Wie die Serienfelgen auch 8.0, ET40.
Beiträge von rfk im Thema „Spurverbreiterung mit Original 19" Felge“
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Da bin ich absolut bei dir, insbesondere wenn es sich um ein Fahrzeug mit einem Fahrwerk im absoluten Serienzustand handelt. Aber vielleicht war ich auch einfach nur übervorsichtig und die anderen Prüfer hätten die Scheiben im eingebauten Zustand auch abgenommen, wer weiß. Das Problem ist halt, wenn die Abnahme bei mehreren Anläufen auch nicht klappt, kann man die Scheiben nicht mal mehr zurückschicken, da schon "gebraucht".
Immerhin war's diesmal "nur" eine Abnahme nach §19 (3), beim Umstieg auf die 20" Sommerräder wird dann eine Einzelabnahme nach §21 zum vierfachen Preis fällig. Da heißt's dann nochmal Daumen drücken, auch wenn ich dabei (nach Rücksprache mit dem Prüfer) guter Dinge bin, da die Raddimensionen im Grunde gleich sind.
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Gab's schon Fotos...?
Gibt doch hier schon einige Bilder damit. Für eigene Bilder ist das Auto momentan zu dreckig! Kann ich aber bei Bedarf nachliefern...
Gratuliere, wie viele Anläufe hat Du jetzt gebraucht??
Im montierten Zustand glücklicherweise nur einen. Nachdem meine Vorfühlversuche negativ ausfielen, habe ich bei einigen weiteren Prüfstätten in meiner Umgebung angefragt und dabei eine gefunden, die einen Eintrag ohne Gewähr für möglich hielt. Damit wollte ich dann mein Glück versuchen, habe die Platten bestellt und bin daumendrückend vorstellig geworden - mit Erfolg.
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Seit heute bin ich auch mit 12/15 mm unterwegs, die Abnahme hat geklappt.
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Also ich war jetzt bei zwei Prüfern, um vor dem Kauf der Spurplatten mal vorzufühlen. Der Erste wollte sich gar nicht festlegen, der Zweite maximal 10/10 mm eintragen. Wie kann das sein? Der Tribe ist doch nicht anders?
Razfaz, hast du inzwischen Platten auf deinem Tribe? Falls ja, welche Breite?
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Gabs hier schon mal einen Fall in Deutschland, bei dem 12/15 mm Scheiben ohne Änderungen an den Radläufen nicht abgenommen wurden?