale mit cupra logo geschenkt. Ich weis nicht mehr wo ich die Originale hingetan habe
Möchte aber gerne die schale mit dem Cupra Logo behalten bei abgabe.
ach das dauert noch mein leasing aktuell läuft noch bis august nächsten jahres.
hab nur schon ma informiert
Eine Frage an die, die das Facelift bereits haben und auch die Matrix-Scheinwerfer, einen Vergleich zum Vorfacelift ziehen können: Sind die Matrix-Scheinwerfer besser/schlechter/unverändert? Kann man da eine Aussage treffen?
In einem Youtube-Filmchen zum Leon-Facelift hatte ein Auto-Youtuber mal erwähnt, dass die Matrix-Scheinwerfer unverändert seien, beim Facelift. Kann ich mir gar nicht vorstellen, allein schon, weil es ja an sich andere (eben Facelift-) Scheinwerfer sind....?
Ich war heut im Autohaus und hab schon mal den nachfolge Leasingvertrag in Augenschein genommen. Habe mich beim Facelift auch für die Matrix LED entschieden nachdem mit der Berater es an seinem mir gezeigt hat. schöne Sache.
Er hat mir erklärt das man da ständig mit Fernlicht fahren kann aber das vorderfahrende oder entgegenkommende Fahrzeug nicht geblendet wird. Wenn ich es richtig verstanden habe.
Schade das ich noch so lange warten muss ich meinen FL kriege aber ich habe ja noch bis August meinen VZ 310 mit dem ich auch noch sehr zufrieden bin.
Habe mich auch für die 333 PS Variante entschieden wieder.
Ich hatte auch gedacht das sich das bei mir erledigt hatte seit einem Update kamen bestimmt 2 monate keinerlei fehlermeldungen mehr.
und jetzt seit herbstanfang etwa geht das wieder los. Aber ich hör das nun gar nich mehr. keine lust mehr mich drüber zu ärgern
na da bin ich ja noch günstiger wenn ich mir eine felge für 400-500 euro neu kaufe plus einbau und so.
danke andy