Traglast niemals unterschreiten, das ist gefährlich und gibt Ärger 😉
Beiträge von Saarlaenner im Thema „Zugelassene Rad Reifenkombinationen“
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Die 225er kann man eintragungsfrei als 18"-Felgen (8x18) fahren, da im CoC enthalten.
Es geht aber um 19 Zoll.....
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Hi,
Die 245er kannst du Sommer wie Winter problemlos auf den Serienfelgen fahren.
Die schmaleren 225 und 235 sind nicht freigegeben und müssten dann eingetragen werden, bei Zubehörfelgen siehe Gutachten.
Der Geschwindigkeitsindex ist mit V auch ausreichend, du kannst auch im Digital Cockpit einen Warnhinweis einschalten.
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Dann steht da bei den Auflagen auch dabei, ob die Reifengröße eingetragen/abgenommen werden muss oder welche sonstigen Unannehmlichkeiten abzuarbeiten sind
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Schau ins Gutachten deiner Felge...
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Es geht vielmehr um die Felgen - da kann man nicht pauschal sagen dass die 17" passen.
Es hilft nur ein Blick ins entsprechende Gutachten...
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Kann man pauschal nicht beantworten.
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Kann Mal jemand im COC nachschauen, welche 19" Reifen aufgelistet sind?
Steht da nur 245-40 drin?
Lege mir demnächst Winterreifen für die originale Felgen hin und möchte die Preise im Auge behalten.
Muss nochmals nachfragen.
Hat jemand 225-45-19 im COC?
Oder tatsächlich nur 245-40-19?
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235 nur als M+S Reifen zulässig.
Aber ja, 8x19 ET37 ist ohne Eintragung fahrbar.
Für den Sommer dann 245 ...
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19" steht da auch nur 245-40 wie Original VZ.
Seltsam seltsam...
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225-45 steht da nicht drin? Passt doch vom Abrollumfang super.
Verwirrend, dass die auf 8x19 Zubehörfelgen eintragungsfrei fahrbar sind ...
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Kann Mal jemand im COC nachschauen, welche 19" Reifen aufgelistet sind?
Steht da nur 245-40 drin?
Lege mir demnächst Winterreifen für die originale Felgen hin und möchte die Preise im Auge behalten.
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Ja, aber das kann man pauschal nicht beantworten.
Ist auch vom Design der Felge und der Anordnung der Speichen abhängig.
Das steht aber alles im Gutachten drin.
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Danke für den Tip und die schnelle Antwort ! Vermute aber, da es ein altes Felgenmodell ist und die Felgen neu nicht mehr erhältlich sind , dass da keine Aktualisierung auf neue Fahrzeugmodelle mehr erfolgt.
Würde mich interessieren ob jemand bei ET 45 grundsätzlich Erfahrungswerte hat ob es passt oder nicht.
Falls der TÜV die Freigängigkeit zu Bremse oder Teilen im Radkasten bemängelt könntest du mit 5mm Spurplatten arbeiten. Dann hast du wieder ET40 wie Original.