Also, bei der ersten Montage war bei 160km Schluss Auto hat sich extrem aufgeschaukelt vorne.
Also noch mal weg Kleber dran und mehr schrauben = Vmax keine Probleme 👀
Also, bei der ersten Montage war bei 160km Schluss Auto hat sich extrem aufgeschaukelt vorne.
Also noch mal weg Kleber dran und mehr schrauben = Vmax keine Probleme 👀
Es ist vollbracht 😊 danke für die Tipps.
Alles anzeigenServus, Bilder vom Einbau habe ich leider nicht gemacht, aber ich versuche es mal grob zu beschreiben.
Ich wollte nicht die gesamte Frontstoßstange abnehmen, deshalb war die Montage etwas umständlicher. Auto auf die Grube gestellt, unten die Plastikabdeckungen zwischen Stoßstange und Motor so weit es geht demontiert, sodass ich von hinten in die Rückseite der Stoßstange hineinfassen konnte. Quasi in das unterste Ende der Stoßstange, das nach vorne spitz zuläuft.
Die Lippe wird mit M5 Schrauben (oder M6, egal) an die Stoßstange geschraubt, und mit selbstsichernden Muttern gegen Herausdrehen gesichert. Schrauben von unten nach oben, also müssen die selbstsichernden Muttern oben gegengehalten werden (In dem oben erwähnten Zwischenraum am unteren Ende der original-Stoßstange) Es reicht wenn man mit einem geeigneten Maulschlüssel und einer Spitzzange dort reinkommt. Die ganze Hand reinzustecken ist schwierig, außer man hat Kinderhände
Beim Bohren der Löcher (erst in die Lippe) ist es wichtig einen gewissen Abstand zu dem Falz einzuhalten, ansonsten sitzen die Schrauben später zu weit oben/vorne in der Schürze und haben zu wenig Platz. Ich habe einen Messschieber auf 55mm eingestellt und mir grob eine Linie auf der Lippe angerissen.
Dann die Löcher in die Lippe bohren, Lippe ans Auto halten, das erste Loch in der Mitte abbohren, Schraube reinstecken damit nichts mehr hin und herrutschen kann. Und dann können die restlichen Löcher ganz bequem eins nach dem anderen abgebohrt und geschraubt werden.
Ich habe mal versucht das ganze zu Visualisieren, nur zum groben Verständnis. Halten tut das mit 15 Schrauben bombenfest, wenn man will kann man natürlich zusätzlich Sikaflex auftragen, dann überlebt es wahrscheinlich den Besitzer
Wieso es jetzt mein Text nicht übernommen hat. Keine Ahnung. Nochmal.
Du hast 5,5cm genommen wieso ? In der Anleitung steht max 3cm alles darüber muss mit Kleber fixiert werden.
Grüße
So mal die V1 Lippe bestellt, mal sehen ob die bis Samstag da ist dann mal ranhalten 😁
Stoßstange - daher ist es für Leasing auch nicht geeignet
Jo bei mir kein Problem, nur Bares ist wahres.
Okay dann muss ich mir das mal überlegen. Wäre cool wenn du mal Bilder reinstellst Vorne / Seite und unten. Habe meinen jetzt Tiefer gemacht und die FMS drunter das eventuell als letztes Teil.
Vielen Dank, Bohrt man in die Originale Stoßstange oder in eine Plastik Halterung , Blende ?
Meine Erfahrung bisher:
Frontlippe V3 war fummelig zu montieren, aber ich wollte nicht die Frontschürze abnehmen. Habe die Plastikteile am unterboden abgebaut und dann konnte man ganz gut in die Frontschürze fassen, um die Schrauben fest zu ziehen. Passgenauigkeit war super, hält bombenfest und sieht sehr heftig aus
hast du Bilder vom Einbau oder kannst mir mal die Einbauanleitung zukommen lassen ? Ich will mit die V1 oder V2 kaufen. Muss man da was bohren etc? Oder wird die nur eingeschoben und verschraubt?
Danke dir